ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pneumatisch abklappbare Kopfstützen

Pneumatisch abklappbare Kopfstützen

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:58

Hallo,

ist es möglich die Funktion abklappbaren Kpofstützen nachzurüsten? Liegen hierfür schon ab Werk die Leitungen?

Vielen Dank

Pauloh

Ähnliche Themen
31 Antworten

wieso? hat das nicht jeder 203?

oder nur avantgard?

meine Elegance (VorMOPF) hat die klappbaren Kpopfstützen auch.

Gruss

Christoph

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 12:11

Hallo,

meines Wissens ist das Sonderausstattung und hat nichts mit Avantgard zu tun, da ich ´nen Avantgard habe.

Viele Grüße

Pauloh

also ich habe das nicht extra bestellt!

kenne auch keinen benz der es nicht hat...

Zitat:

Original geschrieben von tom56

kenne auch keinen benz der es nicht hat...

Ich schon, nämlich alle Kombis :D

Viele Grüße

Moonwalk

Außerdem geht das elektrisch: da wird elektrisch ein Riegel zurückgezogen und dann fällt die Kopfstütze von der Schwerkraft getrieben einfach um.

kombis von mercedes??

kenn ich nicht, nur t.modelle! .-))

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 13:19

Hallo,

also Kombis haben die abklappbaren Kopfstützen nicht?!

Kann man Sie nachrüsten?

Wieso heißen die eigentlich pneumatisch abklappbare Kopfstützen? Pneumatik heißt doch Einsatzvon Druckluft...

 

Viele Grüße

Pauloh

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Ich schon, nämlich alle Kombis :D

Viele Grüße

Moonwalk

und die sportcoupes...

aber bei den limos ist das afaik serie.

gruß strunki

Genau mein SC hat die auch nicht :(.

Aber die liegen ja auch schon schön Flach über der Rückenlehne ;)

Und das Lumpenpack von passagiere haben die einfach wieder so hinzulegen :o

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

also Kombis haben die abklappbaren Kopfstützen nicht?!

Kann man Sie nachrüsten?

Beim Kombi lässt sich nur das Kopfpolster um 90° nach hinten kippen (manuell mit einem Knopf an der Seite), die Metallstangen in der Rückenlehne bleiben stehen.

Bei der Limousine sind die Kopfstützen meines Wissens nach in der Hutablage befestigt, daher kann dort das Gesamtgebilde Stangen + Polster nach hinten abklappen.

Viele Grüße

Moonwalk

@ Moonwalk

Da liegst du falsch, die Kopfstützen sind in der Rückenlehne befestigt.

Und das gestänge bewegt sich auch nicht, sondern die Kopfstüzen klappen um.

So wie ich es vermute, ist im gestänge der Kopfstüzen ein kleines teil am Fuß der bei druck die feder der Kopfstütze aktiviert ( sozusagen funktioniert es doch per Luftdruck, nur die Ansteuerung ist elektr.)

Gruß Benzländer

Hmmm,

dann verstehe ich nicht, warum es beim Kombi anders ist als bei der Limousine. Bei beiden lässt sich doch die Rückenlehne umklappen, wo ist denn da der konstruktive Unterschied?

Verwirrt

Moonwalk

Wo der genaue Konstruktive Unterschied liegt weiß ich auch nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.

Bei der Limousine ist wahrscheinlich die Rückenlehne sehr hoch gestaltet, aufgrund der Hutablage und beim T-Modell niedriger.

Wovon das Werk halt was eingespart hat, weils nicht nötig ist vom Blickwinkel her.

 

Gruß Benzländer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pneumatisch abklappbare Kopfstützen