ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 21:45

Hat jemand solche verbaut ? Ich finde schon mal gut, das man die Tachonadeln nicht entfernen muß.

http://cgi.ebay.de/...9393QQihZ009QQcategoryZ72986QQrdZ1QQcmdZViewItem

17 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 22:28

frage mich nur wie man diese dann drauf bekommen soll...

 

gruss felix

am 8. Oktober 2006 um 7:55

finde die Teile auch geil, aber wie kriegt man die Scheiben auf die Alten drauf?

wahrscheinlich muss man aller zerlegen, anschlie8end Beulen, Kratzer und Dellen und jede Menge Teile die Opel zuviel eingebaut hat -

ich kenne mich doch

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 11:01

Hat die wirklich noch keiner verbaut ?

Hallo!

@Mandel hier hab ich Bilder von einem User aus einem anderen Forum der diese Scheiben verbaut hat.

 

Plasmatachoscheiben Plasmatachoscheiben Plasmatachoscheiben

Mfg

FalkeFoen

@ Mandel

Da es leider für den Diesel keine passenden Plasmascheiben gibt, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Falke hat aber Bilder rein gestellt.

ja, für diesel nichts dabei...

sonst hätte ich meine tafel nochmal rausgeholt, sieht schon klasse aus, frage mich aber nur wie man diese draufbekommen soll ohne den zeiger zu entfernen....

 

gruss felix

am 20. Oktober 2006 um 20:26

Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen onhe die Zeiger runter zu machen.

Bin auch vor kurzen auf Plasma umgestiegen von Fa. Innoparts.

Bilder davon auf meiner Homepage www.bluesplash.22o.de

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:24

Ich dachte, wenn die Nadeln alle vier nach links zeigen, könnte man die Tachoscheiben von links nach rechts aufziehen ? In der Artikelbeschreibung wird extra darauf verwiesen, das die Tachonadeln nicht ab müssen. Ich schreibe heute mal den Verkäufer an, ob es vorweg eine Einbauanleitung gibt. Melde mich dann wieder.

Übrigens, der Gedanke darauf kam, weil im Tacho eine Birne defekt war. Das ist aber schon seit Monaten so, jetzt im Dänemark Urlaub brennt das Ding auf einmal wieder ?!?

@FalkeFoen

Auf den Bildern sind alle Zeiger rot, die originalen sind weiß. Oder wird deren Farbe durch die Plasmascheiben auch geändert ?

am 21. Oktober 2006 um 16:57

Die Farbe der Zeiger musst du in der Regel selber ändern. Am besten geht es mit Modellbaufarbe von Revell. So hab ich es zumindest gemacht.

Ich denke das bei dem Ebay Angebot der Verkäufer meint das die eigentliche Tachonadel nicht runter muss.

Tankanzeige und Temperatur müssen auf jeden Fall ab.

Ist aber auch nicht so schwer wenn man die Anschläge demontiert die Nadel auspendeln lässt und sich diesen Punkt auf dem Gehäuse markiert

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 15:40

Hier die Antwort vom Verkäufer,

----------------------------------------------------------------------

Hallo

Die anleitung ist direkt hinten mit auf der verpackung gedruckt daher ist ein vorab eher schlecht. Die zeiger können gegen 5,-€ aufpreis rot beleuchtet werden ohne sie demontieren zu müssen.

Den inverter können sie später direkt am lichtschalter oder am tacho anschließen das hat den vorteil das der plasma tacho nur angeht wenn die original beleuchtung angeht.

Falls probleme oder fragen beim umbau auftreten sollten helfen wir ihnen gerne jederzeit weiter.

Schöne Grüße

Ihr BlauerTacho4u.de-Team

----------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann ja jemand die Antwort gebrauchen um letzte Zweifel auszuräumen ?

ich habe die nadeln mit nem roten edding angemalt. sie strahlen schön kräftig un gleichmässig rot. sieht super aus.

hi

 

die hier sehen auch nicht schlecht aus.

am 23. Oktober 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von bluesplash

Die Farbe der Zeiger musst du in der Regel selber ändern. Am besten geht es mit Modellbaufarbe von Revell. So hab ich es zumindest gemacht.

Ich denke das bei dem Ebay Angebot der Verkäufer meint das die eigentliche Tachonadel nicht runter muss.

Tankanzeige und Temperatur müssen auf jeden Fall ab.

Ist aber auch nicht so schwer wenn man die Anschläge demontiert die Nadel auspendeln lässt und sich diesen Punkt auf dem Gehäuse markiert

Hallo bluesplash,

wäre es Dir möglich ein oder zwei Bilder von Deinem Tacho (beleuchtung) rein zu stellen ? Würde mich sehr interesieren wie das optisch wirkt mit dem anmalen von den Original Birnen.

Und was für eine Farbe braucht man dann genau, damit es auch noch durchstrahlt ? Oder gibt es vieleicht sogar Farben die extra dafür vorgesehen sind um Birnen anzumalen (Hitzebeständig und nicht voll deckend)

Gruss

Freddy

Themenstarteram 6. November 2006 um 19:17

Habe gerade eine Antwort von Blauer Tacho bekommen, geht übrigens ruck zuck bei denen. Für den Facer sind keine Plasmatachoscheiben lieferbar. Und zwar hatte ich nachgefragt, da der Facer als Tankanzeige ja keine Zahlen sondern 1/2 und 1/1 hat. Vielleicht gibt es ja noch andere Unterschiede ?

Deine Antwort