Plymouth Roadrunner
Servus und Hallo an die Runde,
Ich habe mir einen 73er Roadrunner gekauft, welcher durch den Vorbesitzer einen leichten Frontschaden hat und der Grill gebrochen ist.
Einfach einen neuen kaufen ist wohl nicht, habe nur ein Angebot gefunden für 1200 US Dollar :-(((
Kann man so altes Plastik überhaupt standhaft reparieren ?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
MfG Tommy
27 Antworten
Klar ist das Ding sauteuer. Die Zeiten, wo genau diese Grills zu zehntausenden aus der Maschine purzelten, sind vorbei. Für die Reproduktion hat einer eine Extra-Form gebaut, und den Aufwand läßt er sich jetzt eben entsprechend der zu erwartenden Stückzahl bezahlen.
Hab mir mal den Grill für 700 Bucks angeschaut.
Das ist billigstes Plastik ( die Zwischenstege sind so dünn wie sie bestimmt nicht original waren)
und grenzt schon an Wucher mMn :-(
Damit wirst Du leben müssen, wenn Du MOPAR fahren willst.
Aufregen hilft da wenig.
Gutes Auto kaufen ist das oberste Gebot bei MOPAR,
da ALLES außer einfache Technikteile exorbitant teuer werden kann.
Schlechtes Auto teuer kaufen wird am Ende doppelt teuer.
Quart hats schon geschrieben und ich habs schon geschrieben, warum das so ist.
Wenn Du Gebrauchtteile suchst, die vielleicht etwas günstiger sind, versuch es in den US MOPAR-Foren
und auch im deutschen Mopar-Forum.
Vielleicht hast Du Glück und es ist was Günstigeres dabei.
Dein Baujahr ist nach wie vor recht unbeliebt, auch wenn die Preise für die Fahrzeuge nach oben gedrückt werden. Da gibts eher mal Gebrauchteile aus Schlachtwagen als für die Baujahre vor 73.
Ne aufregen ist keine Option:-)
Versuche mich ja wie geschrieben erstmal an der Restauration des Grills und erfreue mich an der sonst guten Substanz des Roadrunners und dass alle Teile vorhanden und der Chrom noch gut ist.
Der Innenraum benötigt zwar etwas Liebe, aber das ist noch im Rahmen..