ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Plasti Dip als ultimativer Winterschutz?

Plasti Dip als ultimativer Winterschutz?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 3:28

Moin,

Ich weiß zwar nicht mehr wie ,aber vor gut 2 Tagen bin ich auf Plasti Dip gestossen und seit her lässt es micht nicht mehr los :D.

Für alle die es nicht kennen (und das sind bestimmt einige): Plasti Dip ist eine Spühgummierung die sich restlos wieder entfernen lässt. Häuftig wird sie im Modellbau eingesetzt um Bauteile wasserdicht zu bekommen.

Die meisten behandeln ihre Felgen oder Embleme mit dem Zeug (siehe Youtube). Ich frage mich jedoch wie es sich auf dem ganzen Auto machen würde...durch die Gummischicht müsste der Lack ja sehr gut geschützt sein.

Laut dieser HP KLICK benötigt man ca 13 Dosen für ein Auto...das macht zu Deutschen Ebaypreisen ca 210€ + Abklebematerial (recht teuer für 6 monate)...in den USA bekommt man die Dosen schon für 6,50$.

Was haltet ihr davon?

Da ja der eine oder andere von euch ja bestimmt schon mal was in den USA bestellt hat wird mir bestimmt jemand sagen können was ich zu beachten habe bei einer Bestellung und was an Extra kosten auf mich zu kommen würde :)

Vom Prinzip her hätte ich schon mal Bock das Zeug auszuprobieren,jedoch sind meine Felgen schon allesamt in der Wunschfarbe lackiert.

Für das ganze Auto würde ich es vom "Endpreis" und eurer Meinung abhängig machen ob ich es mache oder nicht...das diese Aktion nicht ohne ist weiß ich übrigens ;)

Hier noch mal ein Audi S4 der zweimal "gedippt" wurde:

S4 Mattschwarz

S4 Mattweiß

Bin gespannt was ihr so meint :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 3:28

Moin,

Ich weiß zwar nicht mehr wie ,aber vor gut 2 Tagen bin ich auf Plasti Dip gestossen und seit her lässt es micht nicht mehr los :D.

Für alle die es nicht kennen (und das sind bestimmt einige): Plasti Dip ist eine Spühgummierung die sich restlos wieder entfernen lässt. Häuftig wird sie im Modellbau eingesetzt um Bauteile wasserdicht zu bekommen.

Die meisten behandeln ihre Felgen oder Embleme mit dem Zeug (siehe Youtube). Ich frage mich jedoch wie es sich auf dem ganzen Auto machen würde...durch die Gummischicht müsste der Lack ja sehr gut geschützt sein.

Laut dieser HP KLICK benötigt man ca 13 Dosen für ein Auto...das macht zu Deutschen Ebaypreisen ca 210€ + Abklebematerial (recht teuer für 6 monate)...in den USA bekommt man die Dosen schon für 6,50$.

Was haltet ihr davon?

Da ja der eine oder andere von euch ja bestimmt schon mal was in den USA bestellt hat wird mir bestimmt jemand sagen können was ich zu beachten habe bei einer Bestellung und was an Extra kosten auf mich zu kommen würde :)

Vom Prinzip her hätte ich schon mal Bock das Zeug auszuprobieren,jedoch sind meine Felgen schon allesamt in der Wunschfarbe lackiert.

Für das ganze Auto würde ich es vom "Endpreis" und eurer Meinung abhängig machen ob ich es mache oder nicht...das diese Aktion nicht ohne ist weiß ich übrigens ;)

Hier noch mal ein Audi S4 der zweimal "gedippt" wurde:

S4 Mattschwarz

S4 Mattweiß

Bin gespannt was ihr so meint :)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

ja, ein Bericht mit Bildern wäre toll - ich habe mir auch mal 2 Spraydosen zum Testen bestellt und warte noch drauf. Ich habe die in der Bucht geordert, hier der Link: bitte klicken

soo nachdem ich den grill nicht ausbauen konnte ohne irgendwelche nasen abzureißen habe ich alles abgeklebt .. hier paar bilder ..

Img-20111022-001

huch doppelt ..

 

gibt paar sachen die echt wichtig sind, gerade bei den aktuellen temperaturen

die flasche sollte vorher schön warm sein, am besten 25 grad .. habe dies mit einem wasserbad gemacht, habe die ganze zeit eine baulampe angehabt sowie nen heißluftfön da zehn gerad selbst in der sonne einfach zu wenig sind

mit dem fön aufpassen zu warm --> direkt blasen aber das war auch dummheit meinerseits ^^

viele beschweren sich das der sprühkopf nicht toll ist, was wiederrum ein problem der temperatur der dose ist, hatte diese probleme nur anfang als die dose arschkalt war

und nuja ordentlich abkleben der sprühnebel ist böse aber lässt sich auch wieder weg rubbeln.. man sieht auf den bildern das audizeichen nicht so aber es ist noch dran.. ich find gegenüber 270€ für nen S-line blackchrom sind ca 35 euro für zwei dosen okay.. gekauft bei conrad !

221020112867
221020112865
Img-20111022-001

et voila...

231020112879

Danke für die Tips, ich werde sie beherzigen. Mir persöhlich ist Dein Grill etwas zu schwarz geraten aber das ist ja Geschmackssache :)

gibt leider noch nicht verschiedene schwarz-töne :)... lieber ne dose mehr nehmen .. habe anderthalb gebraucht da viel daneben geht ^^

ich meinte den schwarzen Grill ansich, mir ist das einfach zu düster. Ich wollte eventuell die Zierleisten rund um die Fenster mit Plasti Dip einfärben da das blanke eloxierte Aluminium nicht so leicht sauber zu bekommen ist und ich keine Lust habe da immer stundenlang die häßlichen Flecken raus zu polieren.

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:05

Das schaut ka schonmal ganz gut aus...ich warte noch auf das ok aus den USA , und dann mal sehen welche farbe mein Auto anehmen wird ;)

Das sieht doch ganz anständig aus, ist halt wirklich sehr Mattschwarz... mir gefällts

kommt halt nicht an nen s4 blackchrom grill heran aber soll er auch nicht :)..

kommen jetzt noch de winter alus in schwarz drauf und ich bin am überlegen ob ich das dach noch mache :)

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

kommt halt nicht an nen s4 blackchrom grill heran aber soll er auch nicht :)..

kommen jetzt noch de winter alus in schwarz drauf und ich bin am überlegen ob ich das dach noch mache :)

Man will ja auch individuell bleiben! ;)

hab auch grad meine Matten Winteralus draufgesteckt...leider hab Ich diese Zeug ne Woche zu spät entdeckt....

am 7. Februar 2012 um 19:24

Möchte diesen alten Thread nochmal rausholen da ich immer noch Interesse an Plasti Dip habe! ;)

Wie schaut es bei Felgen aus, wieviele Dosen sollte man einplanen?

Gibt es mittlerweile auch eine günstigere Alternative als die gute Bucht?

38€ für 2 Dosen ist dann doch etwas mehr :/

Lieben Gruß

http://www.flight-depot.com/index.php?...

4 Dosen bisschen über 60 €uro.

Edit: Sehe gerade, jetzt 20 €uro für eine Dose. Ich hatte im Dezember noch 15 so viel bezahlt...

Hole meins immer hier:

http://www.autopflege-frankenberg.de/.../...hwarz-400ml-Spraydose.html

allerdings bekomme ich übers forum dort auch noch einen Rabatt.

am 8. Februar 2012 um 6:48

Und wie schaut es nun mit dem Verbrauch aus?

Wieviele Dosen sollte ich für einen Satz Felgen einplanen?

Lieben Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Plasti Dip als ultimativer Winterschutz?