ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PKW ab 250 PS und 800km Reichweite gesucht bis 40.000 € gebraucht

PKW ab 250 PS und 800km Reichweite gesucht bis 40.000 € gebraucht

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 11:34

Hallo Jungs,

 

ich suche ein Auto ab 250 PS mit guter Reichweite.

 

Seat Leon Cupra und C43 AMG sind zwar schön und gut, aber wenn man auf der Autobahn Gas gibt, ist der Geschwindigkeitsvorteil schnell dahin, weil ich ständig an der Tanke stehe. Außerdem wirds dann recht teuer.

 

Gesucht ist also ein autobahntaugliches Fahrzeug mit dem ich 200+ km/h fahren kann ohne dass der Tank nach 400 km leer ist.

 

Ich liebäugle mit einem 4er Grand Coupé, 313 PS. 60l Tank. Bei ca. 8l Verbrauch entspricht es in etwa meinen Anforderungen, wobei die Reichweite noch bissl besser sein könnte.

 

Kennt jemand gute Alternativen? Marke ist erstmal egal.

 

Danke ;)

Beste Antwort im Thema

gegen zu kleinen Tank hilft ein Zusatztank :

http://www.monopoel.de/catalog/zusatztank-c-92_93.html

Andere gute Alternative : Richtgeschwindigkeit ;-)

Oder Bahncard 100 (4.270 €), da kannst mit'm ICE (bis zu 9.900 kW, der tankt ständig unter'm fahren) sogar autonom bzw. mit Chauffeur schnell fahren ;-)

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard100.shtml

(hat ja mein alter '89er 3er BMW schon einen 62-Liter-Tank . . . reicht manchmal 900 km . . . aber ich fahr dann auch nur um die 100 km/h rum)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 20. Juli 2018 um 8:22

Hi!

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 20. Juli 2018 um 09:25:19 Uhr:

Wofür Autobahnen ?

---> in meinem Fall : da kann man kreuzungsfrei und ohne ständige "runterbrems-und-wieder-beschleunigen"-Ortsdurchfahrten längere Strecken schön gleichmäßig und sparsam durchfahren.

Ok, für Sightseeing und Fahrspaß sind Landstraßen natürlich deutlich interessanter, aber manchmal will man irgendwann ja auch mal ankommen ;-) )

Da hab ich mit der Hälfte PS bis zu 900 km Reichweite (ok, soo schnell bin ich dann natürlich nicht unterwegs, auch eher so um sparsame 120 km/h rum), und das mit meinem 29 Jahre alten 1.000-€-Gebrauchtwagen :)

Der Weg ist das Ziel.

Freude am Fahren + Freude am Sparen.

Hat eben jeder so seine Prioritäten.

Mir ist das bewusst.

Solange der Spartrieb nicht auf Kosten aller geht und dazu führt, dass der Verkehr wegen "120 Mitte" eingebremst wird, ist das auch völlig i.O.

HC

Zitat:

@Deloman schrieb am 19. Juli 2018 um 09:34:09 Uhr:

"Derzeit" ist gut. Das war 2013, schau noch mal aufs Datum. :rolleyes:

Allerdings scheint es hier üblich für einen TE (nicht nur @dummeanmeldung), sich irgendwann nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen.

Irgendwann ist bei diesem TE sehr untertrieben.

Eröffnungsbeitrag 10.07.2018, zwei weitere Beiträge von ihm am 11.07.2018 und dann Ende.

Macht aber anscheinend nix, auch ohne Beteiligung des TE sind es bereits 6 Seiten in diesem Thread geworden. Wozu braucht es da noch einen TE? :D

am 20. Juli 2018 um 19:00

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 20. Juli 2018 um 10:22:21 Uhr:

Hi!

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 20. Juli 2018 um 09:25:19 Uhr:

Wofür Autobahnen ?

---> in meinem Fall : da kann man kreuzungsfrei und ohne ständige "runterbrems-und-wieder-beschleunigen"-Ortsdurchfahrten längere Strecken schön gleichmäßig und sparsam durchfahren.

Ok, für Sightseeing und Fahrspaß sind Landstraßen natürlich deutlich interessanter, aber manchmal will man irgendwann ja auch mal ankommen ;-) )

Da hab ich mit der Hälfte PS bis zu 900 km Reichweite (ok, soo schnell bin ich dann natürlich nicht unterwegs, auch eher so um sparsame 120 km/h rum), und das mit meinem 29 Jahre alten 1.000-€-Gebrauchtwagen :)

Der Weg ist das Ziel.

Freude am Fahren + Freude am Sparen.

Hat eben jeder so seine Prioritäten.

Mir ist das bewusst.

Solange der Spartrieb nicht auf Kosten aller geht und dazu führt, dass der Verkehr wegen "120 Mitte" eingebremst wird, ist das auch völlig i.O.

HC

Sparen kann man am besten, wenn man hinter nem LKW hertuckert. Fragt mal meinen Bruder, den alten Hypermiler. Der schafft auch über 1300 km Alltag (allerdings ist da recht wenig Autobahn dabei) mit einer Tankfüllung in einem 1999er Renault-Laguna-Benziner. Guckt mal in den Anhang, wie es bei ihm 1000 km nach dem Tanken aussehen kann.

Allerdings ist bei ihm auch ein Tankzyklus dabei, wie er etwas zügiger unterwegs war. Tankstelle - nach Hause (FRI) - übers Wochenende in den Westerwald - wieder heim und dann zur Tanke, Durchschnittstempo 96,2 km/h laut BC und nach 762 km wurde getankt. OK, sind für mich Sekundärinformationen. Die Zahlen habe ich vom Spritmonitorprofil des Wagens, daß er nach dem ersten Tanken noch einmal zu Hause war und als er wieder zu Hause war erst noch ne Nacht zu Hause gepennt hat, bevor er am nächsten Tag dann Tanken war, weiß ich, weil er damals bei mir gewohnt hat.

Brot-Herr sollte endlich mal was im Forum schreiben ;)

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 15:17

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Juli 2018 um 11:13:33 Uhr:

Zitat:

@Deloman schrieb am 19. Juli 2018 um 09:34:09 Uhr:

"Derzeit" ist gut. Das war 2013, schau noch mal aufs Datum. :rolleyes:

Allerdings scheint es hier üblich für einen TE (nicht nur @dummeanmeldung), sich irgendwann nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen.

Irgendwann ist bei diesem TE sehr untertrieben.

Eröffnungsbeitrag 10.07.2018, zwei weitere Beiträge von ihm am 11.07.2018 und dann Ende.

Macht aber anscheinend nix, auch ohne Beteiligung des TE sind es bereits 6 Seiten in diesem Thread geworden. Wozu braucht es da noch einen TE? :D

Finde auch blöd, dass sich der TE hier nicht mehr beteiligt. Deshalb mal ein kleines Update:

 

Mein Favorit ist bis jetzt ein Maserati Ghibli Diesel, bin schon 2 x Probe gefahren und hoffe, dass man da den empfohlenen Zusatztank einbauen kann.

 

Nächsten Mittwoch noch einen 430d Coupe, auch ein krasses Teil wie ich finde. Beschleunigungswerte sind sehr nice und mit den richtigen Sitzen ist das Interieur auch sehr geil.

Dann fahr doch mal lieber den 435d mit 8 Gang SportAutomatik.

Diesen AntriebsStrang hat ich mal im 640 d GC. Begeisterung pur.

Gruß M

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 21:41

0 - 100 in 4,8 und Ghibli in 6,3 ist schon ein großer Unterschied, jedoch zu meinem jetzigen 150 PS Diesel ist der Ghibli auch schon ein großer Sprung und reicht mir von der Leistung für die nächsten Jahre, man muss sich ja noch steigern können :P

 

und die Silhouette ist einfach nice :)

@ dummeanmeldung

Zitat:

0 - 100 in 4,8 und Ghibli in 6,3 ist schon ein großer Unterschied, jedoch zu meinem jetzigen 150 PS Diesel ist der Ghibli auch schon ein großer Sprung und reicht mir von der Leistung für die nächsten Jahre, man muss sich ja noch steigern können

Ich bin 50 Jahre jung und kann mich nicht erinnern, jemals mit einem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr einen Sprint von 0 auf 100 km/h durchgeführt zu haben.

Gruß

Frank

 

am 29. Juli 2018 um 4:17

Echt?

Einbiegen auf Landstraße noch nie gemacht?

Ampel am Ortsende, Zweispurig raus,Vollgas und grün :)

Alles mit 4 Rädern ist lahm...

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 11:59

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 29. Juli 2018 um 06:08:33 Uhr:

@ dummeanmeldung

Zitat:

0 - 100 in 4,8 und Ghibli in 6,3 ist schon ein großer Unterschied, jedoch zu meinem jetzigen 150 PS Diesel ist der Ghibli auch schon ein großer Sprung und reicht mir von der Leistung für die nächsten Jahre, man muss sich ja noch steigern können

Ich bin 50 Jahre jung und kann mich nicht erinnern, jemals mit einem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr einen Sprint von 0 auf 100 km/h durchgeführt zu haben.

Gruß

Frank

Dann empfehle ich dir den VW XL 1. Von 0 auf 100 in 30 s und geringer Verbrauch ;)

@ hellcat500

Wenn ich an einer Kreuzung stehe (z.B. unserer Ortsausfahrt) und auf die Landstraße abbiege, dann kann ich weder mit 2, noch mit 4 Rädern voll beschleunigen. Da würden entweder die Räder durchdrehen oder ich im Acker landen. Das nennt man Physik.

@ dummeanmeldung

Und hat die Schule wieder angefangen? ;)

am 11. August 2018 um 8:56

Hi!

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 11. August 2018 um 05:46:11 Uhr:

@ hellcat500

Wenn ich an einer Kreuzung stehe (z.B. unserer Ortsausfahrt) und auf die Landstraße abbiege, dann kann ich weder mit 2, noch mit 4 Rädern voll beschleunigen. Da würden entweder die Räder durchdrehen oder ich im Acker landen. Das nennt man Physik.

@ dummeanmeldung

Und hat die Schule wieder angefangen? ;)

Mein Physik läuft da wohl anders.

Ich fahre täglich kleine Landstraßen mit Einmündungen und schätze dabei 700 Nm, 455 PS und Allrad deutlich höher als einen Frontkratzer, der schon mit 150 Nm / 100 PS die Kraftübertragung an die Straße überfordert.

Im Acker lag ich das Letzte Mal vor 30 Jahren im Winter, als ein Frontkretzer in der Kurve geradeaus fuhr.

Danach stieg ich auf Hinterradantrieb um.

Heute fahre ich meist mit den Allradautos. Schön zu sehen: die 6-Zylinder Mittelklassediesel. Meiner mit 500 Nm, 226 PS und Allrad ist schon bei feuchter Straße den teil 800 Kg leichteren 180 PS Dieseln mit Frontantrieb haushoch überlegen.

Und ich kann sicher und schnell einfädeln.

HC

Naja... da weiß ich ja Bescheid @hellcat500

Du bist bei schlechten Witterungsverhältnissen vielleicht sicher unterwegs, aber anderen Verkehrsteilnehmer, die anders motorisiert sind und andere Antriebe nutzen, rechnen einfach nicht mit einem normal-schnellen Fahrzeug bei festgefahrener Schneedecke. Schon mal dran gedacht? ... Kette ... Glied ... schwach ... ? kommt dir das irgendwie bekannt vor? Die, die vorsichtig fahren (müssen) sind dann die Idioten, die in Deinen Augen nicht fahren können, gell? Was nützen Dir Allrad, 700Nm und 455PS wenn ein Traktor und ein Golf mit 75PS vor Dir sind? Wenn in Bezug auf Straßenverkehr jemand die Worte "haushoch überlegen" benutzt, weiß ich Bescheid...

https://www.motor-talk.de/.../...-einer-wahren-begenheit-t4933739.html

am 11. August 2018 um 9:54

@ keksemann: Wo darf ich unterschreiben?

@meehster

aus uns wird noch ein Paar.... jetzt schon das zweite Mal in kürzester Zeit, dass wir mal nicht gegeneinander sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PKW ab 250 PS und 800km Reichweite gesucht bis 40.000 € gebraucht