1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer F950BT und AppRadioMode

Pioneer F950BT und AppRadioMode

Ich habe in meinem neuen gebrauchten ein Pioneer AVIC-F950BT verbaut übernommen.

Es ist das Kabel dran mit 30-pol. Dock-Connector, ich habe noch ein orginal Apple Lightning Adapter draufgemacht und mein iPhone 6 rangesteckt. Es ist konfiguriert auf iPod Dock Mode (nicht: Digital AV), genau wie in der Anleitung beschrieben.

AHA-Radio geht, "iPod" geht, aber: AppRadioMode geht nicht. Wenn ich auf das Symbol drücke, wird es nur schwarz der Pioneer Bildschirm. Wenn ich ihn berühre, kommt oben rechts ein Symbol was mir andeutet, dass er keine Berührung will. AppRadio, AppRadioLive, AHA und CarmediaPlayer sind installiert.

Eigentlich müsste doch der Startbildschirm kommen mit den Icons für Kalender etc.? So habe ich das in Videos auf Youtube gesehen. Was könnte falsch sein?

16 Antworten

Guten Morgen,
na, Du bist ja früh unterwegs ggg. Gehe mal davon aus, dass der Käfig verbaut wurde. Frage doch einen Bekannten, ob der solche Stäbe hat. Das sind, so weit ich weiß, keine ganz besonderen. Du kannst Audi mal bei Läden für KFZ Zubehör fragen, ob die dir das Radio mal kurz heraus ziehen könnten. Die sollten solche Stäbe vorrätig haben. Unser Laden hier hat die rumliegen Das geht ja fix. Was meinst Du mit wie es angeschlossen ist genau? Wo hast Du denn deinen USB Anschluss eigentlich?

Melde Vollzug. Hab mich jetzt mit meinem Schwager rangetraut. Hab die Blende demontiert und das Kabel "umgerüstet". Jetzt habe ich HDMI und das USB2Lightning-Kabel mit dem Apple HDMI-Adapter kombiniert - siehe da, jetzt geht auch AppRadioMode mit dem iPhone 6. War aber ganz schön fummelig, den Rahmen danach wieder richtig befestigt zu bekommen...

Deine Antwort