Plastidip
Hi
na wer hat schon erfahrung damit?
bin zufällig darüber im inet gestolpert und überlege mir jetzt damit meine felgen zu besprühen
irgendjemand erfahrung?
hat jemand schon weiß probiert?
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung.....die Felgen sahen Original ohne dieses Gummizeugs deutlich besser aus.....
188 Antworten
Ach zu geizig dafür. Ich zahl net viel fürs Dippen, nur material d.h. ca. 150€ 🙂
Bin gespannt auf das Ergebnis... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Um dem vorzubeugen, musst du den Karren vor dem Dippen mit NIVEA einschmieren.
Dann klappt es sicher mit dem Abziehen 😁
Besser ist Gleitcreme! 😰😁
hallo,
sag mal hast du auch von hinten und innen am felgenbett etwas aufgesprüht?
ich hab mir gerade 8 dosen bestellt und würde mich dran machen...
meine felgen sind im moment silber - sollen schwarz werden.
wenn ich innen und von hinten nicht ran gehe sieht man doch bestimmt das silver??
hast du zufällig erfahrung im nachhinein mit "normalem" klarlack drüber zu gehen um das matt glänzen zu lassen?
das glanz ding von plasti dip gibts ja nicht in dosenform...
lg und danke
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
So, nun ist es vollbracht, die Felgen sind gummiert.Verbraucht habe ich für 4 Felgen inkl. der Deckel 4 komplette Dosen.
Verarbeitung ist eigentlich ganz gut, allerdings sind die Sprühköpfe nicht so toll. Diese neigen relativ schnell (nach 50% der Dose) Tropfen zu werfen. Diese lassen sich allerdings solange sie noch feucht sind mit dem Finger vorsichtig verteilen sodass es getrocknet nicht mehr auffällt.
Aufgetragen habe ich 8 dünne Schichten. Bitte nehmt den Hinweiß auf den Dosen ernst, wirklich nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien verwenden. Das Zeug drönt ohne Ende 😉Das schlimmste ist das Abkleben der Reifen, dies hat mit am Längsten gedauert.
Anbei ein paar Bilder der Aktion, wenn ich dann heute Abend alles wieder zusammengebaut habe, folgen die finalen Bilder.
Ich hab 2 Dosen pro Felge gebraucht.
Innen und aussen.
Etwas mit Verdünner ( Klarlack ) draufsprühen, würd ich lassen 🙂
Könnte wie Nagellackentferner auf Nagellack wirken 😉
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_ROCKT
hallo,
ich hab mir gerade 8 dosen bestellt und würde mich dran machen...meine felgen sind im moment silber - sollen schwarz werden.
wenn ich innen und von hinten nicht ran gehe sieht man doch bestimmt das silver??hast du zufällig erfahrung im nachhinein mit "normalem" klarlack drüber zu gehen um das matt glänzen zu lassen?
das glanz ding von plasti dip gibts ja nicht in dosenform...lg und danke
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
So, nun ist es vollbracht, die Felgen sind gummiert.Verbraucht habe ich für 4 Felgen inkl. der Deckel 4 komplette Dosen.
Verarbeitung ist eigentlich ganz gut, allerdings sind die Sprühköpfe nicht so toll. Diese neigen relativ schnell (nach 50% der Dose) Tropfen zu werfen. Diese lassen sich allerdings solange sie noch feucht sind mit dem Finger vorsichtig verteilen sodass es getrocknet nicht mehr auffällt.
Aufgetragen habe ich 8 dünne Schichten. Bitte nehmt den Hinweiß auf den Dosen ernst, wirklich nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien verwenden. Das Zeug drönt ohne Ende 😉Das schlimmste ist das Abkleben der Reifen, dies hat mit am Längsten gedauert.
Anbei ein paar Bilder der Aktion, wenn ich dann heute Abend alles wieder zusammengebaut habe, folgen die finalen Bilder.
ja sowas dachte ich mir fast...
hast du erst aussen und dann innen gemacht?
wow 8 ganze dosen!
ich dachte ich hab mit 8 dosen viel zu viel 😉
sind das bei dir auch 20" oder?
schönes wochenende
lgm
Zitat:
Ich hab 2 Dosen pro Felge gebraucht.
Innen und aussen.Etwas mit Verdünner ( Klarlack ) draufsprühen, würd ich lassen 🙂
Könnte wie Nagellackentferner auf Nagellack wirken 😉
Zitat:
Zitat:
hallo,
ich hab mir gerade 8 dosen bestellt und würde mich dran machen...meine felgen sind im moment silber - sollen schwarz werden.
wenn ich innen und von hinten nicht ran gehe sieht man doch bestimmt das silver??hast du zufällig erfahrung im nachhinein mit "normalem" klarlack drüber zu gehen um das matt glänzen zu lassen?
das glanz ding von plasti dip gibts ja nicht in dosenform...lg und danke
Zitat:
Zitat:
Nö 19Zoll.
Ja, erst vorn, dann innen !
Und ja gut von Fett befreien und gut abkleben an der Nabe, den Reifen
und dem Ventil 🙂
Quatsch !!!!! 😁😁😁
Natürlich erst INNEN !!
Wenn du die Felge aussen zuerst dippst, dann kannst sie ja nicht mehr
umdrehen !
Innen ist es ja kein Problem 🙂
eine blöde frage noch,
sind die dinger danach noch gut gewuchtet und laufrund?
bei 2 ganzen dosen das ist doch einiges an gewicht, oder hast du sie danach wuchten lassen??
lgm
Zitat:
Nö 19Zoll.
Ja, erst vorn, dann innen !Und ja gut von Fett befreien und gut abkleben an der Nabe, den Reifen
und dem Ventil 🙂
Nö, war alles IO.
Du wirst dich aber wundern, wie oft man da drüber sprühen muss,
bis das Schwarzmatt auch wirklich schwarzmatt ist 😁
Ich bin Perfektionist, bei mir muss Schwarzmatt auch Schwarzmatt sein 😉
ja das hab ich gelesen... ich werd mal 1,5 dosen aussen drauf ballern und den rest innen 😉
dank dir!
Zitat:
Nö, war alles IO.
Du wirst dich aber wundern, wie oft man da drüber sprühen muss,
bis das Schwarzmatt auch wirklich schwarzmatt ist 😁Ich bin Perfektionist, bei mir muss Schwarzmatt auch Schwarzmatt sein 😉
AUF KEINEN FALL KLARLACK !!!!!
Kriegst das zeug nicht mehr runter.
Es gibt mittlerweile Plasti Dip mit Metallic drinnen, das glänzt auch.
Musst nur bei Google Plasti Dip Metalizer oder Metallic eingeben
Tu deine Felge auch nicht anschleifen oder sowas. Putz sie gescheit und rüber das zeug.
hallo und danke!
wie siehts eigentlich beim reifenwechsel aus?
hab vor auf die 20" wo im moment die wintergummis drauf sind im frühling die sommerbereifung montieren zu lassen.
hällt das plasti tip das aus???
oder soll ich wenn die gummis runter sind gleih mit 2K lack lakieren?
lgm
Zitat:
Original geschrieben von TT-A
AUF KEINEN FALL KLARLACK !!!!!Kriegst das zeug nicht mehr runter.
Es gibt mittlerweile Plasti Dip mit Metallic drinnen, das glänzt auch.
Musst nur bei Google Plasti Dip Metalizer oder Metallic eingeben
Tu deine Felge auch nicht anschleifen oder sowas. Putz sie gescheit und rüber das zeug.
Muss neu gedippt werden 😁
Ich würd mir das Geld sparen 😉
Werd es auch nicht mehr machen, wenn dann beschichten oder lackieren 🙂
... ist weniger das geld, denn die 8 dosen hab ich schlauer weise schon gekauft 😉
aber es ist doch ganz schön viel arbeit... auto aufbocken, räder waschen, abkleben,...
vielleicht lackier ich dann wirklich gleich "echt"
lgm
Zitat:
Muss neu gedippt werden 😁Ich würd mir das Geld sparen 😉
Werd es auch nicht mehr machen, wenn dann beschichten oder lackieren 🙂