Pirelli Powergy Erfahrungswerte?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte aus der Praxis zu den Pirelli Powergy?
Vielen Dank für eure Meinungen!
22 Antworten
Pirelli ist (mittlerweile) chinesisch.
Ach so, wusste ich gar nicht. Zählt aber doch immer noch zu den Premiummarken?
Egal, es ging ja um die Sache.
Zitat:
@mehirsch schrieb am 23. März 2023 um 16:04:03 Uhr:
Man muss sich aber schon manchmal fragen, was das für Auswahlkriterien sind.
Gefühlt testen sie jedes Jahr die gleichen Reifen. Klar wird Reifen XY auch verändert und weiterentwickelt, aber es ist immer noch Reifen XY.
Jetzt kommt schon mal ein neuer Reifen auf den Markt, es werden trotzdem weiter immer die gleichen getestet. Da können die Tester doch einen China-Billig-Reifen weniger in den Test nehmen (die sowieso kein verantwortungsvoller Fahrer haben will) und stattdessen einen neuen Premiumreifen dazutun.
Ein "Danke" von mir. Aber ist OT, wie meine geäußerte Meinung auch. Bleiben wir beim Thema. 😉
Den Pirelli Powergy gibt es auch als Allseason SF. Dieser Reifen wird teilweise parallel zum Cinturato Allseason SF 2 und 3 angeboten. Allerdings finde ich zu dieser Variante keinerlei Tests oder Ähnliches. Auf der Pirelli Webseite wird Er als neu bezeichnet. Fährt jemand von Euch diese Variante ? Und weiß e.v.t. wo die Unterschiede zum SF 2/3 sind.