ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich werde wohl gehen!

Ich werde wohl gehen!

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:58

Hi,

da ich mir den Luxus eines eigenen Transporters gegönnt habe brauche ich kein Zugfahrzeug mit Riesen- Kofferraum mehr. Deshalb werde ich mich jetzt dem überall so beliebtem Downsizing anschließen.

So wie es im Moment aussieht und sich am Freitag entscheidet (dann fahre ich das Fahrzeug den ganzen Tag) werde ich wohl auch die Marke wechseln, und zwar zu 99% auf folgendes Fahrzeug:

Toyota Avensis 2.0 D 4D Combi, Sondermodell Travel

Bj.: 2005

Austattung außer Leder komplett (inkl. Navi und dem ganzen Pipapo)

1 Hand (Toyota Autohaus Besitzerin)

116PS Gechipt auf ca. 145PS

24 Monate Garantie

Fahrzeugpreis liegt (ohne Verhandlungen) bei 12.990€

Für meinen wollen Sie mir 7000,--€ zahlen.

Also dann schon mal von vornherein alles gute, bleibe aber noch bei euch, lese mit, und wenn ich was weiß gebe ich auch meinen Senf dazu :-)

LG aus DA

Beste Antwort im Thema

Fahre dann bitte auch da wo Toyota Steuern bezahlt! In Japan...

Aber Chiptuning beim Toyota ist super! Macht die Karre nur noch schneller kaputt... :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Sigumit,

schlaf' lieber nochmal drüber. Aus meiner Sicht ist es keine Verbesserung. Der Toyota wird in kurzer Zeit viel an Wert verlieren. Chiptuning würde ich auch sein lassen. Sind nur so meine Gedanken.

Mein Tipp: Behalte den Stern und gönne Dir einen schönen Urlaub von der Differenz.

Falls du wechselst wünsche ich Dir alles Gute mit dem Neuen.

Bitte um einen Vergleichsbericht nach 6 Monaten. ;)

 

Grüße

Bert

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:44

Hallo Bert,

behalten werde ich meinen auf keinen Fall, da ich den Wagen nicht mit einem Partikelfilter ausrüsten lassen möchte. Desweiteren habe ich jetzt nachdem der Schnee weg ist und ich die erste richtige Wagenwäsche gemacht habe feststellen müssen, das der Wagen am Kofferraumdeckel (Scheibenrahmen) wieder beginnt zu Rosten. Da auch die Fahrleistung auf ca. 17.000km sinkt brauche ich auch die über 300,--€ Steuer (sind glaube 370,-€) mehr zu zahlen und würde mich dann mit den 210,--€ zufrieden geben.

Da der Wagen von einem auch mir bekanntem Toyota- Händler kommt und bis heute von der Chefin selbst gefahren wurde mache ich mir wegen dem Chip keine Gedanken, desweiteren habe ich ja auch 24 Monate Garantie.

Der Vergleichsbericht wird (wenn ich mich am Freitag für diesen Wagen entscheide) auf jedenfall folgen.

LG aus DA

Also ich würde mir das auch nochmal überlegen. Beim Benz weißt du, was du hast. Beim Toyota... Schonmal Testberichte gelesen? Bei Autobild.de... (ja, sowas lese ich) findet man ein paar Infos, unter anderem auch einen 100.000km Dauertest. Sehr interessant... Nur als Denkanstoß.

Und das gegen einen Mondeo Kombi kein eindeutig klarer Sieg rauskommt finde ich auch bedenklich!

Ich weiß ja nicht...

also kurz und knapp ,hatte ähnliche gedanken habe in so einen toyota gesessen und bin ihn gefahren -toll ,straff und auch mit allem piepapoo ,aber für mich mit 1,90 cm zu eng in fahrersitzlänge und raumgefühl !

ist aber meine persönliche meinung !

mfg

Hallo....

auch ich wuerde es nochmal ueberdenken! Habe selbst schon oft mit dem Gedanken gespielt auf einen Toyota umzusteigen. Was mir aber dieses Autos dieser Klasse nicht bieten kann im Vergleich zu meinem S210....die passive und aktive Sicherheit! Und das hat fuer mich jedenfalls höchste Priorität und die Vorteile meines S210 verspüre ich immer wieder vorallem auf Langstrecken!

Und dann haben alle Japaner eigentlich immer die gleiche "Macke"....in der Pannenstatistik schneiden sie immer als die Besten ab.....aber nur in den ersten Jahren. Spaet. ab einem Alter von 6 Jahren entpuppen sie sich meist als "Fass ohne Boden" was Reparaturen und Mängel angeht. Dein angepeilter Avensis ist bereits schon 5 Jahre alt. In Sachen Langlebigkeit koennen die Japaner in der Masse nicht mit einem Stern mithalten und ich glaube die wollen das auch garnicht denn sie leben vom Verkauf!

Fahre dann bitte auch da wo Toyota Steuern bezahlt! In Japan...

Aber Chiptuning beim Toyota ist super! Macht die Karre nur noch schneller kaputt... :D

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Fahre dann bitte auch da wo Toyota Steuern bezahlt! In Japan...

Hochachtung: geiler und v.a. sehr qualifizierter Beitrag.....wo lebst den Du bitte? :confused::confused:

Meinst, Toyota zahlt keine Steuern in D? Wo werden Steuern für eine in USA gebaute M- oder R-Klasse bezahlt? Du tankst nur Benzin aus D damit die Saudis kein Geld verdienen? (BTW:Größter Anteilseigner bei MB ) Darf man einen Porsche Cayenne dann in D fahren oder muss man damit in der Sklowakei fahren? Und wie ist es mit Bentley? Die ausländische Tochter einer deutschen Firma darf dann in beiden Ländern fahren? Hoffentlich liegst nicht in Deiner IKEA-Couch und schaust auf dem SONY-LCD fern. Oder musst mit dem Toshiba Rechner surfen.....

 

@TE

Ich kann die Überlegungen nachvollziehen. MB kocht auch nur mit Wasser und wenn Toyota auch einen sehr guten Ruf hat-->bei MBs um die Jahrtausendwende sieht man an der Qualität ja was ein Ruf genau bringt!

Egal wie Du Dich entscheidest: gute Fahrt.

Wo ich lebe? Da wo man deutsche Produkte kauft, wo man den Handwerker aus dem Dorf nimmt und im Laden um die Ecke einkauft.

am 24. Februar 2010 um 8:41

der stern wird dir fehlen ich dachte auch vovlo ist nicht viel anderst vorteil voderradantrieb im winter dacht ich.

war auch schön mit holz und automat aber als ich dann angfangen hab so

ein volvozeichen für auf die motorhaube zu kaufen kam mir dann als ich s montieren wollte schon so langsam der gedanke das das affig ist.

also hab ich mich zu meiner sucht bekannt und wieder nen benz gekauft....

und ich bereue nichts

probleme gibt es überall :-)

ich an deiner stelle würd vieleicht über nen benziner nachdenken wegen den steuern....

diesel ist glaub eh nicht mehr soooo wirtschaftlich....mit dem dieselpreis wenn man in der schweiz benzin tanken kann zahlt man ca. 1.06€ pro lieter aktuell :-) und dann noch die steuern....

also ich mein du musst wissen aber ich denk wenn du geht s kommst wieder :-)

aber trotzdem alles gute

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wo ich lebe? Da wo man deutsche Produkte kauft, wo man den Handwerker aus dem Dorf nimmt und im Laden um die Ecke einkauft.

Dann darf der Handwerker auch nur Mitarbeiter aus dem Dorf einstellen oder dürfen es auch Gastarbeiter sein? Und wenn es Gastarbeiter sind dürfen die Geld sparen und mit in die Heimat nehmen/schicken oder muss es auch bei Dir im Dorf wieder ausgegeben werden? Welcher deutsche Hersteller hat Deinen PC gebaut? Mensch, wach auf.....

Hallo....

ihr weicht vom Thema ab......über die sch*** Globalisierung und Arbeitsplatzerhalt etc. brauchen wir uns hier echt nicht die Köppe heisszuschreiben:mad:

Ich habe mir mal die Muehe gemacht um die Gebrauchtpreise beider Modelle auf den "Prüfstand" zu bringen und da läßt mich das Gefühl nicht los dass diese "Toyota-Chefin" Dich ein bisserl über den Tisch ziehen will.

Für Ihren 5 Jahre alten Toyota will Sie fast 1000.-Euro mehr als der Händler-VK angibt und will dafuer nur 2.500.-Euro weniger fuer den Benz bezahlen als was der derzeit wert wäre.

Ok....Papier ist natuerlich geduldig und der Markt spricht immer eine andere Sprache aber mir sind diese beiden Abstaende entschieden zu hoch!

Wäre für mich ein weiteres Argument zu den bereits o.g. Gründen den Deal nicht zu tätigen! Aber das musst natuerlich Du persönlich wissen denn Dir muss der Tausch von der Wertstellung her wert sein! Also lass Dir Zeit mit der Entscheidung und hole Dir vielleicht noch andere Angebote ein;)

Er macht ds einzig Richtige: Weg mit der Rostlaube.

Es gibt schlimmeres im Leben als einen Avensis zu fahren.

am 24. Februar 2010 um 13:07

aber nicht viel ;-)

Nunja, der T25 glänzt ja nicht grade mit absoluter Mängel- u. Rostfreiheit.

 

Habe den auch schon mal Probegefahren, mein Fall ist der Wagen nicht. Trotzdem viel Glück mit dem neuen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen