ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Plasti Dip

Plasti Dip

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 20:43

Hallo zusammen. Würde gerne die Chromeinfassung des Single Frame Grills schwarz haben... zusätzlich noch das Audi Logo. Obwohl das würde ich auch fertig kaufen. Nur das ganze Front Grill würde ich ungern tauschen. Kann man das nicht mit plasti dip schwarz färben? Oder ist die Qualität schlecht? Wie ist eure Meinung?

 

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Steinschläge und Insekten in den Sommermonaten, werden Dir die Oberfläche zerschießen und damit für eine unansehnliche Front sorgen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Steinschläge und Insekten in den Sommermonaten, werden Dir die Oberfläche zerschießen und damit für eine unansehnliche Front sorgen.

am 19. Januar 2018 um 20:50

Du hast immer die Gefahr, das durch Steinschläge das Chrom durchschimmert.

 

Das Audilogo kannst du schwarz (aus schwarzem Kunststoff) kaufen, da sieht man bei Steinschlägen nichts.

 

Bei dem Grill kann ich dir leider nicht helfen.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 20:53

Hey. Danke für das schnelle Feedback. Ja, das Logo werde ich kaufen... frage mich nur wie das Logo sich auf einem „normal“ steingrauen Grill macht ?

Was spricht denn dagegen, die Chromeinfassung zu folieren?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 21:01

Mmmhh. Auch ne gute Idee. Hat das schonmal einer machen lassen? Geht das? Was kostet sowas ca?

am 19. Januar 2018 um 21:04

Ein Freund hatte das Plastidip Zeig auf seinen Mercedes Grill gemacht. Sah für ein paar Stunden richtig gut aus. Aber eben nur ein paar Stunden. Nach der Waschstraße hingen nur noch ein paar leblose Lappen rum und dann war das große abpulen der Reste Programm des Tages.

Zitat:

@homer12311 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:01:58 Uhr:

Mmmhh. Auch ne gute Idee. Hat das schonmal einer machen lassen? Geht das? Was kostet sowas ca?

Ich hätte es nicht angesprochen, wenn es nicht funktionieren würde. Ein guter Folierer wird den Grill wahrscheinlich dafür demontieren, um die Folie auch umlegen zu können.

Die Preise für derartige Arbeiten schwanken extrem, je nachdem wieviel Erfahrung der Folierer hat und mit welchem Aufwand er die Tätigkeit betreibt.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 21:16

Okay... danke dir. Werde mich mal schlau machen...

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 19. Januar 2018 um 22:04:34 Uhr:

Ein Freund hatte das Plastidip Zeig auf seinen Mercedes Grill gemacht. Sah für ein paar Stunden richtig gut aus. Aber eben nur ein paar Stunden. Nach der Waschstraße hingen nur noch ein paar leblose Lappen rum und dann war das große abpulen der Reste Programm des Tages.

Wenn er schon nach ein paar Stunden in der Waschanlage war, denke ich, hat er die Trocknungszeit von ca. 10-12 Stunden wohl nicht eingehalten hat. ;)

am 19. Januar 2018 um 21:48

Nein er war einige Tage später in der Waschstraße

Ok...

Dann liegt es meistens an fehlerhafter Vorbereitung.

am 19. Januar 2018 um 22:09

Ich persönlich würde folieren lassen.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 22:10

Denke auch... werde das nächste Woche mal anfragen. Danke euch

am 20. Januar 2018 um 21:45

Die Cousine vom Schwippschwager, die hat nen Freund, der hat mal mit einem in Russland über WhatsApp geschrieben, der ist an soner PlastDip Dose vorbeigelaufen, und fand des kann ja nur Mist sein.

Ich hab seit bald 1,5 Jahren PlastiDip an meinem Kennzeichenhalter, weder haben mir da Steinschläge irgendwas zerschossen, noch ist es großartig beeinträchtigt.

Hatte vorher Kennzeichenhalter die von Hause aus Chrom Grün waren, nach knapp nem Jahr stark ausgeblichen, und dort wo es abgeblättert ist, sah es aus wie Vogel****

Habe seit bald 3 Jahren Plastidip auf meinen Sommerfelgen, hält wunderbar, einzige Schwachstellen sind eben Übergänge, wie z.B. dort wo die Radschrauben montiert werden.

Und hier mal n bissl "Kosten Gedanken"

Auf jedenfall alles hinter dem Kühlergrill vor dem Neben schützen, macht sich nämlich auf dem Kühler gar nicht gut, und dürfte auch schwierig sein dort wieder runter zu bekommen, Rest von Auto eher egal = kann man super Abpulen.

Kostenfaktor ~20€ für 2 Dosen Plastidip, man kann sich auch des Paket für 50€ holen, dann hat man Ersatz, wenn wirklich mal was passiert, PlastiDip kann man nämlich wunderbar ausbessern ;-)

Folieren lassen? Hängen wir MINDESTENS ne 0 hinten dran, also 200€+

Weil der Kühler auf jedenfall Demontiert wird, und es eine verdammte "Fiddelei" sein dürfte wenn man wirklich den gesamten Kühler ORDENTLICH folieren möchte, und dann kommt es richtig geil, wenn die Folie von Steinen beschädigt wird ;-). Und nebenbei ist die Biegsamkeit so einer Folie auch gewissen Gesetzmäßigkeiten unterlegt, und gerade diese kleinen Vertikalen "Stäbchen" = Vergiss es.

 

PlastiDip drauf, kostet ~20€ und ne halbe, vill ne Stunde Arbeit. Wenn man es geil findet, kann man es, sobald es nicht mehr Ordentlich aussieht, in ne Lackiererei bringen, und die machen des dann für ~100-200€ so, dass es Ewig hält

Deine Antwort
Ähnliche Themen