ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Plasmatacho

Plasmatacho

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 23:57

Hey ich möchte gerne einen Plasmatacho haben,

Könnt ihr mir was gutes kostengünstiges empfehlen.

Das muss ja auch von den Abständen passen.

Und wie sieht das mit dem Einbau aus?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi,

benutz mal die suche

ausbau vom tacho hier

dannach. umbauhilfe/ corsa c/ demontage innen/ tachoeinheit.

am 18. Juli 2009 um 7:26

Innoparts bietet welche an. Klar muss der passen, deswegen solltest du auch einen für den Corsa C holen :D. Achte beim Kauf drauf, dass Diesel und Benziner unterschiedliche Tachoscheiben haben ;).

Aus- und Einbau ist relativ easy, nur pass auf die Zeiger und deren Mechanik auf. Die kriegt man gut mir nem kleinen Kaffeelöffel ab. Strom holst dir am Tachostecker selbst (ich glaube mich an Pin 7 zu erinnern) und Masse kriegt man ja überall ^^.

Ich habe auch vor mir einen blauen Plasmatacho zu kaufen und dazu noch eine rote Zeigerbleuchtung.

Ich würde den von Ebay nehmen, der hat eine 100% Passgenauigkeit.

[url=http://cgi.ebay.de/...35186459QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...[/url]

Hab mich auch schon bei den anderen Ebayern die sich einen Plasmatacho gekauft haben informiert. Jeder ist begeistert davon.

Der einzige Nachteil ist, dass die Tankleuchte nicht funktioniert.

am 18. Juli 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Der einzige Nachteil ist, dass die Tankleuchte nicht funktioniert.

Ist ja n toller Tacho!

Und warum funktioniert die nicht? :rolleyes:

Weil der gesamte Hintergrund andauernd leuchtet, das ist ja der Vorteil bei einer Plasmatachoscheibe.

Da keine Led benutzt werden leuchtet alles gleich stark und ständig.

Das einzige Licht das von den Led noch durchkommt ist das von den Zeigern und KM Anzeige.

Das ist auch die einzige Möglichkeit den Tacho in zwei verschiedene Farben strahlen zu lassen.

Und das sieht dann ungefähr so aus: Link

Ob das bei Nachtfahrten so angenehm ist?

Sieht irgendwie bissl kitschig aus.

Na ja jedem gefällt eben was anderes^^ Ich persöhnlich muss sagen es sieht einfach nur geil aus !

 

am 18. Juli 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Weil der gesamte Hintergrund andauernd leuchtet, das ist ja der Vorteil bei einer Plasmatachoscheibe.

Da keine Led benutzt werden leuchtet alles gleich stark und ständig.

Ich weiß, wie ein Plasmatacho funktioniert :D. Nur was soll das bitte mit der Tankleuchte zu tun haben? Da ist ne LED, die rot blinkt und inner Tachoscheibe ist das Tanksymbol, welches dann durchleuchtet wird.

Ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, ^^ aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen.

Da wurde mir dann verzählt das die Tankleuchte leider nicht funktioniert.

Wahrscheinlich eben weil das LED die Tachoscheibe nicht durchleuchten kann. Da geht nirgendswo ein Licht durch bis auf Zeiger und KM-stand Anzeige.

Was man bei den Ebayangebot schön sieht, da ein Foto im ausgebauten Zustand drinnen ist.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Da wurde mir dann verzählt das die Tankleuchte leider nicht funktioniert.

Wahrscheinlich eben weil das LED die Tachoscheibe nicht durchleuchten kann. Da geht nirgendswo ein Licht durch bis auf Zeiger und KM-stand Anzeige.

Was man bei den Ebayangebot schön sieht, da ein Foto im ausgebauten Zustand drinnen ist.

Kauf dir die Pl-Tachoscheiben von Innoparts und du kannst den Schwachsinn den man dir erzählt hat vergessen!

Da ist das Tanksymbol nämlich durchleuchtbar gestaltet und wenn die LED dahinter anfängt zu blinken oder ständig zu leuchten, dann kannst du das auch im hellen Sonnenschein geniessen.

MfG

:cool:

Kann sein ja, aber dafür ist sie auch mindestens doppelt so teuer und sieht bei weiten nicht so gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Kann sein ja, aber dafür ist sie auch mindestens doppelt so teuer und sieht bei weiten nicht so gut aus.

Tja, ist halt Geschmackssache! ;)

Aber dass das Tanksymbol bei den Tachoscheiben von "Blauertacho4you" nicht durchleuchtbar sein soll, kann ich trotzdem nicht glauben - ist nämlich ein Sicherheitsfeature, welches nicht verändert werden darf!

Leider meldet sich hier keiner, der so eine Tachoscheibe drin hat und uns aufklärt! :(

:cool:

Ich habe auch schon einen Thread aufgemacht und gefragt ob es schon jemand eingebaut hat- Hat sich auch keiner gemeldet.

Aber na ja seis drum, bin von meinen Plan eine Plasma Scheibe einzubauen abgesprungen. Ich bau mir jetzt die gleiche durchleuchtbare Scheibe ein wie sie Freak0815 hat.

am 20. Juli 2009 um 8:03

DAs Bild vom sechsten Beitrag ist von Freak0815

 

Und das sieht dann ungefähr so aus: Link

mir mir sieht es so aus.

 

mfg Daniel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen