Plastikabdeckung unter Windschutzscheibe entfernen
Hi,
Hab heute versucht diese Plastikabdeckung unter der Windschutzscheibe zu entfernen. Scheibenwischer ab, alle Schrauben gelöst und dann dran gezogen...nichts. Das Teil sitzt unter der Windschutzscheibe fest. Hab ich da was übersehen oder git es einen Trick?
Brauche da mal einen Tipp ??
6 Antworten
Das Plastikteil hat auf der Rückseite einen kleinen Keil. Der ist in eine Nut unterhalb der WSS in das Gummi eingesteckt. Vorsichtig an eine Ecke abheben, dann nach und nach abheben. Vor der Montage ordentlich reinigen, ich hab etwas Kunststoffpflege drauf gemacht, dann flutscht das auch besser wieder rein. Nur Mut! So schnell bröselt da nix. Gruß Marcus
Hallo,
es gibt ein Video in You Tube,im Zusammenhang mit Starterbatterietausch um die Kofferraumwanne zu entfernen
gib mal -Starterbatterie tauschen- ein
Andreas
Hi,
Gerade nochmal versucht. Es will nicht raus.
Was ist denn die beste Strategie? Kunststoff Teil anheben und ziehen oder er wenig anheben?
Marcus was meinst Du mit an einer Seite anheben? Also rechts oder links am Ende hoch drücken? Kannst Du es noch genauer beschrieben?
Andreas, hab par Videos geschaut. Die rütteln etwas an dem Teil und schon ist es draußen. Bei meinem passiert da nichts.
Hab es ab bekommen. Nochmal genau mit einer Taschenlampe geschaut. Von einer Seite angehoben dann ging es. Sass aber extrem fest.
Danke für eure Tipps ????
beim 2. mal geht es einfacher
Glückwunsch