ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Plus 3 Fianzierung Mercedes ! Vollkasko-Pflicht? Oder freie Wahl

Plus 3 Fianzierung Mercedes ! Vollkasko-Pflicht? Oder freie Wahl

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 23:08

Hallo,

ich habe ein Auto im Blick und würde gerne von euch wissen.

Muss ich bei der Plus 3 Finanzierung Mercedes eine Vollkasko Versicherung abschließen? Wer hat Erfahrungen damit? Ich möchte keine Vollkasko, sondern frei entscheiden. Danke

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto finanziert und überlegt, ob Vollkasko "nötig" ist, sollte sich nach einem anderen Wagen umsehen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

 

eine Vollkaskoversicherung wird schon Pflicht sein und sollte schon aus eigenem Interesse abgeschlossen werden.

 

Oder wie willst du im Falle eines Totalschadens den Schaden samt Restschuld aufbringen

Wer ein Auto finanziert und überlegt, ob Vollkasko "nötig" ist, sollte sich nach einem anderen Wagen umsehen.

Ist Vertragsbestandteil!

Du hast die freie Wahl, welche Vollkasko du abschließt. Ohne Vollkasko allerdings kein Kredit.

Ja es ist Pflicht. Sogar die SB ist meist auf Betrag X maximal vorgegeben. Und wenn ich mich recht erinnere, hat die MB Bank sich sogar damals bei unserer Versicherung erkundigt, ob tatsächlich VK und Meldung, wenn wir diese kündigen.

Finde ich aber auch nicht schlimm, weil ein finanziertes Auto gehört der Bank und die kann verlangen, das es anständig versichert ist. Zumal ein finanziertes Auto jeder vernünftig denkende Mensch eh VK versichert. Man kann sein Auto ganz unschuldig bei z.B. Blitzeis schrotten oder man nimmt die VK in Anspruch, weil der Unfallgegner nicht zahlt.

Es gibt keinen vernünftigen Grund keine VK abzuschließen. Und wenn man das Geld so liegen hat, zwingt einen Keiner den Kredit zu nehmen und nach den Regeln der Bank zu agieren.

Richtig, kauft man bar, braucht man nicht unbedingt eine Vollkasko. Bei einer Finanzierung ist es aber ohne ein finanzieller Genickbruch beim Totalschaden, den jeden ereilen kann.

Wer eine S-Klasse kaufen/fahren will, hat dann leider keine Kohle mehr für eine vernünftige VK :)

Entweder oder. Ich schlage vor kein Auto aber dafür VK *lol*

Zitat:

@benprettig schrieb am 21. Mai 2019 um 13:32:42 Uhr:

 

Finde ich aber auch nicht schlimm, weil ein finanziertes Auto gehört der Bank und die kann verlangen, das es anständig versichert ist.

Unsinn, das finanzierte Auto ist im Eigentum des Finanzierenden.

Das kommt darauf an ob eine Sicherungsübereignung vereinbart wurde oder nicht..

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 13:14

Habe gerade mit MB Berater telefoniert Er sagte, dass ich die freie Wahl habe.

Welche freie Wahl? Ob mit oder ohne Vollkasko, oder welche Versicherungsgesellschaft für die Vollkasko?

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 13:29

Zitat:

@Goify schrieb am 21. Mai 2019 um 15:22:09 Uhr:

Welche freie Wahl? Ob mit oder ohne Vollkasko, oder welche Versicherungsgesellschaft für die Vollkasko?

Ich kann das Auto auch Teilkasko versichern. Das spielt keine Rolle

Hast du einen Plan B, falls du den Wagen drei Tage nach Kauf selbstverschuldet gegen den Baum setzt?

Dir muss eben klar sein das der Kredit bei einem schweren Unfall innerhalb kürzester Zeit fällig gestellt werden kann und dann darfst Du nicht nur den Kredit auf einen Schlag zurückzahlen sondern brauchst auch noch Geld für ein Anderes oder die Reparatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Plus 3 Fianzierung Mercedes ! Vollkasko-Pflicht? Oder freie Wahl