Ploppen bei 3/4 Tankfüllung

Mercedes CLA C117

Hallo Leute

Habt ihr auch das problem das bei 3/4 Tankfüllung man den tank schwappen hört (Ploppen) das ist tierisch nervig oder bin ich der einzige mit diesem problem ??? War schon bei mercedes und die meinten das ist normal weil das 2 Kammern sind und es dadürch schwappt. Das geht mir mal richtig auf den sack

16 Antworten

Hallo im neuen Jahr!

Ist die Audio Anlage wirklich so schlecht, das man alles hört im Mercedes CLA😉

Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden, Ergebnis bisher: Stand der Technik. Also seitens des Herstellers kein Handlungsbedarf. Allerdings hören die meisten das Geräusch nur bei vollem Tank. Bei mir ist schon 50km später nichts mehr vom Schwappen zu hören.

http://www.motor-talk.de/forum/cla-defekte-t4583090.html?page=4

Ich konnte bis jetzt nicht dass Geräusch feststellen!

Hatte die Suchfunktion genutzt aber diesbezüglich nichts gefunden . Danke für den Link dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem . Aber is schon ne Frechheit so viel Geld für nen Auto zahlen und dann sowas man hört es nicht nur man merkt es sogar wen ich mein Arm auf der mittelarmlehne habe

Ich müsst Euch alle beim MB-Händler beschweren, damit das als Fehler ins System eingetragen wird. Wenn man Bleche einspart, kommt so etwas zustande. Dasselbe Problem gab es schon bei anderen Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von cla2014


Ich konnte bis jetzt nicht dass Geräusch feststellen!

Ich auch nicht, habe aber den 56 Liter Tank.

Das hat der 45 AMG auch mit 56 Litern.
Teste es mit Musik aus, aus dem Stand Rückwärts fahren, am Besten mit leichtem Gefälle und dann kräftiger die Bremse betätigen.

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser


Das hat der 45 AMG auch mit 56 Litern.
Teste es mit Musik aus, aus dem Stand Rückwärts fahren, am Besten mit leichtem Gefälle und dann kräftiger die Bremse betätigen.

Nach der Aussage suchts du regelrecht nach dem Fehlerund wie man ihn am besten hört.

Was soll dass denn ?? Wenn ihr in den Alpen wohnt was dann ein Dauer Zustand wäre, dann hätte ihr zu John deree gehen müsse und nicht zu MB .

ICH KANN DIESES GERÄUSCH AUCH NICHT OHNE MUSIK FESTSTELLEN UND ICH HÖRE NOCH SEHR GUT FÜR MEINE 30

Ps: ihr habt schließlich alle eine Probe Fahrt mit dem Teil gemacht und hättet dann dies feststellen müssen!

Fahrt normal und nicht wie verrückte durch die Landschaft , dann ist alles gut .

Egal welches Auto vom Fahrer misshandelt wird , tauchen mal da und da Geräusche auf ..

Andere Lösung.. ihr habt ein montagsmodell erwischt 🙂

Hmm... also ich hab mich diesbezüglich bisher mit Kommentaren zurückgehalten. Einfach aus dem Grund, dass ich bei meinem 1er diese Schwappgeräusche immer hatte (und die mich nie gestört haben, weil du Musik eh fast immer lauter war^^) und ich die im CLA trotz der vielen Diskussionen hier nie wahr genommen hatte.

Aber alle, die sich hier im Forum über das Geräusch beschweren, haben prinzipiell recht: Es ist wohl bei jedem CLA so - auch bei meinem. Wenn ich mal beim Einparken in die Garage die Musik bewusst ausmache, höre ich das Geräusche auch. Genau wie bei meinem 1er.

Wie gesagt - mich stört das nicht, weil man es im normalen Betrieb auch nicht hört. Aber absprechen kann man es hier niemanden, die Geräusche sind definitiv da.

Zitat:

Original geschrieben von Polinjo21


Hallo Leute

Habt ihr auch das problem das bei 3/4 Tankfüllung man den tank schwappen hört (Ploppen) das ist tierisch nervig oder bin ich der einzige mit diesem problem ??? War schon bei mercedes und die meinten das ist normal weil das 2 Kammern sind und es dadürch schwappt. Das geht mir mal richtig auf den sack

Tag zusammen,
Ich fahre den cla 180 seit ca. 16.000 km und habe solch ein Geräusch in meinem Auto nicht gehört.
Gruß
BigBabaVal

hi,

http://www.motor-talk.de/.../cla-defekte-t4583090.html?...

ab seite 5-6, leider kann momentan nichts dagegen gemacht werden!

Deine Antwort