Pluskabel für Endstufe verlegen

Ich hab mir einen Renault Megane gekauft und möchte meine Endstufe einbauen. Wie kann ich die Kabel von Motorraum zur Endstufe verlegen...?

20 Antworten

fahrspass schon, aber drehmoment von unten raus oder v6 oder v6 geblubber haben halt ihren preis, auch wenn mir turbos auch gefallen!

Na ja, sooviel verbraucht mein V6 auch wieder nicht. Ich verbrauche zwischen 9-11 l mit dem Wagen, ein 2l Vierzylinder verbraucht auch nicht soviel weniger. Solche Werte wird man mit ein einem Ami-Schlitten nicht erreichen können, bei 8 Zylindern und doppelt soviel Hubraum. Spaß macht so ein Ami-Motor natürlich schon, aber der ist wirklich auf amerikanische Verhältnisse ausgelegt und nicht für Europa.

Wir schweifen jetzt aber doch etwas ab und sollten uns wieder mehr auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Hast Du jetzt einen guten Weg für das Kabel gefunden?

Is ja schön, dass ihr so viel geschrieben habt aber wirklich geholfen habt ihr mir nicht....wie gesagt, morgen wollt ich das in angriff nehmen und ich habe mich schon auf anderen internetseiten belesen und da stand drin das man das kabel nicht in die nähe von den kabelbäumen bringen soll, da dann die elektronik rumspinnen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von ich brauch Rat

Is ja schön, dass ihr so viel geschrieben habt aber wirklich geholfen habt ihr mir nicht....wie gesagt, morgen wollt ich das in angriff nehmen und ich habe mich schon auf anderen internetseiten belesen und da stand drin das man das kabel nicht in die nähe von den kabelbäumen bringen soll, da dann die elektronik rumspinnen könnte...

das ist so nicht richtig . du kannst das strom kabel ohne weiteres an deinem kabel baum im fahrzeug anbringen, manche autos haben einen großen kabelkanal. du darfst bloß nicht chinch und stromkabel zusammen verlegen. bei neueren fahrzeugen sind meist in der spritzwand genügend blind stopfen verbaut. da kannst dann dein kabel durch ziehen . oder du bohrst ein neues loch. das kann dan so ausschauen.

Cimg0542-1