ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler wird repariert. Ich muss allerdings zu Fuß gehen.

Pixelfehler wird repariert. Ich muss allerdings zu Fuß gehen.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:31

Der Tacho in meinem Fahrzeug hat ab und an einen Pixelfehler.

Gestern zeigt er 6,5° Celsius an, obwohl die Temperatur im negativen Bereich lag. Das Vorzeichen wird nicht richtig angezeigt. Das passiert sporadisch.

Heute konnte ich es vorsorglich dem Freundlichen zeigen mit der Bitte, dieses zu notieren, damit ich gelegentlich vorbei schauen kann um es reparieren zu lassen.

Das ist kein Problem; die Kosten für diese Reparatur werden von der Versicherung übernommen.

Ich brauche nur das Fahrzeug abzugeben und in einer Woche wieder zu kommen. Wie das?

Das Instrument wird ausgebaut und nach NRW zur Spezialfirma gesendet Dort wird es repariert und anschließend wieder in mein Fahrzeug eingebaut.

Ohne das Teil darf ich allerdings nicht fahren, also muss das Auto auf dem Hof stehen bleiben.

Meine Frage, ob die Werkstatt für diese Fälle, die doch nicht so selten sind, nicht einen Leihtacho zur Verfügung stellen kann, wurde mit nein beantwortet.

Auf meinen dann doch etwas ironischen Vergleich mit anderen Automarken veranlasste doch den Freundlichen mir mitzuteilen, dass er schon häufig diesen Vorschlag in seinem Hause unterbreitet habe. Bisher fand er allerdings bei der Firmenleitung kein Gehöhr.

Mal sehen, ich werde das Auto wohl vor meinem nächsten Urlaub, so er mit dem Flugzeug erfolgt, abgeben.

Gruß

Ulicruiser

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meinen KI nach der Reparatur bei dem Herrn Sosinski im Berlin wieder eingebaut. Am Montag habe ich das Gerät ausgebaut, verpackt und um 9:00 in der Filiale DHL abgegeben, am gleichen Tag wurde das Paket (5,90€) noch nach Berlin gebracht, am Dienstag Vormittag zu der Firma Sosinski gebracht. Herr Sosinski hat das KI repariert, verpackt und am Mittwoch morgens um 8:50 bei DHL im Berlin an mich geschickt. Am Abend am Mittwoch ging das Paket nach München, dort blieb aber über Donnerstag liegen, erst heute, also am Freitag, wurde so um 11 Uhr angeliefert.

Heute habe ich nach dem Einbau alles geprüft, läuft wie neu. Temperatur, Zeit, alles O.K. Wer interessiert ist, kann mehr über www.pixelfehler-Berlin.de erfahren.

Die Kosten: Reparatur 50 Teuro, für Porto zurück 5,90 Teuro und selbst abgeschickt auch soviel, also insgesamt 61,80 Euro. Zum Aushebeln des KI braucht man zwei Stücke vom Draht etwa 2 mm dick, am Ende etwa 2mm im rechten Winkel abbiegen, damit entstehen Hacken. An den Spalten oberhalb der Holzleiste und KI durchschieben, um 90° drehen und einhacken am KI, dann beherzt ziehen, alles wird nur mit 4 Gummistreifen in der Frontplatte gehalten, keine Schrauben!

Erst den Stecker links abziehen, dazu eine Taste am Stecker eindrücken, damit der Bügel abgeklappt werden kann. Dann auch den rechten Stecker abziehen und KI ist frei. Zurück erst den rechten Stecker, dann den linken einstecken, so passiert nichts mit der Programmierung. Wer keinen verstellbaren Lenkrad hat, muss mit dem Lenkrad bischen drehen, um das KI heraus zu bekommen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Horridoo

Da gibt es aber genug firmen die einem ein Übergangsgerät hergeben.

Ich hab meinen letztes Jahr im Urlaub machen lassen, bin allerdings direkt zu der Firma hingefahren.

Dazu habe ich noch das Comand richten lassen, das war eine grössere Rep.

Im ganzen hat es co 3 Stunden gedauert, ratz fatz.

Bin damit sehr zufrieden und darauf gabs auch noch Garantie.

Gruss Kollegola

Hallo,

 

vor ein paar Jahren hatte ich auch Pixelfehler im  KI, habe es jedoch nicht ersetzt bekommen; schön wenn Du es bezahlt bekommst.

 

Das mit dem Stehen lassen des Fahrzeuges hat was damit zu tun, dass die gefahrenen Kilometer nicht nur im KI gespeichert werden, sondern wohl auch noch wo anders. Fährst Du nun mit einem "geliehenen" oder ganz ausgebautem KI, ergibt sich später beim Wiedereinbau des reparierten KI eine (vielleicht nicht unerhebliche) Differenz, was ja auch die Berechnung des Assyst-Intervalle beeinflußt. Außerdem wollte man möglicherweise damit Tacho- bzw- Laufleistungsmanipulationen einen Riegel vorschieben.

 

Ich hatte mein KI zu einer Firma gesandt, die es innerhalb von drei Tagen zurückgeschickt hatte, und das alles für knapp 90 €. Der Wagen stand lediglich drei Tage, das war es mir wert. Seither sind keinerlei Pixelfehler mehr aufgetreten.

 

Gruß

Espaceweiß

Ich habe heute meinen KI nach der Reparatur bei dem Herrn Sosinski im Berlin wieder eingebaut. Am Montag habe ich das Gerät ausgebaut, verpackt und um 9:00 in der Filiale DHL abgegeben, am gleichen Tag wurde das Paket (5,90€) noch nach Berlin gebracht, am Dienstag Vormittag zu der Firma Sosinski gebracht. Herr Sosinski hat das KI repariert, verpackt und am Mittwoch morgens um 8:50 bei DHL im Berlin an mich geschickt. Am Abend am Mittwoch ging das Paket nach München, dort blieb aber über Donnerstag liegen, erst heute, also am Freitag, wurde so um 11 Uhr angeliefert.

Heute habe ich nach dem Einbau alles geprüft, läuft wie neu. Temperatur, Zeit, alles O.K. Wer interessiert ist, kann mehr über www.pixelfehler-Berlin.de erfahren.

Die Kosten: Reparatur 50 Teuro, für Porto zurück 5,90 Teuro und selbst abgeschickt auch soviel, also insgesamt 61,80 Euro. Zum Aushebeln des KI braucht man zwei Stücke vom Draht etwa 2 mm dick, am Ende etwa 2mm im rechten Winkel abbiegen, damit entstehen Hacken. An den Spalten oberhalb der Holzleiste und KI durchschieben, um 90° drehen und einhacken am KI, dann beherzt ziehen, alles wird nur mit 4 Gummistreifen in der Frontplatte gehalten, keine Schrauben!

Erst den Stecker links abziehen, dazu eine Taste am Stecker eindrücken, damit der Bügel abgeklappt werden kann. Dann auch den rechten Stecker abziehen und KI ist frei. Zurück erst den rechten Stecker, dann den linken einstecken, so passiert nichts mit der Programmierung. Wer keinen verstellbaren Lenkrad hat, muss mit dem Lenkrad bischen drehen, um das KI heraus zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Ich habe heute meinen KI nach der Reparatur bei dem Herrn Sosinski im Berlin wieder eingebaut. Am Montag habe ich das Gerät ausgebaut, verpackt und um 9:00 in der Filiale DHL abgegeben, am gleichen Tag wurde das Paket (5,90€) noch nach Berlin gebracht, am Dienstag Vormittag zu der Firma Sosinski gebracht. Herr Sosinski hat das KI repariert, verpackt und am Mittwoch morgens um 8:50 bei DHL im Berlin an mich geschickt. Am Abend am Mittwoch ging das Paket nach München, dort blieb aber über Donnerstag liegen, erst heute, also am Freitag, wurde so um 11 Uhr angeliefert.

Heute habe ich nach dem Einbau alles geprüft, läuft wie neu. Temperatur, Zeit, alles O.K. Wer interessiert ist, kann mehr über www.pixelfehler-Berlin.de erfahren.

Die Kosten: Reparatur 50 Teuro, für Porto zurück 5,90 Teuro und selbst abgeschickt auch soviel, also insgesamt 61,80 Euro.

Ich kenne Herr Sosinski persönlich durch eine Reparatur meines Comand und kann ihn auch wärmstens bezüglich Preis und Qualität weiter empfehlen.Auch andere Bekannte von mir sind zufrieden.

am 18. Januar 2010 um 13:24

Man kann ohne Tacho gar nicht fahren, weil die ABE ansonsten erlischt. Tja, deine Werkstatt könnte einen Leihtacho zur Verfügung stellen, das wäre bestimmt nicht wahnsinnig teuer.

Und die Firma in NRW ist bestimmt der Guido Kulka, auch bekannt als M8-Enzo. Er abeitet mit vielen Werkstätten zusammen. Das Besondere an ihm (abgesehen vom günstigen Preis): seine Reparaturen sind von Dauer. Also auch nach Jaaaahren funktionniert der Tacho prima. Das kann man nicht von jedem behaupten. Deshalb vertrauen die Werkstätten dem Guido. Mein Tacho wurde 2006 von einer Firma in Hannover "repariert". Tja, das habe ich entdeckt, als ich 2009 mein Auto zu Guido brachte (ich hatte meinen Benz gerade gekauft): beim herausnehmen des Tachos haben wir den Aufkleber gesehen... Die Pixelreparatur in Hannover hatte also nur ca. 3 Jahre und wenige Kilometer ausgehalten. Da ich nicht zu lange gezögert habe, konnte die vorherige "Reparatur" nicht zu viel Schaden anrichten (die meisten Firmen arbeiten mit einem Anpressdruckerhöhungssystem, was kurzfristig funktioniert aber langfristig die Display-Technik kaputt macht) und Guido konnte meinen Tacho also retten und reparieren.

am 18. Mai 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Baffo

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Ich habe heute meinen KI nach der Reparatur bei dem Herrn Sosinski im Berlin wieder eingebaut. Am Montag habe ich das Gerät ausgebaut, verpackt und um 9:00 in der Filiale DHL abgegeben, am gleichen Tag wurde das Paket (5,90€) noch nach Berlin gebracht, am Dienstag Vormittag zu der Firma Sosinski gebracht. Herr Sosinski hat das KI repariert, verpackt und am Mittwoch morgens um 8:50 bei DHL im Berlin an mich geschickt. Am Abend am Mittwoch ging das Paket nach München, dort blieb aber über Donnerstag liegen, erst heute, also am Freitag, wurde so um 11 Uhr angeliefert.

Heute habe ich nach dem Einbau alles geprüft, läuft wie neu. Temperatur, Zeit, alles O.K. Wer interessiert ist, kann mehr über www.pixelfehler-Berlin.de erfahren.

Die Kosten: Reparatur 50 Teuro, für Porto zurück 5,90 Teuro und selbst abgeschickt auch soviel, also insgesamt 61,80 Euro.

Ich kenne Herr Sosinski persönlich durch eine Reparatur meines Comand und kann ihn auch wärmstens bezüglich Preis und Qualität weiter empfehlen.Auch andere Bekannte von mir sind zufrieden.

Auch ich kenne den Herrn Sosinski von Pixelfehler.de aus Berlin. Mittags angerufen, am Nachmittag vor seiner Haustür einen Termin bekommen. Ausbau des Tachos: 5 Minuten ! Dann bat er mich um eine Stunde Zeit (wegen der Aushärtungszeit des Klebers) und empfahl mir ein kleines Caffee in der Nähe. Nach einer Stunde kam ich zurück und konnte zusehen, wir er den Tacho wieder eingbaut hat. 3 Minuten und fertig ! Dabei hat er mir noch 2 Glühlampen gleich mit ausgetauscht. Er verlangte dafür 50,-€ und gut wars. Das nenne ich Service vom Feinsten ! Das Auto habe ich schon längst verkauft, mein Nachbar fährt damit immer noch problemfrei. Übrigens: Herr Sosinski ist als Kleinstunternehmer umsatzsteuerbefreit und gibt daher keine Umsatzsteuer an den Kunden weiter. Als Nachweis seiner Reparatur versiegelt er den Tacho auf der Rückseite mit seinem Siegel und gibt wie jeder Andere auch eine 2-jährige Garantie auf seine Arbeit. Somit kann man auch ohne Rechnung (wenn man sie denn mal verloren hat) immer wieder zu ihm kommen, wenn in der Garantiezeit noch was sein sollte. Besser geht es nicht !

Nur so als Vergleich: MB wollte dafür 125,-€ haben. Dazu kommen noch ca. 3-4 Tage Standzeit des Fahrzeugs hinzu. Ersatzwagen nur gegen Bezahlung ! Und dann erfuhr ich, dass die das nicht mal selber machen. Die lassen es von einer anderen Firma machen !

am 18. Mai 2011 um 16:32

Also Tacho Bremen macht es für 119€, und man kann drauf warten. Dauert ca.20 minuten.

Ich war auch gerade bei Herrn Sosinski in Berlin und bin hoch erfreut: Tachorepatatur ( Pixelfehler W 202 ) in ca 30 Min, guter Preis und 2 Jahre Garantie. Der Junge hat wirklich was auf dem Kasten, macht auch Schlüsselreparatur und alles rund um die elektronic. Kann ich nur empfehlen ! ( www.pixelfehler-Berlin.de ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler wird repariert. Ich muss allerdings zu Fuß gehen.