Plasmatacho

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Nachdem ich niemanden gefunden habe der mir meinen Tacho mit Silberscheiben, Golf 4 Nadeln und roter beleuchtung umbaut, dachte ich mir, warum nicht Plasmascheiben nehmen, da scheint es doch so zu sein, dass die einfach oben auf gesetzt werden. Wie sieht das mit der beleuchtung aus, dass habe ich noch nicht verstanden... Geht das auch bei nem Polo wo der Tacho von oben beleuchtet wird? Wie werden die beleuchtet? Hat da jemand Erfahrung und ggf eine gute Kontaktadresse/Verkäufer?

Danke vorab für die hoffentlich zahreichen Antwoeren und Infos.

Gruß
Sönke

20 Antworten

Hi,

Erfahrung damit habe ich zwar nicht, aber die Jungs hier: K-Tec Car Concepts

Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Orujo

Hi,

Erfahrung damit habe ich zwar nicht, aber die Jungs hier: K-Tec Car Concepts

Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Hm, die hatte ich schon angeschrieben und man sagte mir, dass sie keine Plasmascheiben mehr herstellen für den 6N, da der Tacho zuwenig Platz bieetet für die Scheiben. Daher muss ich andere Möglichkeiten finden. Vllt hat sonst jemand ne Idee oder ne Anlaufstelle für Tachoumbauten - und nun kommt mir nicht mit Ebay :-)

Sönke

Die Plasmascheiben müssen einfach nur an Strom angeschlossen werden, dann funzt das. Die werden auch nicht angeleuchtet sondern leuchten selber. Da musste einfach nur die Zeiger nach deinen Vorstellungen gestalten....

Gruß Tecci

Das könnte dann ungefähr so aussehen (Tag/Nacht).....

Hm, aber gibt es auch Plasmascheiben passgenau für nen Polo 6N. Ich meine,weil die andere Firma sagte, das der Platz im 6n Tacho nicht ausreicht. Hat da jemand bei sich Erfahrungen im 6n gemacht. Denn wenn ich sowas ein baue, soll es länger als nur 1 Jahr halten....

Sönke

Das Bild SIND Tachoscheiben vom 6N, die gibt es und die passen auch....woher das Bild genau kommt, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen, glaube bei ebay. Aber es gibt sie auf jeden Fall

Also an den Scheiben hätte ich auch Interesse! Wenn einer weiß woher, dann bitte posten.

Gruß

Guckst du hier: http://www.maxxtune.de/

Links Plasma-Tacho / VW / Polo IV auswählen.

@Mc.OpenAir

Na, das sieht doch wunderbar aus... Aber wie sieht es mit dem Einbau aus. Irgendwie müssen doch die Kabel durch das Gehäuse, damit ich Strom legen kann, hat da jemand Erfahrungen? Was muss ich eigentlich machen wenn mein org. Tacho eigentlich nur bis 200km/h geht?

Sönke

Zitat:

Original geschrieben von white_polo

Was muss ich eigentlich machen wenn mein org. Tacho eigentlich nur bis 200km/h geht?

Das wüsste ich auch gern, mein Tacho geht nämlich auch von 0 bis 200 km/h... Mist...

Plasma hin oder her, der Link zu Maxxtune ist ja ganz gut nur was mache ich wenn ich wenn ich den neueren 6N habe mit den neuerem Tacho wo die Temp. - und Tankanzeige in der Mitte oben sind?

Da kannste mal bei ebay schauen, da gibts welche für den Bora, müssten doch dieselben Tachos sein oder?

nee, Bora hat eckige tank und tempanzeigen, ich hab runde

Hmmm, dann passen die vom Golf IV wohl auch nicht schätze ich mal????

Deine Antwort