Pimp my ride von RTL in Deutschland

RTL dreht zur Zeit in Dortmund bei der Firma XTON in der Ruhrallee 31 die deutsche Version von Pimp my ride.

79 Antworten

Naja da hast vielleicht recht nur muss man halt über den Sinn und Unsinn eines Golf 2ers nachdenken...
Ich hab damals auch einen Haufen Kohle in meinen alten Fiesta XR2i16V gesteckt, würde es aber behaupten das man da nur ins miese arbeitet...
Naja wem das gefällt ok, aber ich bin mir sicher das die nicht die Überhammmer bauen werden wie manch einer Zuhause in seiner Garage...
Und das größte Problem ist in D sowieso der Tüv, da musst schon Glück oder einen bekannten beim Tüv haben um eine extreme Tieferlegung oder GFK schweller ohne Material-Gutachten eingetragen zu bekommen...

Also ich bin echt mal gespannt was da für Autos rauskommen.

- Aufgepimpte nicht zugelassene showcars...
- Lachhafte ebay karren...
- nobelkarossen alla amg...
- aufgemotzte fiestas...

...ok muss aufhören denn bei letzterem hätte ich fast ausversehen mitten im büro laut auflachen müssen ^^

Hey Qualle bleib mal locker😉

Fühlst dich jetzt angegriffen, oder was ist dein Prob?
Wenn du meinst das dein Golf besser ist ist das ja OK nur macht es meiner Meinung nach keinen Sinn ein auto das 2000€ wert hat mit tausenden von Euros aufzumotzen und das ist total egal was für ein Auto das ist...

Aber komm lass mal nen Pic von deinem "geilen Golf" (hast ja bestimmt noch ein paar mehr aus das in deiner sig) sehen, dann kann ich ja mal ein von meinem damaligen Fiesta zum vergleich reinstellen, also mir hat er damals gefallen...

Hey Jungs!!!

Keine Diskussion anfangen.

!!!!!BITTE!!!!! 😁

Ich sag nur jedem das seine.

Ähnliche Themen

nene sorry wenns so rüberkam (passiert mir irgendwie öfters...) aber hab damit kein prob.

hier in der gegend fahrn se halt mit kaputten fiestes aber SOO einem rohr hinten dran rum (ok, röhrt auch, aber nur weil alles vorm auspuff kaputt ist). oder die richtig geilen e36i kisten - klarglas, dicke bassrolle immer am anschlag laut und mit den winterreifen die ganze zeit burnouts hinlegen - daran musst ich denken.
werd mich auch hüten in mein auto mehr zu stecken als es wert ist. werd mich jedoch auch nicht zu den 70% zählen wollen die ihr auto vergammeln lassen (siehe letzte posts).
und das dein fiesta schön war steht ja auch nicht zur diskussion, wenn er dir gefällt ist gut. mein anfängerauto ist halt n g3. bin keiner von denen: "mein auto is schöner als deins, etschbetsch".

also nichts für ungut, bleiben wir beim thema *handschüttel*

grüße,
qualle.

achja pics: www.qualle-online.de -> Media -> Bilder

@MD-S60

muss das einen sinn machen??

macht es sinn sich einen 30tsd euro golf neuwagen zu finanzieren... ????

es ist viel rausgeschmissenes geld, von dem was mich in drei jahren mein gti gekostet hat, hätte ich logger nen boxter fahren können... aber ich bin vw fahrer.. und kein porsche fahrer..., mittlerweile steck ich da auch nicht mehr soviel kohle rein wie früher... aber aufhören wird es nie....

Hallo.

Also es wird 2 sendungen geben. eine wird Günther Jauch moderieren und die andere Aze Schröder.

Eine der beiden Sendungen wird ausschliesslich Golf 3 aufmotzen,was ja den Sinn total verfehlt.

Also ich halte davon nix in deutschland, nur wenn die nen Taunus,Granada, Ascona, Manta usw nehmen. Dann wird es interessant.

Und es darf nicht so eine Pfuscharbeit sein wie bei pimp my ride.

Ne muss es nicht und macht es auch meist nicht😉
Ich dachte früher mit meinem Fiesta auch nicht anders...
Darum ja jedem das seine wie Oli schon sagte.
Nur finde ich halt das die gepimten Pick ups wie z.B. F-150 Lightning oder ein schöner 72er Mustang machen mehr her als die meisten Kärren die in D herumfahren...

Aber wenn schon nen Manta dann den A...

Ich persöhnlich stehe sowieso nicht auf Riesen Spoiler a lá Shogun und son kram.

Ich mag eher das Edel Tuning wo man nicht auf den ersten Blick sieht, wie groß mein Pen.. ist.

Lieber schön dezent, aber nicht zu agressiv.

Ich z.B hab "nur"

-Fahrwerk (hart)
-Felgen
-Mukke

- Und nen Schalter um von 110 auf 145 PS zu schalten 😁

jo... nen richtig fetten granada!!! das wär richtig cool...

nen pickup oder nen mustang fänd ich sche...

wenn dann halt autos die wirklich so müllig rumfahren weil die leudde es sich net leisten können was dran zu machen...

und nochmal zum thema tüv usw...

mein GTI stand zuletzt auf 8*17 ET 23 mit Gewindefahrwerk, radkästen voll, dank seltenem Kamei spoiler an edition one ss und bonrath/original teile mix alles total tüv konform und trotzdem satt in der optik... mit einer perfekt geänderten golf 4 ausstattung mit golf 3 armaturenbrett ...

gestern abend habe ich mein einser cabrio auf 7,5*17 gestellt... wo ist das Problem?? fahr heute abend a bissel bördeln dann passt das .. mit 60/40 fahrwerk... bis ich nen gewinde habe steht der gut da....

tüv ist kein problem!!!! nur "pfuscher" haben Probleme mit Tüv!!!!!!!!!!

und was machen die bei pmr gross ohne tüv??? häufig bauen die noch nicht mal fahrwerke ein... die karren sind hoch wie n sack nüsse.... muahahhaha

Das kommt aber auch immer auf das Auto an...
Darum gibt es ja Leute die Tunen dezent darunter verstehe ich z.B. alles in Wagenfarbe, schön Tief dazu noch richtig große und breite Felgen und noch nen schönen Auspuff und nen Chip dann passts...
Das kommt halt immer auf das Auto an...
Naja und zum Glück haben ja die meisten einen anderen Geschmack sonst würden ja alle gleich herumfahren...
Und das ist ja dann das Problem man möchte sich ja von der Masse abheben...

und noch was.. jeder hat sein Auto......

bei Opelfahrern fällt mir immer mehr auf, das die sehr interessante Heckausbauten machen.....

fordfahrer stehen auf alloverairbrushs

vw fahrer sind auch perfektionisten

audifahrer stehen auf leistung...

ich find jedes gut !!!!!! (damit meine ich nicht nach meinem geschmack sondern wie es gemacht ist... wenn ein golf 3 mit 60er federn , orig. Alus, ganzlackierte Stosstangen und ein 60mm S endrohr, so hat er keine 800 euro investiert.. aber der wagen is schick... solange er net mit monsterface stossstange anfängt.....mit 60ps)

gutes tuning ist geschmackvolles, aber auch prolliges tuning....

Ja genau das ist es ja.

Du kannst nicht pauschalisieren welcher Auto Tuner was an seinem Auto macht.

Du kannst hächstens sagen, das dir das aufgefallen (haste ja auch) ist.

Jedem gefällt wat anderes, egal ob Audi, VW oder Ferrari.

Ich finds ja auch gut, wenn Leute Ihre Autos "verschönern". Zumindest werden die dann so nicht unbedingt kriminell.

Zumindest so ist es vermehrt in Frankfurt.

Was ich auch noch anmerken möchte, ist, daß das Tuning ja irgendwo auch eine Art Hobby ist: man überlegt sich, wie das Auto sein könnte, sucht sich Teile, baut oftmals aus Eigenleistung noch irgendwas, baut, guckt, perfektioniert, verändert wieder, bis der einst langweilige Serienwagen dem geistigen Bild entspricht, das man sich zu Anfang gemacht hat.
Jedenfalls geht's mir so! Und daher fänd ich's extrem schade, wenn irgend eine Firma herkommen würde und mir mein Auto einfach so aufmotzen würde nach der Methode "jetzt bauen wir mal möglichst viel von irgendwas ein".
Und grad was Tobi schon schrieb: mit einem gewissen Konzept und einer Geradlinigkeit kann man optisch viel aus einem einstigen Biedermeier-Auto machen! Und das muss nicht teuer oder gesetzesproblematisch sein. Ich selbst hatte z.B. auch noch nie Probleme beim TÜV, nicht nur, weil ein guter Freund von mir eng mit TÜV SW zusammenarbeitet. Man muss sich halt vorher informieren, wenn man was tut! Wer irgendwas am Rande der Legalität befindliches einbaut und danach einen "Dämpfer" bekommt, weil eben irgend eine Kleinlichkeit vergessen wurde bei der Vorplanung, dann ist man schlicht selbst schuld! Ich habe noch keinen "Graukittel" getroffen, der nicht freundlich und bereitwillig Auskunft über die Legalität einzelner Umbauschritte gegeben hat! Bzw. mir ausgiebig berichtet hat, wieso diese oder jene Umbauaktion nicht gesetzeskonform ist.

Anbei mal ein Bild und noch ein Bild meines Autos.
Das komplette Tuning war sicherlich billiger, als ihr annehmen wollt! Aber gebt ruhig mal eure Tipps dazu ab, was der komplette "Exterieurumbau" gekostet hat. Ich list das dann noch hier auf...

ich sag mal so ca 2000€

Deine Antwort