pingelich?

VW Vento 1H

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr mit dem thema Kratzer, abgeplatzter Lack an Stossstangen etc. umgeht.

stört euch sowas? lasst ihr sowas gleich weglackieren, nur um paar wochen später wieder zu sehen,dass irgendein idiot wieder ne schramme beim ein/aus-parken in euren golf reingemacht hat.

ich könnte bei sowas richtig kotzen..

leider passiert es immer mal wieder. hab aktuell so ein fall, dass einer mir ne schramme in den heckstossfänger gemacht hat, sich gestellt hat (auf betriebsparkplatz) und nun aber nicht zahlen will (hab ihm nen kostenvoranschlag von vw vor die nase gehalten).

freu mich auf eure meinungen

grüsse

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

(hab ihm nen kostenvoranschlag von vw vor die nase gehalten).

Vielleicht will er nur die Kosten zahlen, die bei

Smart Repair (oder wie immer die heißen) entstehen,

und das find ich auch nachvollziehbar.

Grüße Klaus

Wenn du das gesehen hast oder es Zeugen gibt ist egal ob er nicht zahlen will, er muss ! Sofort beseitigen lassen, und schongarnicht nachsichtig sein, wenn er es war, aber nichts rausrücken will.

Mich würde es auch ungemein ärgern, wenn einer mir nen Kratzer verpasst. Zum Glück nchnicht geschehn. Deshalb parke ich immer etwas abseits und nie wo es eng ist um dem vorzubeugen. Ich laufe lieber ein paar Meter mehr, als diesen ganzen Stress zu haben .

HI!

Bin bei mir nicht ganz so pingelich, weil mein Jubigolf schon einige Kratzer hat vom Vorbesitzer und deshlab hat mich ein kelienr neuer am liken Spiegel als ich das erste mal in die enge Garage rein bin jetzt nicht sonderlich gestört. ist halt mal eben 12 Jahre alt das Ding, aber dafür sieht er noch gut aus.

Wenn ich allerdings einen hab, der top is, kein einziger Kratzer, keine einzige delle, dann würd mich das schon enorm stören.

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Mich würde es auch ungemein ärgern, wenn einer mir nen Kratzer verpasst.

Auch wenn ich nur einen ganz einfachen Golf III - CL - 1.6L 75PS habe ärgere ich mich aber trotzdem, wenn man mir einen Kratzer reinmacht bzw. eine Delle, da er einer der noch eigentlich im recht guten Zustand befindlichen weissen 3er Gölfe ist von > VOR 1995 < die ich kenne mit wenig Rost und da rege ich mich dann schon auf bei Sowas, wenn man die Karosserie meines Gölfchens auf so eine Art verunstaltet 😠

Beispiel 1 - Kennzeichen Vorne

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich fest gestellt, dass mein vorderes Kennzeichen etwas verdellt ist, da ich aber nirgends angeeckt bin, so muss wohl jemand mit einer starren Anhängerkupplung daran gekommen sein 😠  Da hab ich mich schon aufgeregt, weil ich hab extra neue Schilder machen lassen, da das Hintere total verblasst war und der TÜV es bemängelt hat damals und ich die alte Version nicht mehr bekam und nun das 🙁

Beispiel 2 - Fahrerseite > Kratzer

Als ich ausm Supermarkt raus kam und zum Auto nichts ahnend ging, war ein sehr grosser Kratzer in der Tür und da hab ich geschimpft wie ein Rohrspatz 😠 und so das es manche aufm Parkplatz sogar auch mitgekriegt haben !

Fazit

Es gibt zwar noch weitere Beispiele, aber das was ich hass, ist, dass wenn man mein Gölfchen zerdellt oder zerkratzt !  .... weil ich hab nur den Einen und ich hab nun mal mein Gölfchen sehr gern 🙁

@ Threadsteller

Wenn Du Zeugen hast, dass er sich gestellt hat so verwende diese und er muss zahlen, denn er hat den Schaden verursacht .... ganz klar !!!!

Gruss Thomas

@ Boerdechecker: ich machs genauso wie du, ich parke auch immer zeimlich abseits, auch aus angst vor neidern.

ist jetzt kein witz, hab schon viele leute an meiner karre vorbeilaufen sehen, die geglozt haben als sei es ein ferrari.

nur leider schützt sowas nicht vor idioten die auf dem betriebsparkplatz ihre fette C tonne nicht richtig einparken können.

@ all: allgemein ist meiner schon recht top, gut er hat am stossfänger hinten etwas abgeplatzen lack und an den spiegeln bisschen was abgeplatzt (halt garagenwagen gewesen vom vorbesitzter).

mich ärgert es halt nur so sehr, weil ich schonmal was hab lackieren lassen und nun seh ich sowas!

da fragt man sich, warum lackiert man nach,wenn dir leute immer wieder die karre zerschrammen??

mir gehts so wie "GOLFTFATF", kratzer am golf tun schon weh.

die krönung ist ja,dass er der meinung ist da sei kein kratzer, er habe fotos gemacht und ich wolle jetzt nur dick "abkassieren". ich hab ihm den kratzer gezeigt und mittlerweile streitet er ab,das er den reingemacht hat. da fragt man sich,warum sich der knallkopf freiwillig stellt,wenn er nicht zahlen will??

sollte man sowas im zweifelsfall über den anwalt laufen lassen (hab verkehrsrechtschutz). der streitwert beläuft sich auf 225 € ??

@taft

dein golf wenig rost? da hab ich aber schon bilder von dir gesehen die ganz anderes gezeigt haben.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Beispiel 2 - Fahrerseite > Kratzer

Als ich ausm Supermarkt raus kam und zum Auto nichts ahnend ging, war ein sehr grosser Kratzer in der Tür und da hab ich geschimpft wie ein Rohrspatz 😠 und so das es manche aufm Parkplatz sogar auch mitgekriegt haben !

Oh, im rL bist Du auch peinlich, wie schön.

Mich stören Kratzer nicht mehr... auch mein Leitplankenschaden stört mich net... dafür isser mir äußerlich einfach zu sehr ein Gebrauchsgegenstand... sonst wärs n Showcar...

Hauptsache innen isser schön und gepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von eSmoka

@taft

dein golf wenig rost? da hab ich aber schon bilder von dir gesehen die ganz anderes gezeigt haben.

Ja Du meinst bestimmt den Radlauf ..... aber das wars 😉 ausserdem wenn Du hier wärst und die Gölfe in L90E siehst würdest Du genauso denken wie ich 😁 denn von ALLEN hier rumfahrenden weissen 3er Gölfen wo ich so sah, hatte meiner am wenigsten Rost und das ist eben mal Tatsache ! Gibt weitaus Schlimmere also meiner gehört auf jeden Fall nicht dazu und ist somit " harmlos " noch 😉

@ Qnkel :

Was hast Du mit " rL " in dem Satz " Oh, im rL bist Du auch peinlich, wie schön. " gemeint ??? Meinst Du etwa Real-Life ???? Du hast keine Ahnung wieso ich da so geschimpft habe, denn wüsstest warum dann würdest Du so ein Kommentar nicht abgeben 🙄

Gruss Thomas

Original geschrieben von Qnkel

Mich stören Kratzer nicht mehr... auch mein Leitplankenschaden stört mich net... dafür isser mir äußerlich einfach zu sehr ein Gebrauchsgegenstand... sonst wärs n Showcar...

Hauptsache innen isser schön und gepflegt.Ja dann vergkeichst du aber äpfel mit birnen.
Wenn ich n 90PS Varinat fahren würde, den jeder dritte Golfer fährt, und den ich schon in die Leitplanke geschossen hab, dann wär mir da ein Kratzer auch völiig egal drauf. Es geht hier um Top gepflegte Jubis, von denen es nicht mehr viele gibt und wenn da jemand n kratzer in einen bekommt, der sonst noch keinen hat, dann wär das für mich genauso ärgerlich wie in nem neuwagen.

wo gehts hier bitte um jubis?

@taft was für glück das es überhaupt nur sehr wenige weisse 3er gölfe gibt und die bei dir in der gegend fahren bestimmt auch alle mit nem riesen knick im schweller rum.. hast du dir schonmal gedanken gemacht über deine eigene sicherheit?

schweller gehört zu den tragenden elementen und ist einer der wichtigstens elemente der fahrgastzelle

Ein oder 2 kleine Kratzer habe ich wohl auch an meinem Golf der steht normalerweise immer Auf dem Privaten stellplatz neben der garage oder in der garage von meinem dad (wenn sein auto nicht da is )

Aber ich habe ihn i.eine nacht vorne gelassen da ich gut angetrunken war und ihn nicht zum garagenhof bringen wollte nichtsahnend kam ich morgends raus fuhr zur Tankstelle Steige leicht verkatert aus dem auto laufe rum mach den Tankdeckel auf und sehe es....

I.soe ein Schwein hat mir eine Zierleiste geklaut^^ wie kommt man bitte auf soeine idee eine zierleiste von der tür abzumachen und mitzunehmen... Also ich war sehr geschockt seit dem stand er keinen tag mehr an der Straße 🙂

Das Teil kostet mich übrigends 40 Euro für son kunstoff stück was nur mit Klipps festgemacht wird lächerlich ...

um jubis gehts hier zumindest insoweit, als das ich als threadschreiber einen fahre 😉

ne zierleiste hab ich auch mal verloren bei der fahrt oder so, mich hat die nur 31 € gekostet.

mal ne frage, mein nebelscheinwerferglas ist gesprungen. kann sowas durch die kälte passieren?? oder hat da einer gemütlich gegengetreten?

Hallo an alle

zum Thema: mein Kombi Golf hat auch ein paar Kratzer, Roststellen, Dellen (keine Übertrieben große), ...
Stört mich nicht gerade weil das ding ja schon alt is.

Zum gesprungen Scheinwerferglas:
Im seltensten aller Fälle kann ein Scheinwerferglas durch die Ständige Temperaturschwankungen (Übernacht draußen in der bitteren Kälte und dan noch morgens den Motor schön warm Fahren und die Lichter einschalten und das Tag ein und Tag aus) kann es schon mal vorkommen (aber in den äußert seltenen Fällen), da wird der gedanke an "Personen" die immer den drang zum zerstören haben schon realistischer

das du einen jubi fährst bezieht den ganzen thread ja nicht allein auf jubis.
oder dürfen normalo golf fahrer hier nicht schreiben? 😁 ^^

zum gerissenen nsw.. versuch mal beim anderem gegen zu tretten bis das glas reisst. ich glaub du gibst vorher auf.
schonmal an steinschlag gedacht? 😉

Deine Antwort