Playstation einbau ?????
Moin
Kann mir einer sagen was ich alles brauche um eine Playstation 2 ins auto einzubauen ?
MFG Atze
16 Antworten
tachchen ich hab mit nem freund letztens ind seinen vectra b ne playstation 2 eingebaut. Den spannungswandler hat er für 30€ in nem fachmarkt gekauft. wir haben die playstation mit klett an der durchreiche zum kofferraum befestigt sitzt dadurch bombenfest und die kabel konnten wir einfach durch die durchreiche ind den kofferraum unter den teppich zur reserveradmulde legen wo wir den spannungswandler angebracht haben.
damit man nicht immer umständlich in den kofferaum muss da der spannungswandler sonst auch wenn der wagen aus ist strom ziehen würde haben wir einfach den originalen schalter abgeknippst und die kabel verlängert welche wir dann unter der verkleidung nach vorne gelegt haben so sitzt der schalter nun im aschenbecher welcher in seinem auto eh nicht gebraucht wird zusammen mit dem schalter für die innenraum beleuchtung.
und zum thema spannungswandler findest du auch einige angebote in dieser riesigen tauschbörse :-) .
da gibt es schon welche für 10€ die meiner meinung eigentlich reichen wenn du nur die playstation damit betreiben willst.
Zitat:
Original geschrieben von tbird
ne, sind ja nur 7,4A*(12V-8,5V) = 11,1W, die abgeführt werden müssen. rechnen wir grob mit 20W, kommst du mit nem sehr kleinen kühlkörper aus. preislich sollte es sich wirklich so im bereich 10-20€ liegen...
aber auch ich habe nen Wechselrichter drin, is einfach praktischer
Finde mal einen Spannungsregler, der bei 8,5V 7.4A aushält...
Und so ganz nebenbei:
7,4A*(12V-8,5V) = 25,9W
Glaub mir, ein Wechselrichter ist billiger 😉