pingelich?

VW Vento 1H

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr mit dem thema Kratzer, abgeplatzter Lack an Stossstangen etc. umgeht.

stört euch sowas? lasst ihr sowas gleich weglackieren, nur um paar wochen später wieder zu sehen,dass irgendein idiot wieder ne schramme beim ein/aus-parken in euren golf reingemacht hat.

ich könnte bei sowas richtig kotzen..

leider passiert es immer mal wieder. hab aktuell so ein fall, dass einer mir ne schramme in den heckstossfänger gemacht hat, sich gestellt hat (auf betriebsparkplatz) und nun aber nicht zahlen will (hab ihm nen kostenvoranschlag von vw vor die nase gehalten).

freu mich auf eure meinungen

grüsse

28 Antworten

meinte ja nicht, das dies nur ein jubithreat sein soll. hier soll jeder was reinschreiben

mmh, steinschlag. könnte sein.. ärgerlich nur, das ich den ganzen nsw wechseln muss, weils das glas nicht seperat gibt.

achja, der idiot der mich angefahren hat, bat heute um meine bankverbindung, er will überweisen. frage mich woher dieses sinnenswandel auf einmal kommt 🙂

das gehäuse mit dem glas drin solltest du einzehln bekommen bei vw. dann brauchst du nicht die linseneinheit neukaufen. vorraus gesetzt es sind originale nsw

Und wenn es schwarze Nebler sind wirds bei VW eh schwierig die noch zu kriegen !

Hab ja selber Schwarze am Golf und bei mir ist die Fahrerseite auch beschädigt sprich das Glas gesprungen und wollte da Ersatz besorgen ging aber nimmer .... können sie nicht mehr bestellen nur noch die Normalen ! Zumindest in meiner Region geht es nicht mehr die Schwarzen zu kriegen 🙁 und beim Laden, welche Hella - Produkte verkauft hab ich auch angefragt, da kriegen sie sie auch nicht mehr einzeln her !

Gruss Thomas

ich hab weisse am jubigolf, also kein klarglas.

wunder mich auch gerade, waren die nsw ab werk nicht schwarz gewesen?

soweit ich weiss ist mein jubigolf ungetunt

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

ich hab weisse am jubigolf, also kein klarglas.

wunder mich auch gerade, waren die nsw ab werk nicht schwarz gewesen?

soweit ich weiss ist mein jubigolf ungetunt

Ja das wundert mich auch 😕 weil die Jubiläums - Golf III wurden eigentlich mit schwarzen Nebler bestückt ! Meine sind ja vom Jubi - Golf !

P.S.: Hast ausserdem eine PN von mir !

Gruss Thomas

die teile gibts noch bei vw!

1H0 941 723 B links
1H0 941 724 B rechts

Aber nur weil ein Auto alt ist, muß er noch lange nicht so aussehen.
Mich ärgert das ungemein, wenn jemand unserem Golf eine Schramme verpasst oder eine delle.
Der Punkt ist doch es ist meins und da hat niemand was drann zu machen, nur weil er alt ist, oder nur weil es ja nur ein Golf ist.
Nee ich pflege ihn und tu und mache und andere zerkratzen ihn ?! nee da werd ich stinkich, aber so was von.
Hab mir letztens auch ne kleine macke rein gemacht, ne klitze kleine, sieht man fast nicht.
Aber ich weiss das sie da ist und das ärgert mich.
Gut zumindest ne weile, bis ich mir oft genug gesagt hab, das ist halt so und nun nicht mehr zu ändern.

Schmidtchen

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Original geschrieben von Qnkel

Mich stören Kratzer nicht mehr... auch mein Leitplankenschaden stört mich net... dafür isser mir äußerlich einfach zu sehr ein Gebrauchsgegenstand... sonst wärs n Showcar...

Hauptsache innen isser schön und gepflegt.
[/quote

Ja dann vergkeichst du aber äpfel mit birnen.
Wenn ich n 90PS Varinat fahren würde, den jeder dritte Golfer fährt, und den ich schon in die Leitplanke geschossen hab, dann wär mir da ein Kratzer auch völiig egal drauf. Es geht hier um Top gepflegte Jubis, von denen es nicht mehr viele gibt und wenn da jemand n kratzer in einen bekommt, der sonst noch keinen hat, dann wär das für mich genauso ärgerlich wie in nem neuwagen.

Jubis sind net so selten wie die meisten immer denken... hier fahren genug rum.

Un glaube nich dass jeder 3. n Vari 90PS fährt.

Es wurden 4 Mio. Limos gebaut und nur 500.000 Varis...

Außerdem hab ich Brightgreen Perleffekt (LC6M) drauf. Ein Golf4-Lack, den man nur 1998 als Sonderlack gegen Aufpreis bestellen konnte als Übergang zum Golf 4.

Also erzähl mir nicht was von Seltenheit.

Außerdem is der Leitplankenschaden erst 2 Wochen her... un die Kratzer davor hab ich nicht selber produziert...

jubis gibts soviele das ebay und autoscout voll mit sind....selten is n 1er pirelli in original! oder ein vari vr6 syncro. von denen gibts nämlich mitlerweile weniger als 500 stück in deutschland!

@topic
klar nerven kratzer aber soll man deshalb gleich in gehäule ausbrechen? da ich die poster hier zu 95% unter 30 schätze wird für ne lackierung eh bei den wenigsten das geld locker sitzen (lieber ne blaue kofferraumbeleuchtung einbauen ^^ ), und somit erübrigt sich die frage. ich für meinen teil würde wegen nem karter auch nix gleich nue lackieren....und ich hab ne komplette lackierausstattung und kann mit umgehen...

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

(hab ihm nen kostenvoranschlag von vw vor die nase gehalten).
Vielleicht will er nur die Kosten zahlen, die bei
Smart Repair (oder wie immer die heißen) entstehen,
und das find ich auch nachvollziehbar.

Grüße Klaus

wie bist du denn drauf?

wenn einer in mein auto fährt, und mein auto stand, dann ist in 99% der fälle die schuld eindeutig!

dh er bzw seine versicherung muss zahlen!

wenn jemandem das nicht passt, dann darf man nicht am straßenverkehr teilnehmen!

desweiteren hat es bei eiener abwicklung über die versicherung keine auswirkung ob der schaden 400€ oder 4000€ ist...

du gehst trotzdem nur eine stufe hoch in der versicherungsklasse

Zitat:

Original geschrieben von rob89

3 Stufen.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

3 Stufen.

damit meinte ich ja bloss, dass es nicht auf die höhe ankommt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

ielleicht will er nur die Kosten zahlen, die bei
Smart Repair (oder wie immer die heißen) entstehen,
und das find ich auch nachvollziehbar.
wie bist du denn drauf?

Na ja, danke, geht so.

"Schramme im Heckstoßfänger" schrieb er. Je kleiner der Schaden,

desto phantastischer sind doch die Preise bei VW. Sowas klingt

doch nach einem typischen Smart Repair Schaden, ich hab mit

dem Preis/Leistung bei Smart Repair gute Erfahrungen gemacht.

Daher würde ich mich, falls ich einen Bagatellschaden verursachen

würde, schon tierisch ärgern, wenn Preis/Leistung für die Reparatur

nicht stimmt - und ich mich im Nachhinein über meine Anständigkeit,

mich zu melden, auch noch ärgern müsste.

Formal ist das ja alles korrekt, was Du schreibst, aber für solche
Schäden sind die Versicherungen nicht gemacht, das rechnet sich
nicht - da kommts dann eben auch auf die Vernunft von den Beteiligten
an, ob aus so einem Bagatellschaden ein Riesenärger für den
Verursacher wird.

Grüße Klaus

mir wurde auch die tür in den koti geschlagen und ich habs gesehen. der verursacher wollte e snicht zugeben hat es dann doch und jetzt wieder nicht und auf einmal gibts nen zeugen der nie dort war bzw nicht zu dem zeitpunkt.

naja ich schau mal ich werd das bis zu letzt durch ziehen weils mir ums prinzip geht. ich lass sachen von mir nicht einfach beschädigen und schau tatenlos dabei zu. und wenn ich solche scheisse verzapfe steh ich dazu.

ich bin mal gespann wie das weiter geht

Deine Antwort