Plastikteil im Kühlerschlauch gefunden ?!?
Hallo Forengemeinde
Hab heute bei meinem ABK den blauen Kühlmittelgeber getauscht.
Um einen Teil des Kühlmittels abzulassen, habe ich den Ausgleichsbehälter demontiert und den Inhalt in einen Eimer gekippt. Um noch etwas mehr rauszubekomen hab ich den grossen Kühlmittelschlauch vom Motorblock zum Kühler oben mit der Hand zusammengedrückt und...da ist doch was im Schlauch!!!
Also Schlauch demontiert und heraus fiel ein abgebrochenes Kunststoffteil.
Die eigentliche Frage: Kennt einer das Teil, wo ist es her...
Es sieht vom Material eher aus wie Hartpapier (kein Plastik) und die Bruchstelle ist auch eher rauh.
Durchmesser etwas grösser als eine 2€-Münze und auf der einen Seite hat es so kleine Knubbel dran.
Würd mich über jeden Hinweis freuen, nicht dass ich den Rest des Wochenendes nicht mehr schlafen kann.
Danke im Voraus und Gruss
André
16 Antworten
Wusste nicht dass mein Plastikteil jemanden so in Rage bringen würde...Sorry, konnt ich nicht ahnen ;-)
Also ich kann mir jetzt zwar keinen Reim auf die letzten Posts machen, ist aber auch egal. Sehr warscheinlich alles eine Frage der Perspektive. :-)
Zurück zum Thema:
Die Gedanken über die Herkunft habe ich mir auch alle gemacht. Das Teil ist aus hartem Kunststoff und so wie das aussah, war das sehr lange im Kreislauf. Allerdings ist es jetzt schon locker 10tkm her, dass ich das da rausgeangelt habe und seitdem ist nichts passiert, was Anlass zur Sorge gegeben hätte.