Ploppen bei 3/4 Tankfüllung
Hallo Leute
Habt ihr auch das problem das bei 3/4 Tankfüllung man den tank schwappen hört (Ploppen) das ist tierisch nervig oder bin ich der einzige mit diesem problem ??? War schon bei mercedes und die meinten das ist normal weil das 2 Kammern sind und es dadürch schwappt. Das geht mir mal richtig auf den sack
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden, Ergebnis bisher: Stand der Technik. Also seitens des Herstellers kein Handlungsbedarf. Allerdings hören die meisten das Geräusch nur bei vollem Tank. Bei mir ist schon 50km später nichts mehr vom Schwappen zu hören.
Hallo,
Sorry wenn ich Dich korrigiere. Das Geräusch ist Stand der Serie. Meine Werkstatt versuchte sich auch mit Stand der Technik raus zu reden. Das klappt aber nicht. Denn dann müssten ja alle Autos "schwappen". Dem ist ja nicht so. Stand der Technik sind ganz klar ruhige Tanks. Daher muß Mercedes sich da was einfallen lassen.
Grüsse
Wolfgang
Hallo liebe Gemeinde,
habe das Problem auch, aber bei vollem Tank... Ich bin auch andere Fahrzeuge gefahren, Kleinwagen wie Colt und i20, habe bisher noch keine Geräusche nach dem Tanken gehabt. Werde mal am Montag Mercedes anrufen, bei einem Neuwagen der 50 KEuro kostet würde ich solchen Geräusche nicht erwarten...
Up the Irons
Jani