Pioneer Anlage im Audi 80 B4
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzen einen super gepflegten Audi 80 B4 gekauft und bin nun damit beschäftigt mir eine kleine Anlage von Pioneer zusammenzustellen.
Bis jetzt verbaut:
Pioneer DEH - 2100UB Radio
Pioneer TS - 1002I LS im Amabrett
Pioneer GM - 6400F Endstufe
Um meine kleine Anlage nun noch zu vervollständigen, bin ich auf der Suche nach 16er oder 17er Lautsprechern, ebenfalls von Pioneer, die noch in die Vordertüren kommen sollen, da ich schon ein bisschen mehr Bass haben will als die kleinen 10er im Amabrett liefern. Meine Frage ist nun was die beste Lösung wäre mehr Bass herauszuholen, entweder nur 2 Basslautsprecher in die Türen oder TMT, extra Sub brauch ich nicht.
Meine Frage ist nun welche Modelle am besten zu meiner Anlage passen könnten bzw vllt kennt sich ja der ein oder andere mit Pioneer aus denn so wie ich das sehe haben die gar keine große Auswahl an TMT´s wenn dann nur Koaxe von Tief- mit Hoch.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Er will doch keinen Sub?
Oh ja, da steht es ja 🙁 ich sags ja immer, lesen muß man können 😁
Na dann......eine PA1054 ist im EBAY drin !
Ne Ne Sub brauch ich nicht und ist auch bei meinem Audi 80 B4 wie ich gelesen habe unnütz da ich auch keinen Skisack drinne hab und da würde nich viel ankommen.
Der nutzt DANN was, wenn man ihn an die Fahrgastzelle ankoppelt 😉
SO geht das:
http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm
Als Endstufe würde sich auch sehr gut die Helix DB four eignen! Kann alle benötigten Filter, kostet nicht viel und läuft sehr gut für das Geld! (ca. 180,-)
Als Lautsprecher würde ich mal nach den Hertz EV 165L schauen. Da Du die ja eigentlich nur als Kick nehmen wirst, und schon bei 200Hz nach oben trennst sind die optimal geeignet und kosten auch nicht viel!