Plastiklenkrad und Volleder???

Volvo 850 LS/LW

Tach zusammen!

Was ich eigentlich schon längst mal gefrag haben wollte: Gibt es die o.g. Ausstattungsvariante überhaupt? Ich hab sie...
Ändert jetzt für mich auch nix, nur hab ich mich echt darüber gewundert, denn ich dachte, dass es selbstverständlich wäre bei Lederausstattung auch ein Lederlenkrad zu haben. -Aber mein Volvo ist eh immer wieder für einen staunenden Blick gut. Bislang eigentlich immer im positiven Sinne.

Gruß
Kamilli

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

also ich habe die kleinen bremsen vorne, glaube ich...ihr verwirrt mich, was sind das nu, 15" (is ne 16"-felge) ? --> http://s10b.directupload.net/images/090215/ehuitxa6.jpg

Laut deinem Bild und mit dem vergleich mit meiner Scheibe, würd ich auf 15" 280mm tippen.

Was hast du den für ein Jahrgang?

Zitat:

@Olivier...meine schürze sieht au nich viel besser aus von unten, liegt also nicht zwingend an der tieferlegung. ich würde den wagen ja sehr gerne ein BISSl tieferlegen, der optik wegen, aber wenn du sagst das ist dann so hart ist auch doof...wir sind halt beides komfortmenschen 😁

Es ist halt alles relativ - Ich komme von Citroen Hydropneumatik, da ist mir schon das normale Volvo Komfortfahrwerk schon zu unausgewogen und "stuckrig"... Und den Gewinn an Kurvenlage des Spochtkrempels brauche ich nicht, ich fahre mit dem Auto nur Autobahn - für die Kurven habe ich Motorräder...😁

Bremsengröße: Schwer zu sagen - da hilft nur messen (habe ich auch machen müssen). PS: cram hat ja umgebaut, der wird es besser erkennen können.

Zurück zum Thema Lenkrad:

Hier mal der Unterschied "Plastiklenkrad" und "Lederlenkrad" beim V70I:

Plastik

Leder

Leder in seltsamer Farbe

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Bremsen: Schwer zu sagen - da hilft nur messen (habe ich auch machen müssen). PS: cram hat ja umgebaut, der wird es besser erkennen können.

Noch nicht, erst nächste woche wird umgebaut. Ich hatte aber mal ne 17" 320mm Scheibe (Sportbremse/Polizebremse) in der hand.

Das mittlere Bild zeigt ein Leder Sportlenkrad, jedenfalls bis Jg. 00
Und das letzte Bild ist ein Lenkrad in beigem Leder mit extremer abnutzung.

Zitat:

Original geschrieben von cmram

Das mittlere Bild zeigt ein Leder Sportlenkrad, jedenfalls bis Jg. 00
Und das letzte Bild ist ein Lenkrad in beigem Leder mit extremer abnutzung.

Ich glaube ich habe haargenau das in der Mitte, aber C70 Jahrgang 2002. Ist mir etwas zu speckig, vor allem im Sommer...

Zitat:

Noch nicht, erst nächste woche wird umgebaut. Ich hatte aber mal ne 17" 320mm Scheibe (Sportbremse/Polizebremse) in der hand.

Die richtigen Sportbremsen hatten 320mm und gelochte Scheiben.

302mm war Standard T5, mit dem gleichem Bremssattel und etwas grösser Scheibe als die Basis Pampersbomber mit 280mm Schieben.

Kann sein das die Schweizer Polizei die drauf hatten, aber hatten die nicht eh alle den T5?

Herrje, was hab ich denn hier mit meiner Frage zu einem (im Grunde genommen doch sehr seltsamen) Ausstattungskombinationsdingsda losgetreten???😁😁😁

Viel Spaß dem Debattierclub! 😛😉

Gruß aus Nordfinnland,
Kamilli

PS: Ein W124 in einer Schneewand geparkt legt gar große Teile der eigenen Schnauze frei... 😁 Irgendwie bricht die Plaste leichter als bei den skandinavischen Fahrzeugen.

jahrgang? ich oder der elch? 😁
das nordlicht ist ein ´98er...find die scheiben auch recht klein für nen 200ps-brocken.
sei´s drum...

ich GLAUBE, ich habe das mittlere lenkrad, muss morgen aber mal schauen ob das außen nun wirklich leder ist 😕

die schweizer polizei ist C70 gefahren???😰

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Die richtigen Sportbremsen hatten 320mm und gelochte Scheiben.

302mm war Standard T5, mit dem gleichem Bremssattel und etwas grösser Scheibe als die Basis Pampersbomber mit 280mm Schieben.

Kann sein das die Schweizer Polizei die drauf hatten, aber hatten die nicht eh alle den T5?

Ich weiss das unsere Gemeindepolizei einen getunten V70 T5 mit 17" Bremse hatte.

Zitat:

die schweizer polizei ist C70 gefahren???😰

Nö die hatten/haben nur V70

Zu den Lenkrädern: Hier ein Foto von meinem neuen Sportlenkrad, es ist nagelneu und hat Jahrgang 2001.

entschuldige, aber was ist daran "sport"?
dieses riesenvolant würde sogar der queen mary II gut zu gesicht stehen 😁
dann hab ich auch ein "sport"lenkrad...

btw: wie hast du die mittelkonsole rausbekommen OHNE den deckel abzunehmen? oder hast du den nur erstmal wieder raufgebaut?

@kamilli...worum gings hier nochmal? 😁

Zitat:

entschuldige, aber was ist daran "sport"?
dieses riesenvolant würde sogar der queen mary II gut zu gesicht stehen 😁
dann hab ich auch ein "sport"lenkrad...

btw: wie hast du die mittelkonsole rausbekommen OHNE den deckel abzunehmen? oder hast du den nur erstmal wieder raufgebaut?

Da ist soviel sport dran wie an allen anderen Volvo Lenkrädern, nähmlich keins. Aber ich habs auch äusserst günstig bekommen.

Sie konntens dazumal nicht kleiner bauen wegen, ratet mal -> Airbag (Volvo Sicherheitsklischee)

In dem ich den Deckel draufgelassen hab und das komplette Armaturenbrett rausgenommen hab. Selbst dann kam ich an die Torxschrauben nicht ohne Winkelschraubendreher ran (gut nur 4 Schrauben)

Ich hab es halt nur wieder provisorisch montiert damit ich nach Hause fahren konnte, da mein Mechaniker kein platz für mein Auto hatte.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/volvo-v70-umbau-t2154901.html

Morgen bekomm ich dann die lackierten Teile zurück.

ah, okay.
bitte bilder posten wenn die teile lackiert sind.
ich lass meine mit alcantara beziehen.

Zitat:

ah, okay.
bitte bilder posten wenn die teile lackiert sind.
ich lass meine mit alcantara beziehen.

Werd ich machen und du aber auch.

Zitat:

Werd ich machen und du aber auch.

das dauert noch...

tatsache, ich habe auch ein lederlenkrad...is mir vorher nie aufgefallen 😁

Deine Antwort