ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. AudioSystem Anlage für C-Klasse W203

AudioSystem Anlage für C-Klasse W203

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:47

Was haltet ihr von der anlage für meine c-klasse

Die Anlage is komplett AudioSystem da ich einen Bekannten hab der mir hohen preisnachlass anbietet ;)

Woofer

Frontsystem

Endstufe Woofer

Endstufe Frontsystem

Gesamtbetrag 1400€ laut Homepage

könnt ihr vll ein anderes frontsystem empfehlen von audio system?

bekomme nur auf audio system prozente und da ein freund eine ähnliche anlage in seinem w202 hat will ich auch soas haben :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BB-OT-1988

könnt ihr vll ein anderes frontsystem empfehlen von audio system?

Das HX klingt fein, das Helon ist ein Spaß+Pegel-System !

Werde mir irgendwann mal letzteres holen !

Das X-ion hab ich nur mal kurz gehört, kann fast nix dazu sagen ! Ist vielleicht ein Kompromiss aus beidem ! Frag doch mal Mitglied Cosmiccrazy

Geht es um ne Limo? Denn das Bandpassgehäuse wirst du nicht durch den Skisack ankoppeln können.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:20

ich weiß halt net wirklich wo die unterschiede in den frontsystemen sind

weiß das ich 160er brauch das wars und das ich viel hiphop hör

ich frag meinen freund was er für ein frontsystem von audiosystem hat

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Geht es um ne Limo? Denn das Bandpassgehäuse wirst du nicht durch den Skisack ankoppeln können.

Beantworte lieber diese Frage.......sie könnte wesentlich klangentscheidender sein ;)

Dürfte ja leicht zu beantworten sein ?!

Du hast die Sachen schon, oder ?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:53

hi ja es ist eine limo :) habe auch nen skisack! nein die teile habe ich noch nich aber so in der art möchte ich sie kaufen.

mein freund hat auch eine limo und da wurde der skisack einfach entfernt oder was meint ihr?

Dann ist das der perfekte Thread um den Volksbandpass zu verlinken. Kann man einer, ich hab den Link nicht :)

Das doppelt ventilierte Gehäuse von Audio System kannst du halt nicht so aufstellen dass alle Rohre durch den Skisack spielen, dadurch verpufft der großteil im kofferaum. Zudem passt die Abstimmung nicht wenn nur eine der beiden Kammern in den Innenraum spielt.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 13:04

mein freund hat diesen sub und da kommt gut druck durch ;)

http://www.audio-system-caraudio.de/epages/17137007.sf/sec0KGEPH7APCw/?ObjectPath=/Shops/17137007/Products/%22Krypton%2012%20BP%22

Es ist aber am besten, wenn der Bandpass direkt durch die Skisacköffnung spielt !

Auf der Seite von AS gibt es genügend Bauvorschläge für einen BAndpass, auch mit 15 Zoll !

Lass dir ein passendes Gehäuse anfertigen !

Wenn du den BP nämlich ganz nach hinten schiebst im Kofferraum, so daß dessen Gehäuseabschrägung an die Rücksitzlehne gedrückt wird, dann ist die Skisacköffnung ZU ........und das macht KEINEN SINN !!

Überzeugt ???

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 13:56

kann mich noch errinern das der bekannte meinem freund gefragt hat ob er ihm ein passendes gehäuse bauen soll^^

okay da kann er mir natürlich auch günstig bauen ;) was für einen woofer sollt ich dann nehmen sollte ordentlich leistung haben also vergleichbar mit dem von meinem kollegen oder sogar besser hehe

Mit geschickter Konzeption kann man auch eines mit 2 25ern oder 30ern bauen ! Die spielen dann zusammen in eine Mittelkammer, in der auch das Reflexrohr sitzt ! Das wäre so mit das größte, was du unterkriegst . 1-Ohm-stabil sind die Stufen von AS ja, also du kannst 2 Woofer im Brückenbetrieb ranhängen, wenn es sein muß ! Das wäre auch daher ideal, weil die Skiöffnung auch mittig ist !

P:S. 2 Stück 30er haben soviel Membranfläche wie ein 18 Zoll !

Ist aber dann die Frage, wie groß die Box sein darf !

MAch dir doch zuerst darüber Gedanken !! Höhe und Breite denk ich kannst du maximal ausnutzen.............aber die Tiefe sollte man nur teils nutzen, man braucht ja auch noch Kofferraum !!

Miss mal Höhe und Breite !!!

Man sollte aber auch daran denken, daß man das Gehäuse auch hineinbekommt ! Macht man es so groß wie möglich, bekommt man es nicht mehr durch die Kofferraumöffnung !

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:10

also mein freund hat das x-ion frontsystem und das ist top finde ich :)

hab gestern mal darüber nachgedacht alles in ebay günstig zu ersteigern da wär ich noch billiger dran und könnte dann echt auf 2x30er gehn mit 2 endstufen für die subs ;) ebay gibts eigentlich günstige twister f2-500 und die jeweils fü ein sub ist perfekt meiner meinung da mein kollege mit der twister einen 30er betreibt.

kommen halt ca 400-500€ für einbau (kabel,dämmung,bassbox bauen, doppel boden)

Also wenn du zwei Twister 500 betreiben willst (oder auch sonst bei allem über 1000 Watt) , kannst du in die Rechnung gleich noch ne Zusatzbatterie im Preisbereich um 150 € mit aufnehmen !

Alternativ könnte man auch einen Monoblock nehmen für die Subs, dann ist gewährleistet, daß jeder gleichviel Saft bekommt !

Oder mit einer X-ion 280 (1400 Watt) solltest du locker zwei 30er geschaukelt bekommen, falls du mit einer einzigen Stufe auskommen willst !

Miß mal noch dem Kofferraum aus ! Zwei 30er brauchen eine sehr große Box ! Die X-ION-Serie braucht für zwei Stück über 100 Liter Innenvolumen !

Alternativ ein einzelner Radion 15er in 80 Litern netto !

Mit einer senkrecht aufgestellten Wasserwaage kannst du die Tiefe oben und am Kofferraumboden messen ! Müßte unten ca. 13-15 cm tiefer sein als oben durch die Schräge der Rücksitzbank !

Wenn du übrigens diese Demobilder abspielst, siehst du genau das, was man bauen müsste ! (Bild 9)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:31

kann ja frontsys ebay holen die f2-300 für frontsys die 30er in ebay und die xion 30er in ebay oder welche 30er empfehlst du denn von as? dann kann ich in ebay mal schauen und dann auch ersteigern ;) die große endstufe müsste ich beim dem kollegen holen da die in ebay sicher noch viel zu teuer sein wird und ich sie bei ihm günstiger bekommen werd :)

ausmessen werd ich heute mittag wenn ich zu hause bin

Zitat:

Original geschrieben von BB-OT-1988

welche 30er empfehlst du denn von as?

Also wenn du tüchtig investieren willst, dann sieh dir ruhig die X-ion-Serie an, die haben festere Membranen als die Radion-Serie, mehr Hub und ganz andere Antriebsparameter !

Ruf vielleicht mal noch bei AS an, man hat ja offensichtlich Erfahrung mit solchen Projekten, sonst würde das Bild nicht existieren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen