Pirelli P6 Four Seasons ?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Ganzjahresreifen Pirelli P6 Four Seasons?
Bin auf der Suche nach Alternativen zum Goodyeor Eagle Vector 5+ auf ihn gestoßen.
Da ich nur 10000km im Jahr fahre und das zu 90% in der Stadt im Flachland müßte ein Ganzjahresreifen ausreichen.
Ist das gute abschneiden des Sommerreifen Pirelli P6 beim ADAC Test auch auf den Pirelli P6 Four Seasons übertragbar?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Hat sich da mittlerweile was geändert, d.h. hat der Pirelli P6 Four Seasons mittlerweile das Schneeflockensymbol?Zitat:
Original geschrieben von Frl. Meyer
Auch fehlt dem Reifen das Schneeflockensymbol
Meines Wissens nicht, also zumindest habe ich bisher kein Flockensymbol auf einem P6 FS gesehen.
Zitat:
Falls nicht werde ich den KUMHO SOLUS VIER KH21 kaufen.
Ich persönlich kann den Vredestein Quatrac 3 empfehlen.
Ich habe den Pirelli P6 four seasons auf meinem Auto und bin sehr zufrieden. Die Wintereigenschaften kenne ich jetzt noch nicht.
Das M+S Symbol reicht als Kennzeichen für einen Ganzjahresreifen in Europa aus. Das die Schneeflocke fehlt, liegt daran, dass der Reifen nur in Europa vertreiben wird und nicht in den USA. Wer investiert schon Geld für einen Test/Nachweis, wenn er den nicht braucht?
Im Gegensatz von China-Produkten steht hier eine Firma zur Diskussion, die führend auf dem Reifensektor ist und es sich nicht leisten kann Ramsch zu verkaufen und so ihren Ruf zu ruinieren.
Das hat Pirelli nicht nötig.
Ich denke deshalb, dass der Reifen auch im Winter meine Erwartungen erfüllen wird und werde dann hier noch mal berichten, sobald ich den Reifen bei Schnee getestet habe.
Zitat:
Original geschrieben von Ölofenfahrer
Wer investiert schon Geld für einen Test/Nachweis, wenn er den nicht braucht?
Oder wenn er den eh nicht besteht?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß der P6 Four Seasons in den USA und in Asien wesentlich häufiger montiert wird, da es dort üblicher ist als in Europa, standardmäßig Reifen mit M&S Symbol zu verbauen. Daß die oftmals nix taugen, sieht man regelmäßig zu Weihnachten, wenn die New Yorker mal wieder planlos mit ihren Vans durch die Gegend rutschen.
Zitat:
Original geschrieben von Ölofenfahrer
Im Gegensatz von China-Produkten steht hier eine Firma zur Diskussion, die führend auf dem Reifensektor ist und es sich nicht leisten kann Ramsch zu verkaufen und so ihren Ruf zu ruinieren.
Das hat Pirelli nicht nötig.
Das muss Pirelli auch nicht befürchten. In den 80ern haben sie den P3 und P4 gebacken, der scheinbar auf allen Straßen dieser Welt getestet worden war, allerdings wohl nur auf trockenen... wie man sieht, ist das längst in Vergessenheit geraten.
Arvin S.