ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sony Topgeräte

Sony Topgeräte

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 16:12

Moin Jungs! (Natürlich auch Mädels)

Ich bin auf der Suche nach einem Soyradio.

Und da ich was gutes Suche, möchte ich gerne wissen, wie Die Modellbezeichnungen sind für Sony Topradios?

Hatte damals ein Sony Xr-U 800 RDS gehabt, ging leider kaputt. Nun suche ich also ein ähnliches Gerät. Nur bei der Vielfalt der Modelle habe ich leider keinen Ansatz, wie die Modell heute heißen.

Was auf jeden Fall dabei sein muss:

Wechsleranschluss, MD Fähig, und einen Anschluss für einen SUB.

Kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

lieber kein Sony kaufen -> die sind nix im carhifi bereich. :)

Schau dich lieber mal bei Pioneer und Alpine um -> Wenn es was güsntiger sein soll, dann JVC! Sony is nix und kann auch nix!

am 19. Oktober 2004 um 17:53

"SoNie Flopgeräte :P"

vor allem mit den MD-Laufwerken hört man immer wieder von Problemen.

bin mit meinen mp-80 sehr zufrieden...

wurde bei CAR&hifi ausagabe nr. was weis ich auch in die spitzenklasse mit 68pkt eingestuft.

und der cd klang gelobt... klingt auch wirklig gut

mfg

gae85

die loben viel Zeug was nicht gut ist. Würde mir mal anschauen wer da so alles Werbung drinnen macht.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 6:25

*

 

Ist zwar lobenswert das ihr heftige Kritiken übt, hilft mir aber wenig weiter.

Ich hab jetzt ein Blaupunkt CD Radio "Seattle", und ich finde, es ist der reinste Horror!

Sehr komplizierte Menüführung, mangelnder Radioempfang.....

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Es müssen ja nicht die neusten Geräte sein. Habe festgestellt, das dort die Bedienung auch sehr kompliziert geworden ist.

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Geräten gemacht?

- Sony XR-C 900 RDS

- Sony XR-C 8100 R

Ich weiß. es sind sehr alte Geräte, aber das sind momentan diejenigen, die Am besten sein sollen, da in meinem Bekanntenkreis alle sehr zufrieden damit sind.

Das absolute Topgerät scheint ja das Sony MEX 1HD zu sein, aber auch sehr teuer, bei Ebay so um die 750€ für ein Gebrauchtes, wobei ich riskiere, ein defektes Gerät zu ergattern, und im Handel ist es gleich doppelt so teuer.... *heul*

am 21. Oktober 2004 um 7:05

also für soviel Geld würde ich erstrecht zu einem Alpine oder Clarion Radio greifen ;).

vor allem in der preisklasse neu mit rechnung und garantie

Re: *

 

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Ist zwar lobenswert das ihr heftige Kritiken übt, hilft mir aber wenig weiter.

Ich hab jetzt ein Blaupunkt CD Radio "Seattle", und ich finde, es ist der reinste Horror!

Sehr komplizierte Menüführung, mangelnder Radioempfang.....

Wenn ein Blaupunkt Seattle einen mangelnden Radioempfang hat, dann ist es entweder falsch angeschlossen oder kaputt. In der Preisklasse gibt es keinen besseren Radioempfang.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 6:32

Re: Re: *

 

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wenn ein Blaupunkt Seattle einen mangelnden Radioempfang hat, dann ist es entweder falsch angeschlossen oder kaputt. In der Preisklasse gibt es keinen besseren Radioempfang.

Also, ich weiß ja nicht wie man eine Antenne falsch anschließen kann, bisher hatte ich Radios gehabt mit einem Super Empfang, nur das Blaupunktradio ist nicht gerade das Beste mit dem Empfang. Und die originalen VW Radios, die ja auch von Blaupunkt hergestellt werden, haben auch keinen besonders guten Empfang. Will mich aber nicht auf dem Empfang festlegen. Allgemein ist dieses Radio nicht mein Geschmack und vor allem sehr umständlich. Zu viele Untermenüs und wieder Untermenüs, das kann nicht der Sinn sein von einem guten Radio und Sicherheit beim Autofahren. Deshalb bin ich ja so begeistert von SONY

Pass ma uff :)

Hier raten dir Leute (die 1000de Euros und Jahre Erfahrung haben), kein ony zu kaufen und du bestehst darauf so ein Ding zu nehmen. Dann frag doch besser grniht erst nach einer Meinung, wenn sie dir eh egal ist. Sony sind teure Billigprodukte (schön formuliert) ...

Kauf dir leiber was von Pionner oder Alpine, das ist ein investition für die Zukunft - die Pioneers sind auch extrem einfach zu bedienen und technisch einige Ligen höher als der Sony Müll.

Re: Re: Re: *

 

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Also, ich weiß ja nicht wie man eine Antenne falsch anschließen kann, bisher hatte ich Radios gehabt mit einem Super Empfang, nur das Blaupunktradio ist nicht gerade das Beste mit dem Empfang. Und die originalen VW Radios, die ja auch von Blaupunkt hergestellt werden, haben auch keinen besonders guten Empfang. Will mich aber nicht auf dem Empfang festlegen. Allgemein ist dieses Radio nicht mein Geschmack und vor allem sehr umständlich. Zu viele Untermenüs und wieder Untermenüs, das kann nicht der Sinn sein von einem guten Radio und Sicherheit beim Autofahren. Deshalb bin ich ja so begeistert von SONY

Beim Anschluss an die Antenne kann man sehr viel falsch machen, je nach Auto, Radio und Antenne fällt mir da einiges ein. Der häufigste Fehler ist die vergessene Phantomspeisung für die Antenne? Muß Deine Antenne phantomgespeist werden?

Der Radioempfang vom Seattle ist super und auch laut Fachpresse das Gerät mit dem besten Radioempfang in der Klasse. Die Blaupunkt Autoradios im VW RCD 300 und RCD 500 sind sogar noch besser, die haben den Doppeltuner, wie im Blaupunkt Bremen und da kommt kein anderer Hersteller mit. VW-Radios gibt es auch von Grundig (Delphi) und Visteon, die haben übrigens einen hörbar schlechteren Empfang, ansonsten kann man von außen nicht unterscheiden, wer der Hersteller ist.

Was die Bedienung angeht bin ich voll Deiner Meinung, das ist echt übel, nicht nur die Menüs sind unübersichtlich auch die Knöpfe lassen sich schlecht bedienen, vor allem bei den neuesten Blaupunkt-Geräten. Und über das Aussehen kann man auch streiten, mir gefällt das Seattle optisch nicht.

Wer glaubt, daß ein Sony-Radio einfach zu bedienen ist, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Gerade beim Thema Unterordner... ja klar...

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Pass ma uff :)

Hier raten dir Leute (die 1000de Euros und Jahre Erfahrung haben), kein ony zu kaufen und du bestehst darauf so ein Ding zu nehmen. Dann frag doch besser grniht erst nach einer Meinung, wenn sie dir eh egal ist. Sony sind teure Billigprodukte (schön formuliert) ...

Kauf dir leiber was von Pionner oder Alpine, das ist ein investition für die Zukunft - die Pioneers sind auch extrem einfach zu bedienen und technisch einige Ligen höher als der Sony Müll.

Erstens habe ich nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach ERFAHRUNGSWERTE! Und da sind die jenigen angesprochen, die Sonygeräte haben und damit sehr zufrieden sind.

Zweitens habe ich nach den Modelbezeichnungen der Topmodelle der letzten Jahre gefragt! Einfache Frae, oder?

Ansonsten können wir gleich mal die Frage stellen, warum wir gerade das Auto, obwohl ein Haufen anderer der Meinung sind, dass das Auto Mist ist!

Also: WER hat Erfahrungen mit SONY (egal ob Müll oder Top!!!!!!!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen