Plakette Ja oder Nein
Hallo Leute wolte mall euch fragen ob ich ne plakette Kriege und welche ich komme einfach nicht dazu fragen zu gehen, da mein Wagen Serbische kenzeichen hatt und dort angemeldet ist.
124 er
300D
Bj:1988
Hatt kein G-kat drin
23 Antworten
Nein, oder doch ? Wenn dann die ROTE ! 😁
Die Rote wär doch auch schon mal was ? gilt doch auch bis 2012 oder?
nabend,
bis 2010?
ich weiß nur das in Hannover z.B. bis 2009 mit roter gefahren werden darf,
nur ich kann mir das ganze nicht vorstellen,ein bekannter hat einen E290 bj 98 und bekommt eine rote und wenn der das schon kriegt?-was dann wir??
ich glaube die werden noch merken das es nicht funktionieren kann,das ist alles eine
grosse umweltabzocke!
mein 230E kriegt ne grüne,dafür bezahle ich 1,42 fürn L Sprit...
wo soll das bloß noch hin führen??!
Gruss Sören
Ähnliche Themen
... ich glaube die werden noch merken das es nicht funktionieren kann, (die haben das nicht nur schon gemerkt, die haben sich's ja ausgedacht)
... das ist alles eine grosse umweltabzocke! (deswegen machen sie's ja) 😁
mfg und ein gutes neues jahr an alle Abgezockten!
Martin
nen Tip:
fahr zur 1. Werkstatt und frag was du bekommst, wenn der Händler sagt, ne rote, dann fahr zum nächsten.
Irgendeiner gibt dir mindestens ne Gelbe, weil die es selbst nicht richtig kapieren das Chaos.
N Freund von mir ist bei Meister bei Mercedes und sagt, zu ihnen kommen Leute mit ner grünen oder gleben Plakette die die eigentlich nicht bekommen dürften. Er sagt dass manche es einfach nicht kapieren, und deshalb schon mal ne falsche Plakette vergeben.
Und wenn sie mal draufpappt auf der Scheibe, dann frägt da kein Polizist mehr, ob du die auch haben darfst, und wenn doch, dann kannst immer noch sagen, du hast die vom händler, da kann dir keiner was.
Ich werde bei diesem Müll nicht mitmachen!
Außerdem wie das schon aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von w124kombi/w201
nen Tip:
fahr zur 1. Werkstatt und frag was du bekommst, wenn der Händler sagt, ne rote, dann fahr zum nächsten.
Irgendeiner gibt dir mindestens ne Gelbe, weil die es selbst nicht richtig kapieren das Chaos.
N Freund von mir ist bei Meister bei Mercedes und sagt, zu ihnen kommen Leute mit ner grünen oder gleben Plakette die die eigentlich nicht bekommen dürften. Er sagt dass manche es einfach nicht kapieren, und deshalb schon mal ne falsche Plakette vergeben.
Und wenn sie mal draufpappt auf der Scheibe, dann frägt da kein Polizist mehr, ob du die auch haben darfst, und wenn doch, dann kannst immer noch sagen, du hast die vom händler, da kann dir keiner was.
Sicher das das nicht näher überprüft wird? Das hört sich für mich zu einfach an.Da fährt ja bald jeder mit ner grünen Plakette rum...
Aber einen Versuch ist es wert😁:
Damit hätte sich das Thema ja dann erledigt🙂
Sicher bin ich natürlich nicht, weil bisher war die Sache ja noch nicht in Kraft getreten.
Aber ich denk mal dass die Gefahr seehr gering ist, dass sie einen da dran bekommen, und ich würde (wenn ich nicht eh 2 grüne hätte 😁) es drauf ankommen lassen. Je nach Kontostand in Flensburg kann man ja mal 1Punkt und 40€ riskieren, falls wirklich n Polizist soo genau kontrolliert, aber wie gesagt, ich glaub die Chancen stehen mehr als gut, weil die jetzt erst mal die ohne Plakette kontrollieren werden und dann irgendwann wenn jeder mit ner Plakette rumfährt (und vorläufig gilt ja sogar noch die rote) dann glaub ich dass die gar nimmer groß kontrollieren werden.
(Oder hat bei einem von euch schon mal ein Polizist überprüft, ob euer Kaltlafregler auch funktioniert? )
Gruß Marc
Stimmt schon. Auffallen wird das sicher erst beim Tüv oder einer einer normalen Verkehrskontrolle wenn ein Euro 2 Diesel eine grüne Plakette hat.Müssen die Ausgabestellen denn genau Buch führen an wen welche Plakette abgegeben wurde?
Ich würds eher bei so freien Werkstätten versuchen, die vielleicht deinen Autotyp gar nicht so gut kennen :-)
Denk mal dass die Dakra schon rel. gut Bescheid weiss.
Wobei ich jetzt von jemand gehört habe, der hat ne grüne Plakette direkt vom Landratsamt, obwohl er keinen Partikelfilter drin hat ! Da sag ich gar nix mehr dazu, also wenns die schon nicht raffen, wer denn dann ??
... wir haben die grüne Plaktte heute beim 300er von der Mercedes-NL reinkleben lassen, war kostenlos.
vorbeigefahren , nur zum einkleben lassen ?
grün fürn 300E/CE is ja nicht das prob -aber 300D ? und grün ?
aber besser spät - als nie.
der tüv war hier im jan 07 nich so generös. +5€ in der rechnung - ergab nen zuschlag von 19% märchensteuer obendrauf.
mfg mike