Plasma-Tacho für G3 Vr6
Hi,
ja den Thread gibt es bestimmt schon tausendmal..
hab aber keinen gefunden, glaub ich bin zu blöd zum suchen oder die Suchfunktion ist einfach Schrott.. wie auch immer..
zum Thema:
ich bau mir jetzt mein Tacho auf 4er Tachonadeln um und alle Anzeigen mit Led Beleuchtung (also heizung, Lichtschalter etc.)
Auf grund dessen will ich mir gleich eine Plasma Tachofolie einbauen--
So, wo gibt es die besten? habe jetzt nur eine Adresse:
Golf-Vr-tacho
So wie die, die sehen schon echt geil aus, bevor ich mir die jedoch hole wollte ich mal von euch wissen, was ihr davon haltet und ob ihr noch bessere kennt?
Noch was, reicht die Beleuchtungsstärke aus, so dass ich keine extra Beleuchtung benötige.
Ich mein in Form von Kaltlichtkathode bzw. Leds. ..
Vielen Dank für eure Zeit und hilfreichen Antworten!
Kai
38 Antworten
was!?
kann ich dann nicht n servomotor von dem anderen tacho nehmen?
schon probiert?
ja scheiß..
kann man da nicht irgendwas machen?
Hi,
die Zeiger vom Golf IV Sport Edition sind leichter und sollten auch bei den älteren Golf III Tachos ohne Servomotoren funktionieren. Zumal die auch wesentlich schicker aussehen als die normalen IV-Nadeln ;-)
Gruß
Markus
Wo bekommt man die her?
beim freundlichen? Kostenpunkt ca. ..?
Würde es funktionieren ein Tacho von 20 -240 km/h mit 4er Nadeln auszurüsten und eine Plasma-Scheibe von 20 - 260km/h drauf zu kleben?
Oder bestehen da jetzt wieder so große Unterschiede?
Ist das Problemlos die beiden zu tauschen? also von 260 auf 240?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bgkai
Wo bekommt man die her?
beim freundlichen? Kostenpunkt ca. ..?
Versuche es mal bei eBay. Habe vor längerer Zeit mal welche für 20 € gesehen. Beim Händler gibts nur das komplette Kombiinstrument, was bekanntlich ein Vermögen kostet. Alternativ kannst Du Dir bei eBay auch einen defekten Sport Edition-Tacho günstig ersteigern, und die Nadeln ausbauen, sodern diese noch in Ordnung sind. Diese Nadeln besitzen auch ein kleines Metall-Gewicht. Wenn Du dieses von der Rückseite her entfernst sind die Nadeln nochmals etwas leichter.
Gruß
Markus
@Blue Knight
Danke für die Blumen !!
War auch ne Menge arbeit den Tacho so hin zu bekommen !
Aber mitlerweile habe ich auch die Plasma scheiben drin von Custom Import ....sieht einfach iergndwie geiler aus !!
oh man den tacho fand ich so hammergeil den würde ich nie gegen plasma pillepalle tauschen,du hast das maximale rausgeholt (durchleuchtetechnik g4 nadeln invertierung der digianzeigen)oh man da teil war mal richtig geil...hast ein bild vom jetzigen?
also mir persönlich ist das plasma lieber. Hier mal ein bild von meinem guten stück. Hat zwar etwas arbeit gemacht aber ich denke es ist ganz schick. die zeiger sind vom passat W8. So geändert das man sie blau beleuchten kann.
@patric-christin
das Ding ist geil!
wo hast die Nadeln her?
Das ist auch das einzige was ich ändern würde, also ich will lieber rot anstatt dem Blau.. sonst Hammer!
Sind die genau so schwer wie die vom 4er?
Sprich muss ich dann auch den anderen tacho nehmen?
Die tachozeiger hab ich von eBay. Gibts da immer mal wieder. Original sind sie ja rot. Hab sie einfach zerlegt und das rote weggeschliffen. Nun kann man sie rot, blau, weiß oder auch grün beleuchten.
Die zeiger wiegen das selbe wie die original tachonadeln. Also egal welchen tacho du hast. Die teile gehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blue Knight
beim oberen kann plasma einpacken und die geilsten scheiben sind die hier
HI wo gibts denn solche Scheiben wie in diesem Anhang???
Zitat:
Original geschrieben von MarkusWeber
Hi,
die Zeiger vom Golf IV Sport Edition sind leichter und sollten auch bei den älteren Golf III Tachos ohne Servomotoren funktionieren. Zumal die auch wesentlich schicker aussehen als die normalen IV-Nadeln ;-)
Gruß
Markus
I have a 96's G3 Edition, 0-220 and i have the plasma sheiben, i would have problems if i put the G4 needles?
Zitat:
Original geschrieben von MarkusWeber
Hi,
Gruß
Markus
I have a 96's G3 Edition, 0-220 and i have the plasma sheiben, i would have problems if i put the G4 needles?
Wenn du Plasmas Magst kannst du dir welche individuell anfertigen lassen mit verschiedensten farben und motiven deiner wahl.