POI Import mit Innovision Cockpit möglich?
Hallo,
kann man beim Innovision Cockpit keine POIs mehr selbst importieren?
Ich habe das immer für fest installierte Blitzer genutzt, aber ich finde im Menü gar keine Option mehr davon.
7 Antworten
Hallo zusammen,
auch im Discover Pro scheint es nicht zu gehen - weder über Stick noch über Carnet.
Irgendjemand mit gutem Tipp hier?
Danke,
Mike
Ich warte noch auf die Antwort von VW.
Im Arteon zuvor ging das über Car-Net.
Im Carnet von meinem Touareg fehlt die Funktion (der hat auch das Discover Pro, wie zuvor der Arteon)
Moin, würde mich auch interessieren ob es eine Lösung gibt.
Ähnliche Themen
Tschuldigung für die späte Antwort
Ich hatte inzwischen wieder einen Arteon. auch da war es im MIB3 nicht möglich, übrigens die schlimmste Oberfläche, die ich jemals bei einem VW Navi hatte
Nein es geht wohl nicht
Hallo Zusammen,
Ich habe an folgende Adresse mein Unmut zum Thema POI einpflegen geäußert: weconnect-support@volkswagen.de.
Bei meinem aktuellen T-Roc R ist das ohne Probleme möglich.
Ich denke wer da auch sein Anliegen schreibt, kommt vielleicht später ein fähiges Update 😉
Wenn ich eine Antwort bekommen habe, melde ich mich nochmals.
Grüße
Jetzt die Antwort von VW:
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Nutzung des Dienstes „Meine Sonderziele“ im Rahmen Ihres Car-Net „Guide & Inform“ Dienstepakets.
Die verspätete Rückmeldung, bedingt durch ein erhöhtes Anfragevolumen, bitten wir zu entschuldigen.
Aufgrund der Tatsache, dass trotz der hohen Entwicklungs- und Bereitstellungskosten für den Dienst „Meine Sonderziele“ nur ein sehr kleiner Teil unserer Kunden den Dienst in Anspruch genommen hat, haben wir uns dazu entschlossen, den Import von Sonderziellisten mithilfe des Dienstes „Meine Sonderziele“ in der KW50/20 endgültig abzuschalten.
Zuvor heruntergeladene Sonderziellisten werden natürlich weiterhin für Sie zur Verfügung stehen. Bei einem Zurücksetzen Ihres Infotainment-Systems auf die Werkseinstellungen werden die Listen allerdings zum Schutz Ihrer persönlichen Daten entfernt.
Die Entscheidung „Meine Sonderziele“ nicht länger anzubieten fiel uns nicht leicht. Im ersten Quartal dieses Jahres haben wir zunächst den Dienst „Meine Sonderziele“ für Neuverträge aus dem Diensteportfolio des „Guide & Inform“-Dienstepakets entfernt. Auf diese Veränderung konnten wir keine nennenswerte Resonanz unserer Kunden verzeichnen. Dies hat für uns bestätigt, dass der Dienst nicht den Wünschen des Großteils unserer Kunden entspricht, sodass weitere Investitionen in den Betrieb des Dienstes „Meine Sonderziele“ nicht im Sinne unserer Kunden wären.
Stattdessen werden wir uns nun verstärkt auf die alternativen Navigationsdienste des „Guide & Inform“ Dienstepakets konzentrieren. Besonders im Fokus stehen dabei die Dienste „Online-Sonderzielsuche“, „Online-Routenimport“ sowie „Online-Zielimport“ die als gute Alternativen zum entfallenen Dienst genutzt werden können und sich bei unseren Kunden einer größeren Beliebtheit erfreuen.
Mithilfe des Dienstes „Online-Sonderzielsuche“, kann die Suche zu einem Sonderziel über eine Online-Anfrage verbessert werden, indem aktuell verfügbare Datenbanken im Internet genutzt werden.
Mit dem Dienst „Online-Zielimport“ können Sie bereits bequem von Zuhause über das We Connect Portal in Vorbereitung auf eine anstehende Fahrt Ihre Wunschziele festlegen und an Ihr Fahrzeug senden.
Weiterhin können mit dem Dienst „Online-Routenimport“ auch längere Fahrten mit mehreren Zwischenzielen geplant und an das Fahrzeug gesendet werden. Dies ermöglicht Ihnen eine Route mit einem Anfangs- und Endpunkt sowie bis zu 8 Zwischenzielen festzulegen.