Platinum Ultimate Care

LINK
Wenn man früh morgens beim Frühstück sieht, wie jemand mit einem "WUNDERMITTEL" das schmutzige Auto einspritzt und den Dreck dann mit einem MFT über den Lack abzieht, bekomme sogar ich Gänsehaut und mir bleibt das Essen im Hals stecken....

Ich halte überhaupt nichts von dieser Art Chemie, da sie den Lack sicherlich nicht in der Art Pflegt wie ein gutes Wachs - vorallem da jegliche Vorarbeit fehlt. Aber mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt der das Produkt in Anwendung hat oder mal getestet hat. Für meinen alten Herrn der recht Putzfaul ist, wäre das eine Option. Die Meinungen von euch anderen ist natürlich auch immer gern zu lesen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

so, habe es gerade ausprobiert und bin total begeistert.

ich habe zunächst nur die verschlossene sprühflasche in die nähe des autos gehalten und der wagen wurde binnen sekunden blitzblank.

dann öffnete ich die flasche und der wagen begann sich von selbst neu zu lackieren.

danach sprühte ich etwas platinum auf die haube und der wagen reparierte sich plötzlich von selbst. alle rostflecken verschwanden und er verliert jetzt auch kein öl mehr.

als ich anschließend mit dem wagen fuhr, stellte ich fest, dass er nur noch einen halben liter benzin auf 100 kilometer verbraucht.

...

hab das zeug gerade wirklich ausprobiert und ist tatsächlich der größte dreck, den man sich nur vorstellen kann. scheisse. lehrgeld. so ein müll. kannte nur macbrite und war immer zufrieden. dachte, dass wäre eine weiterentwicklung. so eine scheisse. 57 euro durch den schornstein. bringt vielleicht auf einem neuwagen etwas zusätzlichen glanz. für ältere lacke komplett unbrauchbar. dreck.

199 weitere Antworten
199 Antworten

Wikipedia - Polieren

gruß jup

so, habe es gerade ausprobiert und bin total begeistert.

ich habe zunächst nur die verschlossene sprühflasche in die nähe des autos gehalten und der wagen wurde binnen sekunden blitzblank.

dann öffnete ich die flasche und der wagen begann sich von selbst neu zu lackieren.

danach sprühte ich etwas platinum auf die haube und der wagen reparierte sich plötzlich von selbst. alle rostflecken verschwanden und er verliert jetzt auch kein öl mehr.

als ich anschließend mit dem wagen fuhr, stellte ich fest, dass er nur noch einen halben liter benzin auf 100 kilometer verbraucht.

...

hab das zeug gerade wirklich ausprobiert und ist tatsächlich der größte dreck, den man sich nur vorstellen kann. scheisse. lehrgeld. so ein müll. kannte nur macbrite und war immer zufrieden. dachte, dass wäre eine weiterentwicklung. so eine scheisse. 57 euro durch den schornstein. bringt vielleicht auf einem neuwagen etwas zusätzlichen glanz. für ältere lacke komplett unbrauchbar. dreck.

Zitat:

Original geschrieben von michi2013

*hust*

Aber erstmal hier über unsere "qualifizierten" Kommentare gelästert. Zur Strafe hast du ja jetzt Lehrgeld bezahlt. Wir hatten dich ja gewarnt! 😉

mfg

edit: Für den Test und den Bericht und deinen Mut, wie fschroedie treffend angemerkt hat, gibts von mir den Daumen!

Na ja, wenigstens hat er den Arsch in der Hose auch zu schreiben, dass es Mist ist. Hätte auch genau so gut sagen können, dass die 57 Euronen die beste Investition des Jahres waren.

Trotzdem danke, dass du es für uns getestet hast. Sofern jemand hier tatsächlich in Versuchung gekommen wäre das Zeugs trotz unserer anders lautenden Empfehlungen zu kaufen, wird er es sich jetzt vermutlich überlegen😉

Ähnliche Themen

wo ist die verbraucherschutzzentrale, wenn man sie braucht. so ein mist. nicht mal zur erstreinigung taugt das zeug. verschmiert nur alles. grad mit 1,-euro-ebay-macbrite und poliermaschine über die haube und sofort alles blitzblank. kotflügel von platinum ultimate care dagegen alle fettig und verschmiert. hoffentlich geht das zeug wenigstens wieder ab nach ein paar wäschen. shit.

Zitat:

Original geschrieben von michi2013

wo ist die verbraucherschutzzentrale, wenn man sie braucht. so ein mist. nicht mal zur erstreinigung taugt das zeug. verschmiert nur alles. grad mit 1,-euro-ebay-macbrite und poliermaschine über die haube und sofort alles blitzblank. kotflügel von platinum ultimate care dagegen alle fettig und verschmiert. hoffentlich geht das zeug wenigstens wieder ab nach ein paar wäschen. shit.

Bevor du es noch weiter nutzt und dich ärgerst, verkaufe es doch in der Bucht. Festpreis 25 EUR, der Rest ist Lehrgeld und heißt 5 Schachteln Kippen weniger geraucht oder 3 Kisten Bier weggekippt...

wer so etwas wie ein gewissen hat, verkauft das zeug nicht mal seinem ärgstem feind. habe es gerade nochmal auf der mit macbrite nano gloss behandelten haube angewendet und es entstand so etwas, wie ein zusätzlicher glanz, der aber im ganzen auch bereits mit der politur und ohne das zeug erreicht wurde. platinum ultimate care ohne vorbehandlung bringt absolut null,, nada, niente.

Endlich ein Erfahrungsbericht. Michi du hast Post - würde gerne ein Video mit den gleichen Test drehen wie in der Werbung.
Ist hier ein User aus nähe Coburg der sein Auto zur verfügung stellt HAHAHAH.
Ne, jemand der hübscher ist als ich oder als Kameraman.

Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass der Mark Kühler seinen Namen für dieses Produkt hergibt, wenn es soo schlecht sein soll?! Sollte es wirklich jemanden geben, der den Mann nicht kennt, er ist der Godfather of heimwerken, quasi ein deutscher Tim Taylor. Seine bisherigen Sendungen waren eigentlich fachlich immer höchst kompetent, warum er jetzt im Homeshopping TV mitwirkt, kann ich mir echt nicht erklären. Wenn er dort für Mist wirbt, zieht das ja seinen ganzen Ruf in den Dreck?! 😕

Genau das war mein Gedanke. Ich bin Medienkaufmann und habe rund 15 Jahre lang beim Fernsehen gearbeitet. Es ärgert mich auch nicht, wenn ein Teleshopping-Produkt nicht so funktioniert, wie in der Werbung angepriesen, denn ich kann da differenzieren. Aber es ärgert es mich, wenn ein angepriesenes Produkt so gut wie gar nicht funktioniert. Dies ist hier der Fall, weil das Zeug einfach nur schlecht ist.

hatte noch einen ausführlicheren bericht getippt, aber hat das system irgendwie geschluckt.

daher kurzform:

nochmal: platinum ultimate care bringt auf unbehandelten lackflächen absolut nüscht. jedenfalls nicht bei meinem sharan 2001 schwarz met.. es versiegelt den schmutz und und sonst geht da gar nichts.

verwende es jetzt so: ich behandel den wagen mit macbrite nano gloss und einer poliermaschine, was man bei mac brite nano gloss eigentlich nicht tun soll, sondern es nach herstellerangabe nur mit mikrofasertüchern auftragen und abwischen sollte.

durch die poliermaschine bilden sich schlieren im lack, die dann jedoch wiederum mit platinum ultimate care nachträglich verschwinden.

spart die vorbehandlung mit einer grundpolitur, wie dem herkömmlichen macbrite oder sonax. zwar nicht sinn der sache, aber funktioniert.

letztendlich aber jacke wie hose, ob ich nun grundpolitur und nano gloss oder nano gloss und platinum verwende, weil sind und bleiben zwei arbeitsgänge und platinum dafür 10 mal so teuer, wie herkömmliches macbrite.

heißt: platinum entfernt die restbestände der politur und bringt auch zusätzlichen glanz; für eine zügige grundreinigung jedoch ist das zeug nicht zu gebrauchen und genau dies hatte ich mir davon erhofft.

ein möglicher vorteil ist, dass platinum auf trockenen und nassen flächen anwendbar ist. deshalb werde ich es jetzt mal in verbindung mit einer herkömmlichen autowäsche testen, die aber letztendlich auch im erfolgsfall in keinem gesunden preis/leistungsverhältnis mehr steht, weil die 500ml-flasche platinum rund 30 euro kostet. sprich, ich werde den wagen befeuchten, dann mit platinum einsprühen, in der anlage waschen und schauen was passiert.

Erst mal danke für deinen Bericht. So ganz schlau werde ich daraus aber nicht.

Was meinst du mit "Grundpolitur"? Wieso spart man sich die, wenn man das Platinum nach dem Macbrite anwendet?

Wenn das Macbrite Schlieren in den Lack zaubert mit Poliermaschine, handelt es sich dann um Kratzer? Vermutlich eher nicht. Aber woher kommen die Schlieren? Sind das Politurrückstände vom Macbrite? Fährst du das Zeugs nicht komplett durch?

Das Macbrite wird als Politur, Lackreiniger und Versiegelung angepriesen. Ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass die Kombi nicht funktioniert. Vermutlich hat das Zeugs eine gewisse konservierende Wirkung, aber Lackdefekte wirst du wohl eher nicht damit beseitigen.

Wenn du also mit Grundpolitur eine herkömmliche Politur meinst, die Kratzer, Swirls und/oder Holos beseitigt, dann bezweifle ich, dass du dir das mit der Kombi aus MAcbrite und Platinum sparst, da du dir damit keine Kratzer aus dem Lack herausarbeiten wirst. Wenn Kratzer, Swirls oder Hologramme, dann Politur...

Dass das Platinum allenfalls als Detailer oder Trockenwäsche was taugen kann, war eigentlich schon vorher klar. Und dafür ist es definitiv zu teuer, zumal es ja nciht mal als Trockenwäsche taugt, wie du schreibst.

Vllt darf man das MacGyver ääähhh Macbrite nicht mit der Maschine verarbeiten? Die Anwendungsbeschreibung bzgl. den Tüchern würde dies bestätigen, sowie eine unögliche Defektkorrektur - wie auch mit Microfasertüchern. Somit fallen sämtliche Poliereigenschaften weg.

mfg

Warum funktionieren diese Wundermittel, in der Werbung, so perfekt ...
ganz einfach, die Flächen, die bearbeitet werden, sind schon professionell vorbehandelt incl. dicker Wachsschicht, darauf wird dann die Verschmutzung aufgebracht und diese lässt sich deshalb, so einfach, mit dem Platinum-Sprühreiniger 😉 entfernen.

Ich habe mir heute Morgen noch mal die Platinum Show auf DMAX reingezogen und muss sagen, das Zeug kann auch nicht mehr, was mein Meg. #34 nicht auch könnte. Staub und Schmutz abnehmen geht mit jedem Detailer, Teerreste habe ich letztens auch mit dem #34 weg bekommen und der Rest ums Platinum ist halt ein bisschen Show. Wie mein Vorredner schon sagte, die Testhaube z.B. wird vorher mit irgendwas versiegelt worden sein und schon hat man mit den Detailer bessere Ergebnisse. Alles in allem kein Hexenwerk 😉

Deine Antwort