Platz für externes Navi
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Navigon 2510 zugelegt, welches ich demnächst in meinem Astra J nutzen möchte. 🙂
Allerdings habe ich etwas gegen diese komischen Saugnäpfe auf der Frontscheibe. Erstens stören sie die Optik und zweitens mag ich die Abdrücke auf der Frontscheibe nicht. Ich denke da an eine kleine dezente Halterung oder ein Halter den man schnell ein -und ausbauen kann. Habe mich absichtlich für ein kleineres dezentes Gerät entschieden.
Denkt vielleicht jemand von euch genau so und hat eine Idee wie und wo man das Gerät befestigen kann?
Bevor die Anmerkung kommt, dass diese Frage besser in das Navi-Forum passt. Dort habe ich sie schon gestellt. Kommt mir aber so vor das dort bei weitem nicht so viele Leser unterwegs sind wie hier.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Da gibt's glaube nicht viele Möglichkeiten. Eine wäre z.B. diese oder diese. Eventuell auch noch sowas.
Stehe mit meinem 2110max vor dem selben Problem...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel.K
Das befürchte ich auch. Und zudem ist mir eingefallen, dass das Navi den Anschluß / Stecker, unten hat. Somit könnte es mit dem Platz eng werden, oder?Zitat:
Original geschrieben von Haixl
Das mit dem Navi am Zigarettenanzünder kommt für mich nicht in Frage, viel zu weit unten,man muss ja ständig den Blick von der Straße nehmen.Kann es leider noch nicht testen, da ich ja noch kein Astra habe 🙁
Kurze Wiederholung/Zusammenfassung:
Das Navi (ich habe Garmin 1420) kann wunderbar in die Konsole eingesetzt werden. Klettklebeband auf den Zigarettenanzünder und am Gerät befestigen. Das Kabel sauber von der hinteren Mittelkonsole zur vorderen verlegen. Beim Fahren achtet man nun mehr auf die Stimme und schaut nicht ständig auf den Bildschirm. Man gewöhnt sich eine prägnante, zielgerichtete Sichtweise aufs Navi an.
Die Frontscheibe oder auch der serienmäßige Platz lenkt vom Fahrgeschehen doch eher ab.
Borcomputer,Tacho Radio etc verstärken diesen Effekt.
Ich habe nur gute Erfahrungen (gerade im völlig unbekannten Gelände) damit gemacht!
LG
Zitat:
Also ich habe ein TomTom und mir jetzt die Pads (2 St. 8,50€) bestellt.Das mit der Konsole ist recht teuer.Zitat:
Original geschrieben von Haixl
Ich suche auch eine Konsole für mein Navi, bin am überlegen ob ich mir diese kaufe.Konsole
Was haltet ihr von der Konsole.........
Und die Pads kommen ja an dieselbe Stelle.Mann braucht hierzu auch kein Zubehör mehr.
Werde das mal testen.
Ansonsten finde ich den Halter für die Lüfterdüsen nicht schlecht,aber mit Halterung für Tomtom ca.40Eus
was für Pads meinst Du?
Zitat:
Original geschrieben von joe1001
was für Pads meinst Du?Zitat:
Also ich habe ein TomTom und mir jetzt die Pads (2 St. 8,50€) bestellt.Das mit der Konsole ist recht teuer.
Und die Pads kommen ja an dieselbe Stelle.Mann braucht hierzu auch kein Zubehör mehr.
Werde das mal testen.
Ansonsten finde ich den Halter für die Lüfterdüsen nicht schlecht,aber mit Halterung für Tomtom ca.40Eus
Diese hier bei Amazon,
http://www.amazon.de/review/R14B6XO3EG03O2?ie=UTF8&videoPreplay=1