ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Plasti Dip als ultimativer Winterschutz?

Plasti Dip als ultimativer Winterschutz?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 3:28

Moin,

Ich weiß zwar nicht mehr wie ,aber vor gut 2 Tagen bin ich auf Plasti Dip gestossen und seit her lässt es micht nicht mehr los :D.

Für alle die es nicht kennen (und das sind bestimmt einige): Plasti Dip ist eine Spühgummierung die sich restlos wieder entfernen lässt. Häuftig wird sie im Modellbau eingesetzt um Bauteile wasserdicht zu bekommen.

Die meisten behandeln ihre Felgen oder Embleme mit dem Zeug (siehe Youtube). Ich frage mich jedoch wie es sich auf dem ganzen Auto machen würde...durch die Gummischicht müsste der Lack ja sehr gut geschützt sein.

Laut dieser HP KLICK benötigt man ca 13 Dosen für ein Auto...das macht zu Deutschen Ebaypreisen ca 210€ + Abklebematerial (recht teuer für 6 monate)...in den USA bekommt man die Dosen schon für 6,50$.

Was haltet ihr davon?

Da ja der eine oder andere von euch ja bestimmt schon mal was in den USA bestellt hat wird mir bestimmt jemand sagen können was ich zu beachten habe bei einer Bestellung und was an Extra kosten auf mich zu kommen würde :)

Vom Prinzip her hätte ich schon mal Bock das Zeug auszuprobieren,jedoch sind meine Felgen schon allesamt in der Wunschfarbe lackiert.

Für das ganze Auto würde ich es vom "Endpreis" und eurer Meinung abhängig machen ob ich es mache oder nicht...das diese Aktion nicht ohne ist weiß ich übrigens ;)

Hier noch mal ein Audi S4 der zweimal "gedippt" wurde:

S4 Mattschwarz

S4 Mattweiß

Bin gespannt was ihr so meint :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 3:28

Moin,

Ich weiß zwar nicht mehr wie ,aber vor gut 2 Tagen bin ich auf Plasti Dip gestossen und seit her lässt es micht nicht mehr los :D.

Für alle die es nicht kennen (und das sind bestimmt einige): Plasti Dip ist eine Spühgummierung die sich restlos wieder entfernen lässt. Häuftig wird sie im Modellbau eingesetzt um Bauteile wasserdicht zu bekommen.

Die meisten behandeln ihre Felgen oder Embleme mit dem Zeug (siehe Youtube). Ich frage mich jedoch wie es sich auf dem ganzen Auto machen würde...durch die Gummischicht müsste der Lack ja sehr gut geschützt sein.

Laut dieser HP KLICK benötigt man ca 13 Dosen für ein Auto...das macht zu Deutschen Ebaypreisen ca 210€ + Abklebematerial (recht teuer für 6 monate)...in den USA bekommt man die Dosen schon für 6,50$.

Was haltet ihr davon?

Da ja der eine oder andere von euch ja bestimmt schon mal was in den USA bestellt hat wird mir bestimmt jemand sagen können was ich zu beachten habe bei einer Bestellung und was an Extra kosten auf mich zu kommen würde :)

Vom Prinzip her hätte ich schon mal Bock das Zeug auszuprobieren,jedoch sind meine Felgen schon allesamt in der Wunschfarbe lackiert.

Für das ganze Auto würde ich es vom "Endpreis" und eurer Meinung abhängig machen ob ich es mache oder nicht...das diese Aktion nicht ohne ist weiß ich übrigens ;)

Hier noch mal ein Audi S4 der zweimal "gedippt" wurde:

S4 Mattschwarz

S4 Mattweiß

Bin gespannt was ihr so meint :)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Also der mitm mattschwarzen S4 hat für das Auto 13 Dosen gebraucht, und der andere, für 4 Felgen, 4 Dosen (aber mit mehrere Schichten, da Winterfelgen).

:)

am 8. Februar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Also der mitm mattschwarzen S4 hat für das Auto 13 Dosen gebraucht, und der andere, für 4 Felgen, 4 Dosen (aber mit mehrere Schichten, da Winterfelgen).

:)

Alles klar, ist auch mein bisheriger Kenntnisstand ausm Netz! ;)

Wenns bisschen wärmer wird und meine Bestellung ankommt werde ich mal meinen Detroits einen neuen Look spendieren! :D

am 9. Februar 2012 um 10:53

ich habe es mal drauf gemacht, super, ohne Grundierung, hält super.

auf einer alten Haube mit Grundierung, da hält es wie Dreck.

Steinschlagschutz, werde ich nach dem Winter sehen....

hallo hat jemand schon mal die Türchromleisten eingedippt? falls ja wie viel Dosen sind da notwendig?

Ich hab die unteren 4 Chromleisten gedippt (Siehe hier ), hab den Eindruck dass die Schichten nicht so dick waren.........hab für die 4 Leisten mit ach und krach eine Dose bis zur letzten Tropfen verbraucht.

Viele Grüße

Vlad

am 14. Mai 2012 um 16:07

Quizfrage:

Wo bekomm ich eigentlich die Neon-Farben (speziell neon-grün und neon-pink) in der Spraydose? Möchte für 4 Felgen + 2 Spiegelkappen nicht extra 2,5l kaufen + verdünnen + mit Druckluftpistole aufsprühen müssen... :confused:

Einkaufstipp:

...beim ebay gibts das Felgenset heute im WOW zum Sonderpreis :)

http://www.ebay.de/.../400318018817?...

 

Gruß

_schwarz_

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

Einkaufstipp:

 

...beim ebay gibts das Felgenset heute im WOW zum Sonderpreis :)

 

http://www.ebay.de/.../400318018817?...

ist nicht mehr aktuell. Vielleicht wäre das noch interessannt:  www.pearl.de/a-PV7398-5442.shtml

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

Einkaufstipp:

...beim ebay gibts das Felgenset heute im WOW zum Sonderpreis :)

http://www.ebay.de/.../400318018817?...

ist nicht mehr aktuell. Vielleicht wäre das noch interessannt:  www.pearl.de/a-PV7398-5442.shtml

...beim ebay gibts das Felgenset heute im WOW zum Sonderpreis :)

hab ich doch auch geschrieben :D

Hallo,

Interessiere mich auch für Dip (Sprühfolien), aber für das komplette Auto.

Kann mir da einer ein paar Anbieter empfehlen oder eine Internetseite.

Schön wären Anbieter aus dem Norden, da ich aus Hamburg komme.

 

Danke schon mal!!

am 29. Oktober 2013 um 10:04

Ist eigentlich schnell gefunden. Schau mal hier

Die bieten auch gleich alles an, was du sonst noch so brauchst (Sprühsystem mit Kompressor und Pistole). Die Farbauswahl ist zwar noch etwas eingeschränkter, als in den USA, allerdingst ist es ein Anfang. Ich werde meinen weißen Volvo demnächst auch komplett dippen... Bilder folgen, wenn's passiert ist.

Grüße, Hank

Ich hatte mal an einem Auto Verschiedene Sprühfolien getestet.

PlastDip, Jom, FolieTec, Fluis Gum, Raid HP

In allen bereichen Verarbeitung, Haltbarkeit, Farbe, Preis Leistung und ablösbarkeit finde ich die RaidHp Sprühfolie am besten.

also wenn deinen Volvo gedippt hast dann bitte schnell her mit den bildern, also fürn winter könnte ich mir die front meines autos auch damit gut vorstellen und hinten die stoßstange unten im schleuderbereich. und nachm winter einfach abziehen.

Muß bei mir optisch auch keinen schönheitspreis gewinnen sondern einfach nur schützen.

@NanoCube

Kannst du bitte erläutern worin dich die RaidHp Sprühfolie überzeugt hat?

Falls du Bilder/Videos hast, bitte gerne posten!

Ich nutze auf dem Motorradtank die transparente Sprühfolie von Foliatec (22,95EUR/Dose) und bin recht zufrieden. Okay, war mein erster Versuch mit einer Dosenfolierung und einige Läufer sind entstanden. Aber ich bin zufrieden in Punkto Schutzwirkung.

Musste in 6 Monaten 2x nachsprühen wegen Löchern die durch Rucksack und Hartschalen an den Handschuhen entstanden sind.

Das Zeug ist Benzinfest, aber an der Stelle wo mit einem Lackstift ausgebessert wurde, ist die Folie extrem weich.

Aso, in den neuen Sprühfoliendosen von Foliatec ist jetzt noch ein zweiter Sprühkopf enthalten.

Hatte mein Auto komplett in Plastidip gehüllt. Hat den Winter super überstanden, hier ein Video vom entfernen:

https://www.youtube.com/watch?v=9od0RHInJaw/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Plasti Dip als ultimativer Winterschutz?