Plasmatachoscheiben im Golf II
Wer wei0, wo man plasmatachoscheiben für einen golf 2 her bekommt? danke.
45 Antworten
Golf III Tacho
Also als golf III fahrer würde ich doch einfach den golf 4 tacho ohne canbus nehmen, der passt. adapter löten und rein damit. ist die einfachste möglichkeit und sieht am geilsten aus....
Zitat:
Original geschrieben von golfIIc
Die 289€ sind jawohl ein Witz :P
@Ebay: Auf dem Bild erkennt man ja so gut wie nichts. Ich würde jedenfalls nicht darüber urteilen wie gut die sind... das es nicht das Beste vom Besten für 20€ sein wird, dürfte klar sein.
...
Ich erkenne auf dem Bild zumindest, dass ALLES durchleuchtet wird.
Ich habe es selbst getestet, wie es aussieht, wenn man einfach nur die TachoFolie auf die leuchtfolie klebt. Es sieht einfach zum kotzen aus. Finde ich jedenfalls.
Desshalb habe ich mir ja auch die Mühe gemacht, und die Zahlen aus der originalen Tachoscheibe ausgefräst, dann ne Tachofolie draufgeklebt, und das ganze von hinten mit Leuchtfolie beleuchtet.
Ergebnis sieht man ja auf dem Bild von mir.
@guellehans
Das mit der zeigerbeleuchtung habe ich auch mit UV-Farbe und UV-LED´s geplant. UV-LED´s gibt´s auch bei ebay. Einfach nach "LED UV" suchen. Habe mir gerade 10 Stück für 5,50€ gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von kh-secure
Habe ich doch gerade geschrieben 🙂
Von Conrad; steht alles einen thread über deinem
Ja das hab ich auch gesehen als ich abgeschickt habe. Haben eben relativ zeitgleich geschrieben (oder mein browser war nicht aktualisiert)
Na egal... 🙂
Hab die erfahrng gemacht dass CONRAD grade LED-technisch ganz schön teuer ist. Aber ich werd mir dein Beleuchtungskonzept mal durchdenken... ob ich mir das zutraue...
Zitat:
Hab die erfahrng gemacht dass CONRAD grade LED-technisch ganz schön teuer ist.
bisher habe ich da ja auch nur 3 rote LED´s verbaut, und die bekommste in jedem guten elektronik-Laden hinterhergeschmissen 🙂
Der rest wird NICHT mit LED´s gemacht, weil das viel zu aufwendig wäre, um so eine gleichmäßige Ausleuchtung hinzubekommen.
Nur für die Zeiger, wie gesagt, 2 UV-LED´s (bei ebay 10 stück für 5,50€ zu haben)
MfG
kh-secure
Ähnliche Themen
satan,
die ki s mit 1nem stecker sind ja schweine teuer bei ebay...
so eins wollte ich eigentlich aus zum umbaun haben und dann mit dzm, weil ich momentan noch keinen hab, aber an die 100 flocke wollte ich da nicht unbedingt für ausgeben.
findet man sowas wohl beim schrotti, oder sind die da auch schnell vergriffen?
was?????
kosten die dinger bei ebay jetzt schon 100 öcken 😰
also langsam drehen die alle durch bei ebay, bezahlen immer öfter preise bei gebrauchtartikeln die weit über dem neuwert liegen.
da hat ich ja noch richtig glück mit 17€ 😁
aber vor einem jahr war das auch schon schwer ein billiges 1-stecker KI zu finden
die 2-stecker varianten wurden einem damals schon hinterhergeworfen.
MfG Marco
Das Problem bei ebay sind die Käufer - nicht die Verkäufer. Die meisten bieten und bieten und vergleichen weder andere, neu hinzugekommene Angebote, noch kümmern sie sich um die Preise der Neuteile. Ich wundere mich manchmal auch, für wieviel meine alten Sachen weggehen. Für viele ist es eh nur Sport à la 3...2...1...meins...
Also ich habe auch vor meinen Tacho zu beleuchten!
Allerdings will ich beides machen!
Blaue beleuchtung mittels Led's, die Zahlen mittels El-Folien,
Drehzahlbereich mit Led's und die Zeiger will ich aus Plexiglas machen und beleuchten!
meint ihr ich muss die Wiegen und ziemlich das gleiche
Gewicht haben, das die immernoch dasselbe anzeigen?
plexiglas... das ist ja ne geile idee. schliefst du dir die selber oder lässt du dir die machen?
ich glaube, solange die nicht das doppelte wiegen, fällt das nicht so ins gewicht 😁 (schlechter scherz)
aber wie beleuchtest du die denn dann extra? setzt du ne smd hinter den zeiger oder wie?
mfg
Ja hatte ich zumindest vor!
Da gibts ja diese gnaz kleinen SMC dioden,
wie sie im PC Bereich verbaut werden!
Ich hoffe das klappt so wie ich will!
Ich müsste mal einen 4er golf tacho zerlegen,
um zu gucken wie das da ist!
Aber ich will es schaffen! *g*
Problem ist nur, ich warte immernoch auf meinen Tacho mit Drehzahlmesser!!
Ohne den fange ich nicht an!
Leider haben alle die ihn mir verkaufen wollte sich
niewieder gemeldet? 🙁
Naja also dauert mein Tacho noch, leider!
Für VW gibts das mit der Bezeichnung E.L. GAuge KIT, damit kannst von grün auf blau und hell auf dunkel variieren. Ist ziemlich geil. Hat vor nem Jahr 200 Euro gekostet.
200??? das hab ich für meine sitze bezahlt...
da investier ich lieber nen wochenende und zahl 50-70 euro mit tacho, allen dioden und den widerständen.
Ne Anleitung für den Umbau der MFA
Zitat:
Original geschrieben von kh-secure
Die Anleitung wollte ich eigentlich nochmal überarbeiten. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Desshalb ist der Umbau der MFA-Beleuchtung nicht so richtig beschrieben und bebildert, aber ich denke mal, dass das so ziemlich jeder hinbekommt, der sich an den Umbau der Scheiben wagt 😉
Und eigentlich gehts ja eh nur um die Scheiben 🙂
..die Anleitung zum Umbau der MFA ist auf
http://www.blauertacho.de/doc/vw/Jetta2/tacho.htmanhand guter Bilder und ner verständlichen Kommentierung ganz gut beschrieben...
Gruß [DU:KI:]
Tachonadeln mit DLT
Zitat:
Original geschrieben von golfIIc
Da ich ebenfalls durchleuchtete Zeiger haben möchte, wollte ich mal fragen welche Golf 3 Modelle und ob überhaupt Golf 3 Modelle Zeiger mit DLT haben. Oder hat das nur der Golf 4?Sonst müsste man die sich ja selbst basteln...
..also selbst basteln stell ich mir nicht wirklich einfach vor... Original-Tachonadeln mit DLT kann man aber auch bei ebay finden... z.B. vom Bora &4er Golf => Ebay-Suche: "Tachonadeln"
greetz