Plastidip
Hi
na wer hat schon erfahrung damit?
bin zufällig darüber im inet gestolpert und überlege mir jetzt damit meine felgen zu besprühen
irgendjemand erfahrung?
hat jemand schon weiß probiert?
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung.....die Felgen sahen Original ohne dieses Gummizeugs deutlich besser aus.....
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hummelhoppel
Hat jemand schon der grill besprüht?
Also nur den silbernen Rahmen?
Habt ihr dafür den Grill ausgebaut?Gruß Christoph
nimm doch einfach schwarze Wrapping-Folie
das hab ich vor drei Jahren auch gemacht ... und werde es bei nächsten auch so machen
Ist Folie wirklich so einfach zu verarbeiten? Gerade am Grill stelle ich das nicht so einfach vor...
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
nimm doch einfach schwarze Wrapping-FolieZitat:
Original geschrieben von hummelhoppel
Hat jemand schon der grill besprüht?
Also nur den silbernen Rahmen?
Habt ihr dafür den Grill ausgebaut?Gruß Christoph
das hab ich vor drei Jahren auch gemacht ... und werde es bei nächsten auch so machen
Ich würde den Grill auch ausbauen, da die Farbe nach unten verläuft, wenn du mal ne Stelle hast bei der du (ausversehen) zu dick die Farbe bei einer Schicht aufgetragen hast.
Wenn du es aber dünn gleichmäßig Schicht für Schicht hinbekommst, gehts auch so.
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Ist Folie wirklich so einfach zu verarbeiten? Gerade am Grill stelle ich das nicht so einfach vor...
wie willst du dann mit Plastidip umgehen ?
da musst du doch auch abklemmen 😕
sonst lass es machen ... hab was von 50€ im Kopp
Also in berlin hatte ich nachgefragt... kostenpunkt um die 130 euro wurde mir gesagt...
Finde ich ein bissel teuer...
Zuhaus hab ich schon eine dose von plasti dip in schwarz...
Irgendwie aber noch keine zeit gehabt und ein bissel angst... 🙂
Wieviel schichten muss man den auftragen?
Eigentlich wollte ich den grill komplett abkleben und nur den silbernen rahmen dippen...
Hmm...
Ich hoffe mich steinigt jetzt niemand, aber ich habe es selbst gemacht mit einer breiten Rollen schwarzem Isolierband und es sieht absolut tadellos aus und geht mit etwas Geschick und einem Heißluftfön wirklich einfach.
Einfach das Isolierband bündig an die innere Seite des Rahmens ansetzen und einmal vorsichtig rum gehen. Dann kann man mit dem Fön runterrum die äußere Kante umlegen und alles überstehende mit dem Teppichmesser entfernen.
Man sollte nur drauf achten, dass man den Übergang an eine unauffällige Stelle setzt (also nicht mittig).
Ich wollte es ursprünglich auch lackieren lassen und habe o.g. Methode eigentlich nur gemacht um es mal in Live zu sehen, da ich mir noch unschlüssig war. Dann hat mich das Ergebnis aber so überzeugt das ich es gelassen habe. Lässt sich Rückstandslos entfernen und kostete im Grunde nichts.
ich habe noch ne Rolle-Isotape für Erde ... geht das auch? 😕
Ich habe Teichfolie genommen. 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
ich habe noch ne Rolle-Isotape für Erde ... geht das auch? 😕
😁 ich hätte vorher wetten sollen, dass sowas kommt 😉
Aber wie gesagt, habe es eigentlich auch nur gemacht um es rein optisch mal an meinem zu sehen. Ist zwar grundsätzlich schlimmstes Baumarkttuning, aber das Ergebnis passt.
Zitat:
Original geschrieben von kn88pa
😁 ich hätte vorher wetten sollen, dass sowas kommt 😉Aber wie gesagt, habe es eigentlich auch nur gemacht um es rein optisch mal an meinem zu sehen. Ist zwar grundsätzlich schlimmstes Baumarkttuning, aber das Ergebnis passt.
Lad doch mal bitte ein Bild hoch, würde mich mal interessieren wie das ausschaut 🙂
Muss ja nicht schlecht sein nur weils günstig ist...
Hab leider nur 2 Handyfotos zur Hand
Auf den Bildern sieht es gut aus.
Ich würde es aber wenn, dann in hochglanz haben wollen.
Dein Klebeband ist ja eher seidenmatt.
UND: Ein bischen Spaß muss sein! 😉
Zitat:
Ja ich wollte bewusst matt als Kontrast zum Hochglanzschwarz der Streben. Ansonsten hätte ich einfach den Grill aus dem Optikpaket Schwarz genommen. An dem sind aber die Streben matt und der Rahmen hochglanz. Das passt nicht so gut zum schwarzen Wagen finde ich.
Zitat:
ist doch völlig ok ... schitt-egal wie das Dingen schwarz wird ... Hauptsache der Chrom ist schwarz.
den matten Grill mag ich auch nicht, egal ob schwarz od. weiß, ob matt oder glänzend.
ich habs auch selbst versucht, hatte allerdings noch Folie .... und es hat geklappt 🙂
Ich habe es auch mal versucht/ getestet...
Hab das Silber zur Hälfte mit dem Isotape beklebt... klappte soweit sehr gut... bis auf die 4 ecken... ohne Heißluftfön siehsts blöd aus, wenn man nah ran schaut... aber die geraden kein problem... und sieht super aus...
Danke kn88pa
aber noch eine Frage zu dem PlastDip.
Wieviel schichten muss man den auftragen, bei dem Silber vom Grill?
Gruß
Christoph
Zitat: