Plakettenrechner Umweltzone
Hallo Gemeinde!
Der VCD bietet ein kleines Hilfsmittel an, mit dem man feststellen kann, ob bzw. welche Plakette man bekommt. Einfach die beiden letzten Stellen aus "14.1" aus dem Fahrzeugschein eintragen und hoffen...
http://www.vcd.org/plakettenrechner0.html
Plakettenlose Grüße DV
61 Antworten
Gibts schon Vorlagen zum Ausdrucken der Plaketten???😁😁😁 Einfach lächerlich der ganze Kram; genauso, wie eine KFZ-Besteuerung nach Hubraum. Mehr Hubraum is ja nicht gleich mehr Straßen- oder Umweltbelastung.
Wilkommen in Frankreich Pie! Hier gibts keine KFZ-Steuer mehr (als es sie noch gab, war sie auch zu vernachlässigen), nur ne Maut auf den Autobahnen. Aber wer sich auch auf den schönen Nationalstraßen wohlfühlt, kann hier sehr günstig unterwegs sein😉 der Sprit ist übrigens auch deutlich günstiger (ca 10cent z.Zt.).
Von Fahrverboten is mir hier auch noch nix bekannt; und hier fahren mehr Leute mit alten Autos durch die Städte, also kanns an den Autos ja nicht liegen.
Nur mal so am Rande, Frankreich ist auch in der EU...
Gruß
Phil
oooooooohhhhhhhhhhhh.... eine runde mitleid......
Und PSA (Frankreich) hat mit der ganzen Dieselrußpartikelschei** angefangen....
Ja und? Mit "rot" darf ich ja erstmal auch weiterfahren. Und was dann kommt werden wir sehen. Sollte sich keine nennenswerte Verbesserung einstellen wird die Regelung eh wieder verschwinden.
Und wenn doch hoffe ich mal dass es bis dahin Russfilter zur Nachrüstung gibt oder ich genug Geld für ein neue(re)s Auto hab.
Oder ich zieh nach Frankreich :P
Gruß Meik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schooldriver
Einfach lächerlich der ganze Kram; genauso, wie eine KFZ-Besteuerung nach Hubraum. Mehr Hubraum is ja nicht gleich mehr Straßen- oder Umweltbelastung.
So ist es. Eine Besteuerung nach Gewicht wäre hier allemal sinnvoller.
Sollen wir dann mehr zahlen wenn 3lqp und ich in einem Auto unterwegs sind?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist zum Beispiel in meinem Wohnkanton in der Schweiz der Fall - unabhängig davon, was hinten zur Röhre rauskommt. Mein 280TE mit 2200 kg Gesamtgewicht kostet so rund 722.85 CHF also knappe 500€.
Ich muss wohl mal nach D fahren und eine kleine automobile Einkaufstour machen. 😉
MfG
124er Kombi
Bei der Besteuerung sollte nur das Gewicht des Fahrzeuges von Interesse sein und nicht das Gewicht seiner Insassen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Ja und? Mit "rot" darf ich ja erstmal auch weiterfahren.
Erstmal... und klammheimlich erhöht sich für Dieselfahrer ab 1.4. mal wieder die KFZ-Steuer.
Tom
puh da hab ich ja glück.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von TomE250TD
Erstmal... und klammheimlich erhöht sich für Dieselfahrer ab 1.4. mal wieder die KFZ-Steuer.
Tom
kipp benzin in eine offene wunde...
ooohhhh noch mal mitleid......
😁
war nur spaß....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
war nur spaß....
...ich hoffe dieses...😁
Tom
Tja, Pech gehabt.
Meiner Meinung nach sollten eher die Benziner und nicht die Diesler gefördert werden.
Mir war noch nie klar, weshalb Deutschland so auf diese Karte gesetzt hat, denn selbst ein Dieselmotor ohne BlueTec/D-Cat oder ähnlichen Systemen ist und bleibt im Vergleich zum Benziner eine Dreckschleuder.
Von der Lärmbelästigung einmal abgesehen. Ich nerve mich immer wieder, wenn der Nachbar morgens mit seinem VW - TDI das halbe Quartier aufweckt, währenddessen mein 280TE leise über die Strasse rauscht. Schade, dass erhöhte Geräuschemissionen steuerlich nicht auch erfasst werden.
MfG
124er Kombi
jo motorgeräusch... da wäre ich ganz vorne mit dabei... 😁
bsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
die neuen klws fahren auch schon lange mit harnstoffeinspritzung... und €5 norm...
das find ich cool....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich hab grün... wo is jetzt das problem... ??
ihr könnt doch alle grün haben....
hab 0425
wenn ich son blödsinn wieder lese.................................logo, ich bau jetzt schnell noch nen klr ein der dann nächstes oder übernächstes jahr nach neuer aufschlüsselung wieder raus fällt
2008 haste dann auch keine grüne plakette mehr weil es geändert wurde und du zahlst dann locker 25 € pro angefangene......100ccm --------der merkel-clan f.... uns doch wo es nur geht
mfg pie