1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Plug&Charge im iX1

Plug&Charge im iX1

BMW iX1 U11

Hallo Zusammen
Wenn ich bspw. bei ENBW oder Fastned "AutoCharge" einrichten will, kommt jeweils, dass dies leider für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist. Weiss jemand, wann dies für den iX1 kommt (bspw. auch bei Ionity)? In allen Artikeln heisst es nur "Mitte 2023" und keine Angaben zu den Modellen.
Danke vorab & Gruss
Stefan

Ähnliche Themen
44 Antworten

Im BMW Charging Account und in der BMW App bei entsprechenden Ladesäulen, die PnC unterstützen.

Bild #210719005
Bild #210719006

Zitat:

@eAcceleration schrieb am 11. September 2023 um 13:41:23 Uhr:

Im BMW Charging Account und in der BMW App bei entsprechenden Ladesäulen, die PnC unterstützen.

Das verstehe ich leider nicht. Bild 1 habe ich auch, jedoch wenn ich weitergehe, kommt die Meldung, dass die PCID nicht stimmt (ich habe dazu die FIN verwendet).

Ja, es ist die VIN, geht aber derzeit noch nicht. Der Button ist schon länger da.

Gibt es hier Neuigkeiten?

Spannend.. Kann mein iX1 Bj 23 etwa?

Nachdem das „lange erwartete“ Update da ist und nichts damit kam würde ich PnC für nähere Zukunft, wenn überhaupt, an den Nagel hängen.

Heute hat mich BMW-Kundenservice angerufen, nachdem ich vor einiger Zeit nach dem Stand von PnC für meinen ix1 fragte. Der Service teilte mir mit, dass zZt erst drei bestimmte Modelle mit der Technik funktionieren sollten und dann im Laufe der Zeit (irgendwann Anfang 2024) die ix1 per Softwareupdate nachträglich installiert werden.

Welches Baujahr, ob per OTA oder welches OS vorausgesetzt ist, konnte er mir leider nicht sagen.

So weit erstmal.

Meine BMW Niederlassung hat sich erkundigt und mir am Montag gesagt das es für den iX1 kommen soll. Wann wusste der Mitarbeiter nicht. Ebenso der Komfortausstieg.

Ich habe meinen am Samstag, 25.11.2023 abgeholt. Er kann P&c

Bei welchen Säulen kann ich das denn nutzen?

Bei mir hat das aktivieren funktioniert

Das ist eine gute Frage. In der Beschreibung gibt es ein besonderes Symbol, was ich in der Karte, zumindest in meiner Region, nicht finden konnte.

Kann jemand mit dem Symbol bitte einen Screenshot reinstellen?

Ich habe einen iX1 vom Juni. Gestern habe ich versucht Plug&Charge freizuschalten, weil die Schaltfläche im Web Browser anwählbar ist. Dann will er eben dies spezielle Nummer, die ich noch nicht gefunden habe. Also ist das nicht möglich.
Weiß jemand, ob das für die älteren Fahrzeuge überhaupt irgendwann freigeschaltet sein wird?

Deine Antwort