ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Plastikteil Tankdeckel

Plastikteil Tankdeckel

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:38

Habt ihr auch so ein komisches Plastikteil am Tankdeckel hängen??? Es ist grau und länglich!! Für was ist das??

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. April 2005 um 18:45

Ich glaub du meinst das hellgraue Teil! Kannst auf die Ventilkappen stecken zum Luftdruckprüfen, ohne dir die Finger schmutzig zu machen!

Grüße, Ewald

am 20. April 2005 um 19:37

Ja, damit kannst du die ventilkappen abschrauben :) war so ziemlich das erste das der verkäufer mir erklärt hatte :D Scheint ihm gefallen zu haben...

aha wers braucht.

Einer der dreckige Staubkappen hat. *gg*

He bei meinen Alu Ventilen kann ich es auch nicht mehr gebrauchen :)

Stimmt! Das Ding is bei mir schon rausgeflogen! ;)

am 21. April 2005 um 8:30

das plastikteil kannst du auch für profiltiefe messen und um die plastikkappe vom ventil abschrauben

am 21. April 2005 um 8:53

Wo wir es hier gerede von Tankdeckel haben. Letztens steh ich an der Tanke und vor mir en hübsches Ding im Corsa. Sie schraubt den Tankverschluss auf und was macht se? Hängt das Ding innen an den Tankdeckel. Ich: HÖ wasn das?

Ich danach geguggt und siehe da. Den Tankverschluss kann man ja an den Tankdeckel hängen *G* Es gibt also noch Sachen die man von Frauen ins Sachen Autos lernen kann *G* Der dumme Metallbügel am Tankdeckel is mir bisher nie aufgefallen *G*

Themenstarteram 21. April 2005 um 8:54

Was??? Von Fraune kann man was lernen??? :D

Nee, ist mir nocht nicht aufgefallen. Aber das ist bestimmt auch ein wenig fummelig, oder??

Ich legs weiterhin aufs Dach

Themenstarteram 21. April 2005 um 8:59

Also:

Jetzt bin ich extra zum Auto gegangen und hab geschaut, weil ich es garnicht glauben konnte. Und was muß ich feststellen???

Meinen Tankdeckel kann man garnicht aufhängen. :(:(

mach das immer so das ich den da ranhänge. Aufs Dach kann immer wieder mal kleine Krazter geben. Wenn dann lieber auf die Tanksäule.

Aber das euch das noch nicht aufgefallen ist verwundert mich sehr. Kenne das eigentlich nicht anders.

am 21. April 2005 um 10:38

So tanke ich nur :) Will mir doch mein Dach nicht verkratzen:)

Ich häng das Mopped da auch immer rein...lol

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:34

Wieso habt ihr alle so eine Hänge-Halterung und ich nicht????

Deine Antwort
Ähnliche Themen