ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sony - Eure Meinungen?

Sony - Eure Meinungen?

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 6:58

Hallo!

Nachdem ich zu Hause bei meiner Home-Hifi-Anlage fast ausschließlich Sony-Komponenten verbaut habe würde ich gerne wissen wie es mit Sony und Car-Hifi aussieht?

Ich bin ein echter Sony-Fan und bin im Bereich des Home-Hifi wirklich überzeugt von Sony.

Vom perfekten Design mal abgesehen ;)

lg DjD

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie es mit Sony im Carhifi-Bereich aussieht? Nicht besonders gut, sowohl klanglich als auch verarbeitungstechnisch sind die absolut nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:51

Also ich war in lezter Zeit auch ein bisschen im Fachhandel schauen und lies mir eine sony Anlage vorführen und auch eine Axton-Anlage und für meinen Geschmack war die Sony um Welten besser!

Klanglich sowie auch Designtechnisch.

Ihr müsst wissen das ich auch sehr viel Wert auf Design lege.

Ich weiß nicht ob ihr den 8 eckigen 30er Woofer schonmal in Aktion gehört habt? Aber mich hat er relativ überzeugt, also Preileistungstechnisch hab ich daran nichts zum aussetzen gehabt.

lg DjD

Naja, es gibt halt auch ein Leben außerhalb von Sony, Axton, Magnat und Co... und die stell ich absichtlich (mit geringen Ausnahmen) auf eine Stufe...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:03

Naja vl. bin ich auch schon voreingenommen da cih von meiner Home-Hifi anlage sehr überzeugt bin...

Was sagen Leute die sich auskennen zu diesen Daten?

-Größe (cm): 30

-Größe (Zoll): 12

-Gehäusetyp: Ja

-Offen: Nein

-Dual Voice Coil: Nein

 

-- Allgemeine Daten

-Impedanz (Ohm): 4

-Frequenzgang (Hz): 18-2.000

-Empfindlichkeit (dB/W/m): 89

-Membranmaterial: Polypropylen-Druckguss

-Magnetmaterial: Ferrit

 

-- Thiele & Small Parameter

-Impedanz (Ohm): 4

-d (mm): 250

-d (Zoll): 9.8

-Qes: 0.44

-Qms: 5.86

-Xmax (mm): 7.5

-Xmax (Zoll): 0.3

 

Ich währe auch offen für andere Marken und Varianten aber der Preis sollte der gleiche sein also 100-130e!

Und eben das Design sollte auch wirken...

Lg DjD

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

Und eben das Design sollte auch wirken...

Lg DjD

Und genau das ist bei Carhifi meiner Meinung nach egal, solange das Ding klingt! Zumindest aber sollte das Design dem Klang untergeordnet werden, aber das ist halt meine Meinung...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:15

Das Design sollte auf jedem Fall dem Klang unterlegen sein aber ich will nicht irgendwas kaufen das auschaut als obs seit nem jahr im klo liegt...

ich meine man kann mit gfk dann noch viel machen aber ich will einfach ein bisschen was anderes, seies denn polierter alumembran oder eben 5-eckig oder so verstehst du?

lg DjD

Dann mach einen schönen Kofferaumausbau da hast mehr davon, als von einen schönen Woofer der nicht klingt. Wie könnte sonst Magnat, Sony usw ihr Zeug verkaufen, genau durch den billigen Preis und Mega Design. Für den Rest ist dann kein Gled mehr.

am 8. Oktober 2004 um 16:43

hallo,

also zu sony sag ich nur noch so nie!

die radios sind der letzte müll! nach zwei jahren im eimer.

hab mal son zwei wege quiker auf einer ablage gehört. bah! da warn meine serein boxen besser!

das disein solte echt nicht wichtig sein es geht ja um hifi und nicht um frauen auf dem laufsteg!

:)

mfg silver

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

Naja vl. bin ich auch schon voreingenommen da cih von meiner Home-Hifi anlage sehr überzeugt bin...

Was sagen Leute die sich auskennen zu diesen Daten?

-Größe (cm): 30

-Größe (Zoll): 12

-Gehäusetyp: Ja

-Offen: Nein

-Dual Voice Coil: Nein

 

-- Allgemeine Daten

-Impedanz (Ohm): 4

-Frequenzgang (Hz): 18-2.000

-Empfindlichkeit (dB/W/m): 89

-Membranmaterial: Polypropylen-Druckguss

-Magnetmaterial: Ferrit

 

-- Thiele & Small Parameter

-Impedanz (Ohm): 4

-d (mm): 250

-d (Zoll): 9.8

-Qes: 0.44

-Qms: 5.86

-Xmax (mm): 7.5

-Xmax (Zoll): 0.3

 

Ich währe auch offen für andere Marken und Varianten aber der Preis sollte der gleiche sein also 100-130e!

Und eben das Design sollte auch wirken...

Lg DjD

sorry, dazu sag ich schon aus prinzip nix, denn die sagen alle nichts über den klang aus!

und wenn du meine meinung zum design der sony x-plod produckte wissen willst:

das rot ist dermassen wiederlich, dass es bei mir spätestens nach einer halben stunde eine mischung aus grau, grün und braun wäre (weil ich den brechreiz nicht mehr unterdrücken konnte), was aber optisch auf jedenfall eine aufwertung wäre meiner meinung nach... :)

...nee, aber mal ganz ehrlich: sony ist 08/15 und bestimmt nix tolles! und auf materialien wie alu und sonstige scherze solltest bei lautsprechern schon gleich dreimal nich achten!

um 130€ bekommst schon nen schönen 12w0 von jl-audio, der sieht nich irgendwie besonders aus, aber das ist ein woofer der wenigstens klingt!

alternativ könntest auch mal schauen ob du bei raveland fündig wirst, die haben auch recht gute chassis für relativ wenig geld!

schau mal hier!

mfg.

Also beim Design kann man ja schlecht was empfehlen, ist halt Geschmacksache. Wenn Dir Klang wichtig ist, kauf Dir ein Blaupunkt oder Alpine. Nach meiner Meinung sind Sony-Radios vom Klang nicht so gut.

am 8. Oktober 2004 um 18:47

ohjessas... ;)

tjoa wenn ich mir ärger vom hals halten will und trotzdem nicht lügen dann würde ich sagen:

sony ist im carhifi bereich ungefähr genau so wie im home hifi bereich :p :D

naja...

bezüglich subwoofer is mir schlagartig kicker in den kopf gekommen

das wollt ich eigentlich nur mal schreiben... ;)

also von denen gibts 4-eckige subwoofer

die drücken dann wenigstens ganz ordentlich

vielleicht sindse ja was für dich, auch wenn ich die hässlich finde :D

Kicker ist auf jedenfall viel besser als Sony. Finde schon das die gut ausschaun. Aber bei mir muß ein Woofer rund sein.

also ich find dass sowohl die sony als auch die kicker besch... aussehen, aber die kicker taugen wenigstens, und die optik (da habt ihr ja recht!) ist ja geschmacksache! ich würde aber trotzdem mal bei raveland schauen, ich denke da kommt er evtl billiger und besser weg. und der tw3000 bzw auch die woofer aus der ax-serie haben ja immerhin ne metallisch silber glänzende membran, das könnte ihm doch gefallen! oder auch die ravemaster bsw-serie, die sieht zwar nicht silbern aus, aber die woofer sind trotzdem klasse und preislich echt top!

mfg.

am 8. Oktober 2004 um 20:56

ähm naja

er hat ja nich gesagt, dass er sparen will bis zum äussersten, oder? *g*

die kicker spielen natürlich in ner ganz anderen preisklasse... aber wenns ihm gefällt und er bereit ist soviel auszugeben... da wird er sicherlich nicht enttäuscht werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen