Pit stop Tüv Der Lacher schlecht hin...

Opel Vectra B

Dachte ich schreib mal nen erfahrungsbericht von pit stop.

Da der ja Tüv und Au für 69 euro anbietet..

war also vorgestern dann mal da, ein mann von der dekra wollte das dann mal machen.

1 er kam an meinte direkt da ist ja nichts mehr serie dran an dem auto ich solle ihm mal die ganzen papiere zeigen, gesagt getan.

( i500 front,remus endtopf,seitenblinker,i500 lenkrad,fahrwerk,felgen,böser blick ) ( nichts mehr serie 😉 is klar.

dann meinte er ich solle mal reinfahren.

und jetzt gehts los.

i500 front sei nicht original wäre nicht für das auto,genau wie das lenkrad, ob ich das unetr der hand eintragen lassen hätte, habe ihm dann erstmal alles mit einem lächeln erklärt...

dann scheinwerfer angeblich falsch eingestellt, hinteren buchsen absolut kaputt, bremsen wären komplett kaputt und runter
( sind ringsrum erneuert worden vor 5 Monaten.

die rad reifen kompination in verbindung mit dem fahrwerk dürfte ich nicht fahren
teiferlegung 40 / 40 mit 215/45/17

was war denn noch...
keine ahnung.
hab ihn dann ausgelacht, und meinte das wir hier abbrechen, als er fragte warum meinte ich das er überhauptkeine ahnung hätte und ob das hier geld macherrei wäre. und würde mich direkt an die dekra wenden, er meinte sauer dann brechen wir ab solle den hof der werkstatt verlassen, und nichts zahlen..

gesagt getan,konnte s mir aber nicht nehmen noch draussne zu warten, da dort ein sau geiler prosche stande der eine gt front eingetragen haben wollte, und man staune , er wollte ihms ie nicht eintragen, es sei keine front für nen porsche keine originale.

naja ich zu meinem tüv prüfer,der mir sonst auch alles eintragen tut etc...

der sich alles angesehen und meinte der einzige mängel an dem auto ist das der rechte nebelscheinwerfer nicht geht.
tüv au / alles in bester Ordnung !!!
hab ihm das dann erzählt der kam aus dem lachen nicht mehr raus.
und meinte in deutschland sind die tüvgebühren auf 90 euro komplett fetsgelegt, wer es billiger anbietet zahlt drauf !!!

also wenn die 69 euro nehmen, müssen die 21 euro aus eigener tasche an die dekra z.B latzen.

das holen die dann über die reperaturen wieder rein.

aso ja nach der servoflüssigkeit hat der dekra kerl auch geschaut und meinte die müsste mal gewechselt werden..

also kann nur jedem abraten tüv bei pit stop oder atu oder first stop zu machen, alle gleich alles ein haufen.

Beste Antwort im Thema

Habs bis jetzt bei allen unseren Autos einschließlich meinem so gemacht, dass ich direkt zu einem Heini hinfahre, der sagt mir, was nicht in Ordnung ist und das wird dann in Ordnung gebracht, wenn das nicht schon durch die regelmäßige Wartung und das kundige Auge auffällt. Ist im Endeffekt auch günstiger, das so zu machen (denke ich).

ATU und Pit Stop kennen mich nur, wenn ich mal was zum Sprühen brauche oder wenns wirklich keinen anderen Teiledealer in der Nähe hat.
Was in Prinzip aber so gut wie nie vorkommt 😉

cheerio

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das ist doch die Masche.....Leute die nichts von Autos verstehen, mit irgend einem Fachchinesisch erklären das was kaputt ist, 

und dann zur Kasse bitten, lächerlich....Schade das meiner schon TÜV hat sonst hätte ich s genauso gemacht wie regda es geschrieben hatte...

Abzocke PUR...

Schönes We

Grüßé Mark 

Ist aber nicht nur auf die üblichen Werkezug-Ketten beschränkt.
Hatte zwar auch mal so ein Erlebnis mit A.T.U. (hatte meinem jetzigen Vecci mal zum drunterschauen hingebracht bevor ich ihn gekauft habe, laut A.T.U. war die Karre reif zum verschrotten und so würde die nie den TÜV schaffen🙄 Ohne was dran machen zu lassen 2 wochen später neue TÜV Plakette bekommen), aber einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon einer einer Honda Vertragswerkstatt, da allerdings mit meinem Motorrad.
Die wollte TÜV auch gleich bei sich machen und haben "aus Service" schonmal drüber geschaut, mit dem Ergebnis das ich so nie den TÜV schaffen würde. Die meinten sogar ich hätte durch Umbauten die Straßenzulassung verloren und es wäre nicht mehr verkehrssicher 😁
Bin von Honda aus direkt zum TÜV gefahren und hab auf der Mängelliste lediglich eine defekte Kennzeichenbeleuchtung stehen gehabt

Habe das selbe problem mit pit stop bei meiner frau ihren astra F im juni 2008 gehabt nur das die mechaniker in erst gar nicht dem dekramann gezeigt haben.die machen dort ja ihrn komischen vorab check.also angebliche mängel

1.beide querlenker ausgeschlagen
2.beide hinteren radbremszylinder undicht
3.mehrer durchrostungen am unterboden
4.linker schweller durchgerostet
5.vodere bremsbelege und bremsscheiben runter
6.endschalldämpfer defekt
ja ne is klar
reperatur wurde mir von denen angeboten ca 1600euro.
habe denn wagen vorher mit meinem bruder durchgechekt beide sind wir ausgelernte kfz mechaniker.keine mängel vorher festgestellt.habe das fahrzeug am nächsten tag zur tüvnord station gebracht.
wagen mit geringe mängel bestanden,nur eine standlicht birne defekt.
habe das auch dem tüvprüfer erzählt der hat sich auch nicht mehr eingekriegt vor lachen,das musste er erstmal seinen kollegen erzählen
fazit:nie wieder pit-stop und co,bei so etwas die reinsten abzocker

Unser Pitstop ist ganz ok

Dort war letztens der Zafira
und hat den Tüv wie immer ohne Probleme bestanden. mit ein paar kleinen Mängeln Nebelscheinwerfer war locker und das wars glaub ich, von daher gibt es nicht nur Negativ beispiele 😎 Wobei die Negativen natürlich überwiegen 🙂 Unser ATU ist dagegen total für den Arsch