Pirelli Zero Felgenschutz
Liebe Alle,
ich habe seit dieser Saison die Pirelli Zero N0 auf dem Fahrzeug (991.2) Jetzt ist mit aufgefallen, dass die vorderen Reifen (245/35) einen "richtigen" Felgenschutz gegen leichet Bordsteinremmpler haben, die hinteren (305/30) jedoch nicht. Ist das normal und war schon immeer so, oder ist da was "schief" gelaufen?
Vielen Dank für Infos im Voraus.
Viele Grüße
Akki
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich kenne das auch beim Panamera. Wobei ich meine, dass die Michelin besser sitzen und etwas mehr Schutz bieten. Woran das liegt, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Vielen fällt das wahrscheinlich nicht auf – teilweise sitzt der Flankenschutz fast bündig zur Felge und bietet somit fast keinen Schutz oder er steht ca. 1 cm über und schützt damit schon merklich. Jetzt kommen gleich die Schlauberger, die sagen, dass es ohnehin nicht schützt, bei einem so schweren Fahrzeug, aber ich kann sagen, dass ich noch keine Schrammen in den Felgen habe (trotz Waschanlage und mehreren engen Parkvorgängen).
Danke für die rasche Antwort. Was mich wundert ist, dass die Reifen was den Flankenschutz angeht, völlig unterschiedlich aufgebaut sind. Ich habe mal Fotos beigefügt; ich hoffe, man kann erkennen was ich meine.
VG
Akki
Hallo.
Aus welcher Produktion sind denn deine Pirellis?
Der N0 ist schon älter und es gibt schon länger den Nachfolger N1 bei Pirelli.
Daneben gibt es tatsächlich Reifen mit und ohne FSL = Felgenschutzleiste.
Darauf sollte man beim Reifenkauf achten, sofern Wert darauf gelegt wird.
Danke für die Info! Das ist tatsächlich des Rätsels Lösung. Die breiten gibt es nicht mit FSL. War mir so nicht bewusst und wird auch auf der Seite des Händlers nicht dargestellt. Naja, wieder was gelernt fürs nächste Mal.
Viele Grüße.
Akki
Also der Panamera hat 325er und da gibt es Flankenschutz. Sowohl bei den Michelin als auch bei den Pirelli.
Das kann ich so bestätigen.
295- und 305/30-20 Pirelli N1 und Michelin mit FSL.
Die Pirelli N1 haben FSL die N0 auf dieser Größte tatsächlich nicht. War mir nicht bewusst. Ich lege da nicht soo wahnsinnig viel wert drauf, mir ist es nur aufgefallen, dass die vorderen und hinteren Reifen in dieser Hinsicht unterschiedlich sind.
VG
Akki