Platine auf Schieberkasten

Mercedes ML W163

Weiss jemand ob die Platine auf dem Schieberkasten angemeldet werden musd bei mir zeigt es nach Austausch im Fehlerspeicher alles was auf der Platine ist als fehler an, alle Sensoren und Selnoids besten dank

41 Antworten

Es ist zu früh, zum danken ... wenn das Auto nicht fährt, muss man alle anschreien 🙂. Als ich aus der Stadt in die Wälder, wo ich wohne, zurückkam, dachte ich an Ihre ML.
Und ich wollte sehen, ob es so ist, wie ich es sage. Bei MotorNotlauf muss das Getriebe normal schalten. Also habe ich das LMM und den Turbovakuumregler abgeklemmt. Das Auto fährt natürlich sehr Schwach, aber es schaltet ganz normal. Eigentlich nicht normal - schaltet schneller, es gibt keine Möglichkeit für höhere Drehzahl. Dann habe ich angehalten und versucht, manuell zu schalten, ja es funktioniert auch 1-5 (D) wenn das Auto steht und der Fuß auf der Bremse ist. Zu Hause angekommen, stellte ich den Motor ab und versuchte, bei eingeschalteter Zündung manuell in Position D zu schalten. DAS GEHT NICHT. BLEIBT IMMER "D" in DISPLAY. Nach dem Start können wieder 1-5 manuell verschoben werden.
Ich habe alles auf Handy von Tochter aufgezeichnet. Video ist zu groß. Ich versuche es zu schneiden.
Was folgt, oder warum ich es getan habe. Es gibt 2 Fehler am Motor im Protokoll, die ich als 1 zähle. Denn es ist die Temperatur der Ansaugluft - einmal hoch und einmal niedrig. Wenn der Motor deswegen im Notfall ist, wollte ich bestätigen, dass das Getriebe normal schalten sollte. Was bestätigt wurde.
Bisher deutet alles darauf hin, dass das Problem, warum das Getriebe nicht schaltet, entweder im EGS oder im EWM liegt. Und das müssten wir mit Diagnostik testen. Ich erkläre es Ihnen in nächsten Beitrag. Und ich muss das Video kürzen.

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 23. August 2021 um 14:35:17 Uhr:

Zitat:

@Zaunreiter schrieb am 23. August 2021 um 12:40:16 Uhr:

Diagnose ist aktuell warum er nicht in den vierten schaltet ist schleierhaft.

So schleierhaft ist das nicht.
Kupplungen oder Schieberkasten kaputt.

LG Ro

Ja das kann auch sein. Hörst du das,,, "auch"? 🙂 Für eine solche Schlussfolgerung ist es jedoch noch zu früh – du weißt es selbst 🙂. - vor allem, wenn sich das Öl in EGS befand. Ich will nicht hier und da und dar und hier springen. Daher ein langsamer Prozess - schrittweise Liquidation. Außerdem kann das Löschen von gespeicherten Fehlern etwas ändern, wenn 90% vom platte ist. Ich muss es dir nicht erklären - Ich beobachte dich ... ich bin schon beruflich deformiert 🙂

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich keine Videos drehen kann 🙂

Löschen Sie zuerst den DTC. alle Einheiten.
DANN SETZEN SIE SICH EIN. STARTEN "D" und VERSUCHEN, WENN D4321-234D GEHT.
Wenn es funktioniert es ist fertig.
Wenn geht nichts
2 /. Neu lessen
3 / GEHT zu EWM zu CONTROL und versuchen manuell zu schalten, die Diagnose wird bestätigen, dass es 4 und 5 gibt! Er musst sagen ja ich sehe das... jetzt ist dort 4 jetzt 5... 🙂
4 /.in Getriebe gehen und die Zahnräder und Magnetventile testen.
Sagen Sie ihm normalerweise, dass das Auto nicht schaltet 4,5 und Sie wissen möchten, warum. Die Bedingung ist, dass die STEUERUNG alles durchläuft und DIE ADAPTATIVEN DATEN LÖSCHEN
Ich bin gespannt auf den Horror...

Ähnliche Themen

Ich verstehe kein Wort von dem was Du da schreibst.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. August 2021 um 07:08:26 Uhr:

Wir bleiben beim letzten Beitrag vor deinen. Was verstehst Du nicht? Brauche das wissen = nächstenmal ich schreibe das schon gut... Aber du muss mir Zeigen Wie... Danke. Ich bin Ausländer brauchr nicht schreiben oder 🙂

"Löschen Sie zuerst den DTC. alle Einheiten.

Wenn geht nichts

2 /. Neu lessen"

Das habe ich geschrieben was "Zaunreiter" machen soll - sagen wenn er wieder zum Verkstatt geht.was verstehst du hier nicht? Danke.

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 25. August 2021 um 11:08:37 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. August 2021 um 07:08:26 Uhr:

Wir bleiben beim letzten Beitrag vor deinen. Was verstehst Du nicht? Brauche das wissen = nächstenmal ich schreibe das schon gut... Aber du muss mir Zeigen Wie... Danke. Ich bin Ausländer brauch nicht schreiben oder 🙂

"Löschen Sie zuerst den DTC. alle Einheiten.

Wenn geht nichts

2 /. Neu lessen"

Das habe ich geschrieben was "Zaunreiter" machen soll - sagen wenn er wieder zum Verkstatt geht.was verstehst du hier nicht? Danke.

Super ich danke euch alles wurde gelöscht und siehe da er schaltet durch jedoch und jetzt kommts rutscht die kupplung immer noch vom 3 in 4ten wenn ich von hand schalte dann nicht !!!!!! Warum nicht was wird umgangen bei der handschaltung ?????

Zitat:

@Zaunreiter schrieb am 26. August 2021 um 10:08:15 Uhr:

Warum nicht was wird umgangen bei der handschaltung ?????

Gar nichts.

Anderer Betriebszustand im Moment des Schaltens.
Da fällt es nicht so auf das die Kupplungen im Eimer sind.

LG Ro

Vielen dank fehlerspeicher geleert und nun schaltet er jedoch rutscht die kupplung im dritten wenn ich von hand schalte nicht was wird bei der handschaltung umgangen ??????

Zitat:

@Zaunreiter schrieb am 26. August 2021 um 13:10:11 Uhr:

Vielen dank fehlerspeicher geleert und nun schaltet er jedoch rutscht die kupplung im dritten wenn ich von hand schalte nicht was wird bei der handschaltung umgangen ??????

Ich schätze, ich werde dich jetzt aufregen ... Wie viel Öl ist da? Wer hat es gemessen und wie?
Die Menge ist sehr wichtig. Leider ist wenig falsch und viel schlimmer.
Und ja, mir ist schon aufgefallen, dass sich das Getriebe wie von dir beschrieben geschaltet hat und es ein schlechter Ölstand war.
Der richtige Ölstand ist die Grundlage für die Funktion des Getriebes.
Hat der Diagnostik die adaptiven Daten zurückgesetzt? Oder waren Sie froh, dass es ihm gelungen ist, den DTC zu löschen?
Haben Sie einen Ölmesstab für einen AG? Wenn Sie es nicht haben, versuchen Sie, jemanden zu bekommen, der es hat, und bestellen Sie es direkt im Internet auch - ohne es ist unmöglich, wenn Sie ein AG haben ... es kostet bei uns auch maximal 10 Euro.

Getriebeölmessstab

Danke aber ich hatte mit min. und max. die selben probleme habe auch einen messstab und als ausgebildeter Feinmechaniker kann ich öl messen und schieberkasten überholen ??

Deine Antwort