Plus und Minus bei LS suchen
Hallo Leute
Also habe folgendes Problem:
Bei nem Kumpel im Auto soll Musik rein bzw. ist schon zum größten Teil drin. Nun hat er sich überlegt die alten LS raus zu schmeißen und neue rein zu bauen.
Heute hat er mich angerufen und folgendes Problem:
Das Problem ist nur das der Tollpatsch die alten LS schon draußen hat und nun nicht definieren kann welches Kabel Plus und welches Minus ist.
Um eine Phasenverwechslung zu vermeiden würde ich gerne wissen ob man irgendwie raus finden kann was da Plus und was da Minus ist. Denn das ist ja nicht mit nem Standartstromprüfer zu machen.
Ich weiß aber nicht ob es sonst noch wie geht außer das ich nun das ganze Kabel bis zur Endstufe zurück verfolge.
Nur so nebenbei erwähnt. Ich weiß man hört das dann, zumindestens ich höre das aber mein Kumpel wohl eher nicht und er wohnt leider 50 Km entfernt und ich hab kein Bock extra deswegen dahin zu fahren.
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das zu refahren???
MFG Timo