Planung für das IV Omega und Senator Usertreffen im Sommer 2007

Ich fang einfach mal an .........

2007 sollen/wollen/könnten wir mal etwas NÖRDLICHER bleiben .

Mein Vorschlg wäre das schöne Weserbergland .

Bitte um weitere Meinungen !!

mfg

Omega-OPA

513 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMIBLU

Vielleicht kann man ja denn damit so legen, das er zum Flugplatzfest
fällt.

-------------------------------------------------------------------------

Gerade die begrenzte Zahl der Teilnehmer hat mich bewogen zum Treffen 2006 zu fahren. Hat immer was familiäres und ist persönlicher. Ich weiß ja nicht wieviele Menschen zu so einen Flugplatztreffen kommen, aber da kann man den Omega nicht mal offen stehen lassen.
Ist meine ganz private Meinung der sich keiner anschließen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zitat:

Original geschrieben von OMIBLU

Vielleicht kann man ja denn damit so legen, das er zum Flugplatzfest
fällt.

-------------------------------------------------------------------------

Gerade die begrenzte Zahl der Teilnehmer hat mich bewogen zum Treffen 2006 zu fahren. Hat immer was familiäres und ist persönlicher. Ich weiß ja nicht wieviele Menschen zu so einen Flugplatztreffen kommen, aber da kann man den Omega nicht mal offen stehen lassen.
Ist meine ganz private Meinung der sich keiner anschließen muß.

Da kann ich mich eigendlich nur anschliesen wir sind ja quasi so ne kleine eingeschworene gemeinde, und wenn da "Fremde" rumlatschen und das auch noch rumquatschen "da auf dem flug... das ist ein autotreffen.....", könnte das evtl ausarten und man verleirt die kontrolle. Ich will ja nich sagen das die menscheit alles diebesgesindel ist aber auf dem letztentreffen...... wenn unser platz auf dem flugplatz abgelegn wäre vom troubel könnte ich mir das ohneweiteres gefallen lassen, ist ja evtl. für den einen oder andern interesannt son FpF.

MfG

Hätte ich auch leicht was gegen. Sollte schon so in den Rahmen bleiben wie in Kösten.. und selbst das war schon fast zu groß, da auch im Hinblick auf die Zeit kaum die Möglichkeit bestand, ausführlichere Gespräche zu führen.
Wenn nun noch weitere Öffentlichkeit hinzukommt auf nem Flugplatzgelände, wäre der Sinn für mich dort zu einem Treffen zu kommen, verfehlt. Und ne lange "Gerade" ersetzt nicht das nette "Beisammensein" des 2006er Trefffen... 😁

Würd mir persönlich zu sehr in ne Richtung gehen, die ich nicht mag.

Sorry

Henry

P.S.: bin noch am Ball wg. Treffen im Norden...melde dann News

Moin,

ich schliesse mich den Aussagen meiner Vorschreiber ab Mandel vorbehaltlos an.

Der Sinn des Treffens geht auf so einem grossen Event den Bach runter und wird für die meisten von uns nicht das sein was es bisher war nämlich ein gemütliches Beisammensein im familiären Rahmen....

Mir persönlich ist ein kleineres Treffen so wie die letzten Male um ein vielfaches lieber....

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

das stimmt lieber der übliche kleine aber feine verein

Also wenn im Norden nix zu machen ist, kann ich ja bei uns am Nürburgring mal die Horcher aufmachen. Nötigenfalls bleibt ja Kösten und Oppenheim als Alternative immer noch bestehen oder??

Gruß EifelOmega

Hallo zusammen,

ich finde klein & fein und mehr Zeit für Gespräche auch besser. Gaffer und Klauer und Flugzeuge, die vom Himmel fallen stören gewaltig.

naja wie gesagt ob ich mir das nch mal an tu ja vieleicht mal schaun abe r dann für länger den der aufwand war schon gewaltig

**bin ja selbst schuld**
aber was solls

norden ja aber dann nicht ohne wohnwagen und nicht uner eine woche sonst machen die vielen km keinen sinn

kann sein das es bei mir dann auch schon mal 2 wochen werden wenn urlaub dann richtig

gruss Hannes

abropos Köstenselbst eine woche wäre denke ich mal kein Proplem

man könnte dan auch die gegend etwas besser kennen lernen

grüssle

Also die Idee mit dem Flugplatz finde ich auch nicht so prickelnd.

Sowie es in Kösten war, war es schon OK.

Aber ich bin auch der Meinung das das nächste Treffen doch in nördlicher Richtung liegen sollte.

Last hinnerker mal machen seid nicht so ungeduldig.

Und lieber Hannes wir aus dem Norden haben uns auch nicht beschwert das wir die Km gefahren sind und das ohne Wohnwagen wir haben auch im Zelt geschlafen wie Du ja wissen solltest. Wenn Dir ein Wochenende zu kurz ist kannst Du ja länger bleiben. Es hat aus dem Norden auch niemand gejammert das das Treffen nur 3 Tage war.

An der Küste ist es auch ganz schön es hat den Vorteil das man Dich schon Kilometer weit kommen sieht

So, neues von der "Front".. Terminlich scheinen beide von mir angepeilten "Locations" klappen zu können.

Da wir hier im ländlichen Bereich der Schleswig-Holsteiner Seenplatte liegen und die Strände im Juli und August "Kurtaxenpflichtig" sind, denke ich, es ist das Beste die Veranstaltung in das Hinterland zu verlegen. Hierzu bieten sich bei mir in der Gegend zwei Gelände an, die ich kurz vorstellen möchte:

1. Bei einem befreundeten Bauern, der ein Gelände mit einem
Karpfenteich sein eigen nennt... (hierbei muss sicher sein,
das die Viecher nicht auf dem Grill enden.... 😁)
Auf diesem Gelände gibt es eine kleine behelfsmäßige Hütte,
eine Feuerstelle und ein angrenzendes Gelände, auf dem
campiert werden kann und die Autos zu stehen kommen
können. Hier ist sehr viel "Improvisation" notwendig, da
das Gelände richtig "ab vom Schuß" liegt. Das bedeutet
Generatorstromversorger, Dixie - Toiletten und behelfsmäßig
es Duschen/Waschen... eben sehr "naturverbunden".
Zudem grenzt ein weiteres Gelände an, das ebenfalls einen
Teich hat, in dem die Kinder baden können und der auch
einen netten überdachten Unterstand für die Beaufsichtigung
der Kinder böte...

2. Ebenfalls bei einem befreundeten Bauern.
Hier sind wir ca. 2 km von Bad Segeberg weg, bekommen
eine angerenzende Koppel und Zugang zu den
Wirtschaftsbereichen des Hofes. Das heißt der Bauer wird
einige Tage seine Lebensbereiche zu unseren Gunsten ein-
schränken und uns den Zugang zu seinem Privatbereich ge-
statten.

----------------------------------------------------------------------

Desweiteren bestünde auch die Möglichkeit, die Veranstaltung in der Mitte von Bad Segeberg abzuhalten, da die Stadt über ein Gelände verfügt, das jährlich für Reitsportturniere und andere Aktivitäten genutzt wird und vermietet wird. Hierbei handelt es sich dann um eine kommerzielle Lösung, die dann den Vorteil hat, einen festen Bau mit Küche und Sanitärbereichen dabei zu haben. Hierzu müsste ich allerdings bei der Stadt schnell vorsprechen, da die Planungen für das Gelände z.T. schon bis Mitte 2007 reichen.

Für längere Aufenthalte sind rundherum entsprechende kommerzielle Zeltplätze in ca. 2 km Umkreis erreichbar.

Diese Alternativen wollte ich erstmal zur Diskussion stellen, um dann die entsprechenden weiteren Schritte unternehmen zu können. Bei den erstgenannten Möglichkeiten kann der Termin wie von Lossi90 vorgeschlagen, gehalten werden.

Für die sonnenhungrigen Strandgänger haben wir hier vor Ort schon mit Malte, Maria und Angelika (einigen noch vom Treffen bekannt) überlegt, eventuell am Sonntag bei gutem Wetter nen gemeinsamen Ausflug an die Ostsee (mit Spanferkelessen zu organiseren.. mal sehen). Ansonsten gibt es halt im näheren Umkreis hinreichend "Bade-Seen".

Bitte um rege Diskussion, welcher der genannten Vorschläge favorisiert wird.

Gruß
Henry

Das hört sich ja mal gut an.

Ich glaube 1. sollte man für den Notfall festhalten falls die anderen nicht klappen.

zu 2: Das der Bauer uns seine Wirtschaftsgebäude zur verfügung stellen würde ( ich denke gegen einen kleinen Obulus) ist doch auch in Ordnung. Kommt man den mit WoWa auf die Koppel und wie würde es mit Strom aussehen.

ZU 3: Direkt in Segeberg ist ja auch nicht schlecht.
Wiesieht es dort mit den Kosten aus?

Gruß

Andreas

Werde am kommenden Wochenende mal Fotos der Orte machen und dann weiter berichten.. bis dahin kann ich dann vermutlich auch sagen, ob die städtische Anlage frei ist und was das kosten würde.

zu 3.
Wir nennen das Gelände Rennkoppel, weil dort entsprechende Reitturniere und eben auch diverse Veranstaltungen der Stadt laufen. Man kann diese Location wochenendweise mieten. Danach müssten Leute, die mit Wohnwagen anreisen auf die benachbarten Campingplätze ausweichen, da das Gelände eben nur am WE vermietet wird. Aber ich werde berichten, was die Stadt dazu sagt. Vermietet wird das Gelände zwischen 100 und 150 Euro pro Tag.. aber das klär ich nochmal genau.. dies gilt bei kommerziellen Veranstaltungen.. hier jedoch ist es ein Privattreffen.. mal sehen.

zu 2.

ja, da werde ich für Sorgen, das alle da vernünftig auf die Koppel kommen. Problematisch sind bei solchen Aktionen ja immer die Freunde der "Tieferlegungsfraktion" 😁
Zur Frage der Elektrik ist zu sagen, das dies sicherlich kein Problem sein wird. Sollte jeder ne Kabeltrommel dabei haben.
Einen entsprechend dimensionierten Verteiler stellen wir aufs Gelände und da wird es keinen Streß geben.

zu 1.

Hört sich rustikal an, ist es auch aber wir werden sonst schon dafür sorgen, das es mit entsprechender Logistik klappt.
Was Schlepper alles "heran karren" können haben wir ja in Kösten gesehen. Und etliche Tanks mit einigen tausend Litern Frischwasser werden wir da schon anliefern... 😁
Der Platz ist schön gelegen und entsprechend mit einer große Feuerstelle sowie direkt angrenzenden "Jagdhütte" ausgestattet. Zur Not stellen wir bei schlechtem Wetter da noch ein Zelt für 40 - 60 Personen auf... dann sollte auch das klappen. Elektrizität würde dann ein schallgedämmter Dieselgenerator etwas ab vom Gelände erzeugen.

Aber zunächst sollte klar sein, in welche Richtung so die Meinungen laufen. In der Stadt eben lauter und teuer, auf dem "Lande" halt eher Zeltplatzatmosphäre.

Gruß
Henry

wens nach mir ginge variante nr ein richtig rustikal und man hatt seine ruhe man kann auch mal laut sein ohne jemanden zustören baden iss super denn die kidds wollen ja auch wa szu tun haben wowa ist dan für mich auch angesgat muss mir da nur einen ausleihen

denn ich bleib dan mindestens eine woche will ja von der gegend auch wa sseh
gruss Hannes

ach ja noch wsscheis auf die zivilisation wir fahren doch Omegas oder?
somit iss wildes kämpen am schönsten**grins der omi ist doch gross genug zum schlafen

gruss Hannes

Das erzähl mal Deiner Familie

Deine Antwort