Plötzlich hochgestuft?!

Hallo,

Ich hatte in diesem Februar einen unfall gehabt, worauf ich durch eine zeugin zum Verantwortlichen gemacht wurde (hab kein Rechtschutz, da sie zeugen aussage eh nicht stimmt, aber ihr wisst ja wie es hier vor gericht zugeht - ohne beweise und gegenzeuge ist man quasi drann).

Bis dahin hatte ich im Monat 80€ gezahlt, bis April war das so geblieben. Diesen Monat zog die versicherung bei mir etwa 814€ ein. Hab das Geld daraufhin erstmal zurück haben wollen da ich jetzt keinen schimmer habe, wie es so extrem hoch kommen könnte?!

Wie kann es sein, dass man mir für innerhalb 1 Monates knapp 800€ haben will? Ich meine, gut, durch den Unfall steigt zwar die SF klasse, aber von 80€ hätte ich eher um die 130€ vielleicht erwartet, aber doch nicht das 6 fache fast! Und außerdem kommen die berechnungen immer ende des Jahres erst?

Wie berechnen die Versicherungen denn überhaupt sowas? Was kann da schief gelaufen sein?!

FÜr mich ist das zuviel, ein Brief flog jetzt vor 2 tagen ein, dort steht eine summe von 1000€ knapp nun (für einen Monat 209€!)

Ich bin nicht bereit das Geld zu zahlen, weil ich nicht mal ein Brief bekam und es für mich eindeutig zuviel ist, schließlich hängt das nur vom Unfall ab und nicht der Schadenshöhe 😕

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Ich versuche schon seit stunden meine Beraterin zu erreichen deswegen.....

Du bekommst Donnerstags einen Brief den du nicht verstehst und fängst Samstag Mittag an nachzuforschen was es damit auf sich hat? 🙄

16 weitere Antworten
16 Antworten

Halt stopp, nein, der erste unfall seit beginn der versicherung war 2012 nicht 2011! Hab mich um ein jahr geirrt.... Und 2011 war nichts vorgefallen. 2011 habe ich sogar erst den wagen gekauft, da war nichts.

Die höheren Beiträge gelten ja erst ab dem 23. Februar 2012

Deine Antwort