ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. plane Kauf von LC4 640 Supermoto

plane Kauf von LC4 640 Supermoto

Themenstarteram 16. März 2007 um 9:06

Hey ihr Glücklichen ;-)

 

Bin grade dabei meine 125er zu verscherbeln, und im Zuge dessen mach ich mir Gedanken wies denn nun weitergeht.

Also was ich mir gedacht hab, in nem Jahr oder so hab ich wohl genug zusammengespart.

denk da so an 5 - 5 1/2 für ne um die 2 jahre alte 640 supermoto oder lass es auch ne duke sein, find beide bikes heiß, mit wenig km (<10.000 km)

Findet ihr die Preisvorstellung realistisch?

Da ich gerade noch mitten (naja ok, am Anfang) im Studium bin, und meine , wie man so schön sagt, finanziellen Mittel begrenzt sind, was zahlt man im Jahr für ne 640er KTM Versicherung/Steuer(hab ne eher bescheidene FS, da mein auto und möp auf meine mum angemeldet sind)?

Also nur die Fixkosten, Sprit und Reparaturen/Kundendienst mal ausgelassen, da werd ich vorrausichtlich en bissle was beigesteuert kriegen.

schonmal danke für die antworten,

mfg dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

also für den Preis bekommst dus chon was gescheites.

Aber wenn du dir schon gedanken um die Versicehrung machst, was du bei jeer Versicehrung online dir ausrechnen lassen kannst, dann solltest du dir die Frage stellen ob die Betriebskosten dich nicht auffressen, denn die sind wesentlich höher als Versicherung udn Steuer.

Gruss

Norbert

Versicherung und Steuer

 

Zu Versicherung bei LC4 und Steuer siehe:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 16. März 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

Hallo,

also für den Preis bekommst dus chon was gescheites.

Aber wenn du dir schon gedanken um die Versicehrung machst, was du bei jeer Versicehrung online dir ausrechnen lassen kannst, dann solltest du dir die Frage stellen ob die Betriebskosten dich nicht auffressen, denn die sind wesentlich höher als Versicherung udn Steuer.

Gruss

Norbert

Betriebskosten?

Sprich Benzin und Wartung?

naja, ich studier ja an der BA, d.h. ich verdien auch geld, hab circa 350€ im monat zur freien verfügung, glaube da fressen mich die betriebskosten net auf?!?!?

Versicherung/ Steuern sind nicht der Rede wert... Sprit

hält sich auch in grenzen...

Teuer an ner KTM SUMO sind allerdings die Reifen,

Inspektionen und der unermüdliche Tuningwunsch!

Themenstarteram 16. März 2007 um 14:28

ja der Tuningwunsch wird sich bei mir eher in Grenzen halten glaub ich, vielleicht lass ich se auch erstmal auf 34 PS drosseln, vernunftshalber

Inspektion is ~alle 5000 km ?!?!?

Kosta Quanta?

Nach wieviel km isn Satz Reifen runter (bei sehr humaner Fahweise)?

Was zahlt man fürn Satz?

am 16. März 2007 um 15:04

Huhu Drag-Star,

nach allem was du schreibst bin ich mir ziemlich sicher, daß du auf's falsche Pferd setzt.

Zu den Reifenpreisen: Ich bewege die Kati mehr oder weniger artgerecht und lümmel jedes Jahr ca. 800,-€ für Reifen.

Bei 10.000km pro Jahr kommen nochmal etwa 400 - 500€ Inspektionen - da darf dann aber nichts kaputt sein!

Tante-Erna

Themenstarteram 16. März 2007 um 15:48

hm, ok

dann werd ichs mir wohl doch nochmal überlegen, gut 10.000 km im jahr würd ich wohl net fahren,

danke für die vielen Antworten

am 18. März 2007 um 9:06

Ne ne, so geht dass aber nicht, dass man sich das nach ein paar vereinzelten - ich wills fast schon jammereien nennen, die Sache nochmal überlegt.

Ein paar Eckdaten:

*Steuer zahl ich bei der 640er: 46,-€ p.a.

*Versicherung: 69,-€ p.a.

*Reifen halten LOCKER eine Saison wenn du nicht unbedingt Sumo-Style fährst (also mit drifts usw.) und kosten dich zusammen ca. 250€ mit ranbauen.

*und bei den Inspektionen ist es natürlich auch dir überlassen, ob du dazu eine freie Werkstatt, vll sogar ein Spezl oder den KTM Händler aufsuchst.

Also bleib dran an dem Gedanken,

es lohnt!!!

Grüße Lothar

Themenstarteram 18. März 2007 um 10:29

Hm, OK

Also Steuer und Versicherung sind wirklich net der Rede wert.

Sumo-Style werd ich net fahrn, hey ich steig von ner 125er Chopper um ;-)

Inspektion und Reifenwechsel werd ich in ner freien Werkstatt von nem Bekannten amchen lassen, und wenn mal was is kanni au meinen Onkel mal fragen, der fährt sei über 30 jahren motorrad.

Was mir grad einfällt, was ist den der größte Unterschied (bin mal so frei und vergleich die 2) zwischen ner KTM 640 LC4 Sumo und der Yamaha XT660X? Sind die 30% Preisunterschied gerechtfertigt?

Die Yamaha ist halt deutlich schwerer und deswegen unhandlicher. Dafür soll der Motor kultivierter und der Komfort auch besser sein. Wenn du sowieso nicht richtig SuMo fahren willst, ist die Yamaha vielleicht sogar besser.

Warum willst eigentlich eine SuMo?

Yamaha - KTM

 

Zitat:

Original geschrieben von Drag-Star

Was mir grad einfällt, was ist den der größte Unterschied (bin mal so frei und vergleich die 2) zwischen ner KTM 640 LC4 Sumo und der Yamaha XT660X? Sind die 30% Preisunterschied gerechtfertigt?

XT660X : 48PS, trocken 173kg (Neu ~ 6500€)

KTM640: 55PS, trocken 149kg :)

(Neu ~ 8000€; nur geschätzt, da nicht mehr regulär im Programm)

Preisdifferenz zwischen Neuen (KTM-Yamaha) vermutlich keine 30%, bei "gleichartigen" Gebrauchten dagegen wahrscheinlich schon :D

Also wenn du so oder so nicht vorhast Sumo-mäßig zu fahren oder den Drang verspürst es früher oder später lernen zu wollen, solltest dir vielleicht echt n anderes Mopped suchen.

Zum gemütlichen Cruisen und für die Fahrten durch die Stadt gibts mit Sicherheit besser geeignete Bikes...

mfg

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:00

es geht ja nur ums hardcore-drift-sumo fahrn und dass ichs wohl am anfang eher sanft angehen lassen will.

warum ich sumo fahren will?

Weil ich neulich mit der 125er MZ SuMo von meim Kumpel ne Rund e gedreht hab.

Außerdem muss ich mich wohl deswegen net rechtfertigen, ich hab nur ein paar Fragen gestellt weil ichs net besser wusste.

Jo, sicher. War ja auch net doof gemeint. Sanft angehen lassen mit 'nem neuen Mopped ist bestimmt kein Fehler.

Fahr halt mal so 'ne Kiste Probe und überleg dir dann gut ob sie zu deinem Einsatzgebiet passt...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. plane Kauf von LC4 640 Supermoto