1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PLASTIK- statt massivem Kühlergrill .....

PLASTIK- statt massivem Kühlergrill .....

Mercedes E-Klasse W211

Sagt mal Leute,

hat Euch noch nie gestört, daß der Kühlergrill, stolze Nase jedes Autos, bei unserem 211er nicht (mehr) aus verchromtem Messing ist sondern nur noch aus (lappigem) Plastik ?!

Wundert mich eigentlich, daß es für diese Form der Rückveredelung keine Angebote gibt (bucht + netz).

Grüße

Sternengleiter

Beste Antwort im Thema

Metall wäre sicher "wertiger"🙂 Die heutigen Grills verkratzen auch schneller als früher!

Aber beim Kunstoff sind:

- Kosten deutlich niedriger
- Gewicht deutlich weniger
- Der Fussgängerschutz wesentlich besser...

Und kommt mir jetzt nicht mit: "Was interessieren mich die Fussgänger!" Im Falle eines Falles möchte ich lieber weich aufprallen, anstatt auf einem massivem Kühlergrill. Wir sind alle auch mal Fussgänger.

Aus dem Grund dürfen beim spitzen "Mopf" vorne auch keine Kennzeichenhalter verwendet werden.

Gruss

Daniel

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

eine corvette ist ja auch nur ein plastikwerk .... aber ein lauter plastikhaufen 😉
www.youtube.com/watch?v=3tdCrQ9ANBA
steve

Hallo Steve,

leider ?? ist die Original Auspuff - Anlage beim Tupper Auto ( Corvette....hihi ) sehr sehr leise 😠,,,,,,,Modell C6

Da ist ein R8 bedeutend besser im Sound , und ich werde zum teil von einem aufgemotzen Golf übertönt....schnief

Aber einen Vorteil hat das Plastik ja, es rostet nicht wie der Stern.....A -B Klasse und vor allem W210er sind ja stark betroffen von der braunen Pest.

Grüße

auch eine corvette gammelt unterm kunststoffkleid ! 😉

und die kennzeichenträger beim vormopf, sowie beim mopf weglassen und die kz direkt auf den stossfänger schrauben .... fertig!

beim mopf macht die spitze front etwas probleme ... das kennzeichen hier mit so einer art gummirundpuffer an den schraubstellen unterlegen und so den mopfknick im kennzeichen etwas entschärfen !!!

ich schaue mal ob ich davon irgendwo ein gutes pic finde ...

die schlimmste art und weise ein kz anzubringen / pfui !!!

http://files.mercedes-fans.de/.../32f4e3ea82f70e3f7533bbfa60f2e556.jpg

steve

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Laut mehreren MB Vertragsvertretungen, bei der Fahrzeugübergabe in Sindelfingen und auch in MT wurde gesagt:

"Vorne keine Kennzeichenhalterung!"

Alleine durch den spitz verlaufenden Stossfänger ist dieser nicht optimal anzubringen.

Und wie oben geschrieben: Thema Fussgängerschutz. Also mein 211er Mopf hatte vorne mit der Schablone Löcher ins Kennzeichen bekommen und wurde mit Schrauben festgemacht in Sindelfingen.

Sorry,

aber echter Blödsinn. Wer will mir denn verbieten, vorne Kennzeichenhalter anzubringen???? Kennzeichenhalter sind generell nicht eintragungspflichtiges Zubehör und können IMMER angebracht werden.

Wäre auch doof, wenn man die neuen Wechselkennzeichen benutzen möchte und man jedesmal Schrauben müsste.

Zudem gibt es Kennzeichenhalter auch speziell für Fahrzeuge mit gebogener Stoßstange vorne, habe die selber dran und passen einwandfrei.

Level

@MiReu

hier der Link:

http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

Ist vorgebogen. Da der MoPf jedoch einen spitzen Winkel hat, habe ich trotzdem 2 Schraubenpaare pro Seite verwendet. Das sieht besser aus.
Qualität ist genauso wie die "Billig"-Halter aus dem Zubehör, dass heisst nach 1 Jahr geht so langsam der Chrom vorne durch Steinschlag und Umwelteinflüsse ab.
Na ja, bei dem Preis ist es mir egal.
Vielleicht bieten die ja demnächst mal den Edelstahlhalter vorgebogen an, das wäre dann ne Alternative.

Level

@Roll-Off: richtig, nachdem der Wagen nun sehr zuverlässig läuft, richtet sich der Blick auf die Solidität und Langzeitqualität.

Ich finde, daß ein wesentliches Kriterium bei der Kaufentscheidung für einen Mercedes dessen Nimbus der Wertigkeit und massiven Bauweise, sprich Solidität ist/war, da sollte Chrom schon Chrom sein und nicht nur silber glänzendes Plastik.
Vergleicht man Gewicht und Geräusch beim Schließen von vorderer und hinterer Türe gewinnt man den Eindruck, daß aus Gründen der "Qualitätsvermittlung" vorne lediglich Gewichte eingearbeitet wurden.
Da sind wir von medusas Anregung nicht weit entfernt.

Mal zur Erinnerung: der W126 wurde bei vergleichbarem Leergewicht noch allenthalben für dessen tresorartiges Schließen der Türen gerühmt.
Und mit dem Chromgrill hat´s damals auch noch geklappt...

Grüße

Sternengleiter

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Sorry,
aber echter Blödsinn
Level

Level, ich habe geschrieben, was mir von mehreren Stellen mitgeteilt wurde. Wurde ja auch geschrieben mit den Parksensoren...

Wenn Du das Blödsinn findest😎😛

Es ist Geschmackssache, jeder hat seinen. Aber die "Verchromten" Kennzeichenhalter sind meine Lieblingskennzeichenhalter😁😁😁

Wenn die an 150 000 Euro W 221 hängen, wirken die selbst neu wie vom Fünfte-Hand-Hinterhofhändler gekauft😉 Unpassend meiner Meinung nach.

[Zitat:

Die Modelle mit Plastikaußenteilen, die ich kenne, sind nicht gerade für kleines Geld zu haben (BMW 6er, Lotus Elise).

Dagegen haben alle Dacias Anbauteile aus Blech!

Doch: Wiking (alles aus Plastik)

Gruß

C3PO2003

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

Sorry,
aber echter Blödsinn
Level
Level, ich habe geschrieben, was mir von mehreren Stellen mitgeteilt wurde. Wurde ja auch geschrieben mit den Parksensoren...

Wenn Du das Blödsinn findest😎😛

Es ist Geschmackssache, jeder hat seinen. Aber die "Verchromten" Kennzeichenhalter sind meine Lieblingskennzeichenhalter😁😁😁

Wenn die an 150 000 Euro W 221 hängen, wirken die selbst neu wie vom Fünfte-Hand-Hinterhofhändler gekauft😉 Unpassend meiner Meinung nach.

Vielleicht habe ich ja einen "Denkfehler", aber ich verstehe den Hinweis mit den Parksensoren nicht !!!

Alle Parksensoren vorne befinden sich weit ausserhalb der Möglichkeit der Montage eines Kennzeichenhalters. Wo ist das Problem ??? Die Aufbauhöhe des Kennzeichens erhöht sich durch den Halter lediglich um ca. 8mm und die Sensoren selbst messen nur auf wenige cm genau.

Und zum Geschmack gebe ich dir Recht, muss jeder selber wissen. Wichtig war mir nur, dass es ja wohl nicht sein kann, dass der Händler mir vorschreibt was ich montiere und was nicht.
Und wenn ich an nem 150.000€ w221 ( DEIN Beispiel ) nen Fuchsschwanz hängen will, weil ichs cool finde, dann mach ich es einfach 🙂🙂🙂

Level

wo sind denn nun die vorgebogenen mopf front kennzeichenhalter für die stossfänger ???????

nicht diese blöden werbe kz unterlagen/mit ohne werbeaufdruck oder asia plastikchrome was im winter durchs salz immer so schön losgammelt !

kennzeichen gehören geklebt oder fest verschraubt ohne plastikwerbeunterlagen !!!

steve

Zitat:

Vielleicht habe ich ja einen "Denkfehler", aber ich verstehe den Hinweis mit den Parksensoren nicht !!!
Alle Parksensoren vorne befinden sich weit ausserhalb der Möglichkeit der Montage eines Kennzeichenhalters. Wo ist das Problem ??? Die Aufbauhöhe des Kennzeichens erhöht sich durch den Halter lediglich um ca. 8mm und die Sensoren selbst messen nur auf wenige cm genau.

Nicht die "Größe" des Kennzeichens mit Träger ist das Problem, sondern die Schwingungen. Diese, durch die Schwingung erzeugten Wellen stören die Wellen der Parksensoren. Das Problem tritt auch nicht bei allen auf. Es hat ganz eindeutig mit der Güte der Montage zu tun.

Gruß

MiReu

was/wie definiert sich "die güte der montage" denn nun im unterschied ???

steve

Zitat:

Und wenn ich an nem 150.000€ w221 ( DEIN Beispiel ) nen Fuchsschwanz hängen will, weil ichs cool finde, dann mach ich es einfach 🙂🙂🙂

Level,

DAS ist richtig und auch gut so!

Wäre ja langweilig, wenn alle mit dem gleichen Auto herumfahren🙂

Gruss

Daniel

Deine Antwort