Playstation einbau ?????
Moin
Kann mir einer sagen was ich alles brauche um eine Playstation 2 ins auto einzubauen ?
MFG Atze
16 Antworten
Die habe ich doch schon und ein DVD radio ist auch schon im Auto.Ich meinte kabel und Zubehör ?
MFG ATZE
Du brauchst einen Wechselrichter, der aus 12V 230V macht - daran schliesst Du dann das Netzteil der PS2 an.
Das ist die mit Abstand einfachste und wahrscheinlich auch preiswerteste Lösung.
Und dann natürlich Kabel für die Audio/Video Verbindung von der PS2 zum Radio.
Also mal ehrlich, mir wär das zu teuer für so ne spielerei... So ein Gleichrichter kostet mindestens so viel wie ne neue PS2 wenn nicht noch mehr... Ausserdem wärs mir schon ein bisschen mulmig, wenn ich irgendwo im auto ne Spannung von 230V anliegen hätte... Was die Versicherung z.B. zu nem Kalbelbrand sagen würde will ich mir gar nicht erst vorstellen...
Ich persönlich hätte im Auto keine Zeit zum spielen, auch nicht im Stau, also was soll der schmarrn? Aber wahrscheinlich ists sowieso nur dazu da um bei den Kumpels als größter held dazustehn und anzugeben...
Finds einfach nur lächerlich, aber jedem das seine...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Supra_Alex
Also mal ehrlich, mir wär das zu teuer für so ne spielerei... So ein Gleichrichter kostet mindestens so viel wie ne neue PS2 wenn nicht noch mehr...
Quatsch! Ausreichend dimensionierte Wechselrichter gibt´s für 40-50€!
Also en kleiner wechselrichter mit 150W reicht da locker ... habs selber in meinem golf3 drin und kann nur sagen echt super. Willst du dir die kleine silm rein machen oder die alte ps2?
Mein Comment Dazu
Servous Ihr Freaks 🙂
Habs mir grad mal durchgelesen..
Hab ne modifizierte XBox (mit 80gb Festplatte und Betriebssystem) in meinem Astra G und der Einbau war ein Klacks !! der Wchselrichter beläuft sich bei Ebay (neu) auf 35€ für ein 400Watt gerät dass ALLEmal reicht!!
Hau dir die PS2 (ich dachte eigentlich die hätte von Werk aus auch 12v Anschluss ?!) einfach ins Handschufach, den stecker in den Wechselrichter(Converter) und mit dem Video und Audio Signal in Form von Chinchkabel einfach in die Monitorbox FERTIG!!! Echt kein Problem und DAS Highlight in jedem Auto.. Wenn ihr dann noch ne Visualisierung für Tracks habt schaut jeder Blöd rein 😉
MfG
Hi Benrd
Also die Alte große PS2 könnte man auf 12v umbauen und die kleine pstwo hat von werk aus 8,5V also kannst bei keinen 12v direkt anlegen 😉 aber mim wechselrichter gehts echt super ...
Zitat:
Original geschrieben von runner2k
Hi Benrd
Also die Alte große PS2 könnte man auf 12v umbauen und die kleine pstwo hat von werk aus 8,5V also kannst bei keinen 12v direkt anlegen 😉 aber mim wechselrichter gehts echt super ...
8,5 V Gleichspannung oder Wechselspannung?
Sonst könnte man doch einfach ein kleines Netzteil mit Festspannungsregler bauen, was von 12 auf 8,5 V geht. Sollte dann um die 10 euro kosten.
8,5V Gleich spannung , aber ich meine es waren 7,4A und um die 12V zu tranformieren würde das Teil riesen groß werden wegen der wäre entwicklung die ja auch abgeführt werden muss . Der preis für so eingerät würde sich im eigenbau auf ca 100euro belaufen bei einer autogerächten größe. Hatte ich damals alles schon mit meinen Elektroleuten des vertrauens abgesprochen. Der wechselrichter auf 220V war die einzige gute lösung. Aber das is jetzt auch schon fast 2 Jahre her muss ich dazusagen, Vielleicht gibts ja mittlerweile was gescheites.
Zitat:
8,5V Gleich spannung , aber ich meine es waren 7,4A und um die 12V zu tranformieren würde das Teil riesen groß werden wegen der wäre entwicklung die ja auch abgeführt werden muss .
ne, sind ja nur 7,4A*(12V-8,5V) = 11,1W, die abgeführt werden müssen. rechnen wir grob mit 20W, kommst du mit nem sehr kleinen kühlkörper aus. preislich sollte es sich wirklich so im bereich 10-20€ liegen...
aber auch ich habe nen Wechselrichter drin, is einfach praktischer
Hmm 20W ist ja echt nicht viel ... da hat man ja zuhause schon geräte die mehr abführen müssen. aber der mensch im laden hatte auch noch andere faktoren mit drin ... wenn es einen genau interessiert könnte ich ihn die tage nochmal besuchen das er mir das genau aufschreibt