1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Plastidip

Plastidip

Audi TT 8J

Hi

na wer hat schon erfahrung damit?

bin zufällig darüber im inet gestolpert und überlege mir jetzt damit meine felgen zu besprühen

irgendjemand erfahrung?
hat jemand schon weiß probiert?

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung.....die Felgen sahen Original ohne dieses Gummizeugs deutlich besser aus.....

188 weitere Antworten
188 Antworten

Warum sollte man das nicht können, klar geht das.

wo wir bei der nächsten frage wären, wie bekommt man die audi ringe ab??

muss man da die ganze schürze abbauen wie beim a3 das man die ringe von hinten lösen kann??

Laut Youtube muss man dazu das Emblem garnicht entfernen 😉 geb einfach mal "plasti dip Emblem" ein 😉 sieht eigentlich ganz easy aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coco-Roadster

Könnte man theoretisch damit die Audi- Ringe im Grill lackieren? Ohne dass der Lack abplatzt?
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert??

Ja, habe ich erst vor einer Woche gemacht 🙂 Sieht gut aus. Zum abbauen kann ich dir nichts sagen, aber war bei meinen Ringen und Kühlerumrandung ziemlich selbsterklärend. Ist nur geclipst. Bisschen fummeln und mit Gefühl ;-)

Keiner nen Tip wo´s das Zeug in neongrün in Dose gibt? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mitch-Meister

Keiner nen Tip wo´s das Zeug in neongrün in Dose gibt? 🙁

Leider nicht, weiß gar nicht ob es die Farbe überhaupt gibt, wenn ja könntest bitte einen Link schicken. Aber noch ein Hinweis: Anscheinend gibt es ziemliche Preisunterschiede. Hab einmal Verdünner (250 ml) für ca. 15€ von einem bekannten Elektronik-Shop gekauft und letztens brauchte ich Nachschub da hab ich ihn in einem anderen kleinern Shop für 5€ (!!) gekauft. 10€ Unterschied. Weiß aber jetzt nicht ob es bei der Farbe auch solche krassen Unterschiede gibt. Wenn jemand wissen will wo würd ich den Link posten (ist das erlaubt?).

mfg

*noch mal hoch schieb*

Werd mir die Tage Alufelgen für den Winter holen. Kann ich das Zeug auch auftragen bevor die Reifen montiert sind? Damit würde ich mir das Abkleben sparen. Es sollte dann nur bei der Montage der Reifen eben nicht abgehen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von opiate

*noch mal hoch schieb*

Werd mir die Tage Alufelgen für den Winter holen. Kann ich das Zeug auch auftragen bevor die Reifen montiert sind? Damit würde ich mir das Abkleben sparen. Es sollte dann nur bei der Montage der Reifen eben nicht abgehen.

MfG

Nein !

Das Zeug ist NICHT reibfest !!! Erst recht nicht, wenn da ein Stahlgürtel des Reifens drübergezogen wird.

hmm schade, aber dacht ich mir schon.

Danke

Ich greif mal auf:

Wie sind mittlerweile nach knapp 2 Jahren die Erfahrungen von den Usern, die Ihre Felgen "foliert" haben?
Hält die Folie immer noch?

Wenn man nen kleinen Kratzer oder Ähnliches hat, kann ma einfach mit der Sprühdose wieder drüber gehen und die Stelle ist wieder dicht?

folie hält sehr gut! Das einzige ist das die Farbei ein bisschen ausbleicht!

Aber dann kaufste dir ne dose und spühst nach einem Jahr einfach drüber und schon sind sie wieder wie neu!

Das mit dem Kratzer hab ich ihm winter einfach glatt geschliffen und dann drüber gesprüht! Wenn nur die folie einen Matzer hat nimmste die Sprühfolie und gehst einfach nochmal drüber! Bei matt siehst es die ersten paar Tage noch das es einen Farbübergang gibt aber nach 3 Tagen siehste nichts mehr!

Witziges von Plastidip!

Hab meinen Grill vor 1/2 Jahr foliert.
Bisher vor jeder Waschstraßeneinfahrt ein flaues Gefühl.

Heute bei Mr. Wash.
Der Kerl rotzt volles Rohr mit dem Dampfstrahler drauf und glotz mich plötzlich erschrocken an.
Ich denk mir nur: "Na Super, jetzt is das Zeusch ab"
Als ich mir das Dilemma ansehen will, trau ich meinen Augen nicht.

Großflächig den BMW-Klarlack weggeschossen......
...... Plastidip immernoch dran.
Sagenhafter Kram!

Auch ein Lob an Mr. Wasch / Frankfurt: Völlig unkompliziert
Geschäftsführer hat mich zur benachbarten Smartrepair-Werkstatt geschickt.
Kosten werden übernommen.

Hey euch...
Also zum plasti dip is ne feine sache...
Habe bei meinem tt grill embleme und hinten embleme und diff schwarz matt gedipt war richtig easy.. nix abgebaut oder abgeklebt .nur bissel pappe hinterb grill geklemmt das wars :-) einfach drüber und gut is.... was übersteht is problemlosbzu entfernen wenns am antrocknen is....
Bei ebay bekommt ihr alle farben auch neon blaze zu nem günstigen kurs.... felgen is mein nächstes projekt :-) bei freunden super geworden....
Nur beim ganzen auto hät ich so meine bedenken.... wird mein freund probieren demnächst mein versuchsobjekt ;-)
Glaube aber ne folieren wäre da besser
Lg tt_im

Hat jemand schon der grill besprüht?
Also nur den silbernen Rahmen?
Habt ihr dafür den Grill ausgebaut?

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von hummelhoppel

Hat jemand schon der grill besprüht?
Also nur den silbernen Rahmen?
Habt ihr dafür den Grill ausgebaut?

Gruß Christoph

Kollege von mir hat seinen Grill damit gemacht.

Allerdings war das kein TT.

Der Grill war auch nicht verchromt.

Wenn du das machen willst, würde ich den Grill dafür ausbauen.

Deine Antwort